Über 80 Individuen an knapp 50 Stationen hat der Meeresbiologe im Dezember aus dem Wasser geholt. Der Verbreitungsschwerpunkt der Trapezkrabbe beschränkte sich dabei auf zwölf Untersuchungsstationen und Wassertiefen zwischen 40 und 50 Metern in der Deutschen Bucht...
Fremde Trapezkrabbe macht sich in Nordsee breit

Fremde Trapezkrabbe macht sich in Nordsee breit
-
-
Ist schon interessant, was ich so an neuen Arte sehen läßt. Solange diese von sich aus einwandern scheint das auch keine Probleme zu machen. Schwieriger ist es, wenn sich Menschen daran machen, neue Arten einzubürgern (Bisam, Waschbär, Marderhund, amerikan. Flußkrebs etc.) Hier gibt es fast immer Probleme...
-
Ja, der Goneplax ist lediglich zu uns gekommen, weil es ihm hier gefällt.
Ich habe ganz schön blöd geguckt, als ich die Kameraden hier das erste Mal gefunden habe...
-
Ich denke es wird kurz über lang eh ein gewisser "Austausch" stattfinden. Arten denen es hier zu warm wird wandern ab oder sterben aus, andere die es warm mögen werden ihren Platz einnehmen.
-
Wie ist die denn wohl geschmacklich
-
Wie ist die denn wohl geschmacklich
Ich würde sagen sehr leicht und flach im Geschmack.
-
Du wieder
-
Ich denke, das kannst Du vergessen. Die lebt im Schlick und wird nicht größer als 5 cm (Carapaxbreite)...
-
Da täuscht das Foto gewaltig.
-
Guckst Du hier...
[h=3]Goneplax rhomboides - Wikipedia, the free encyclopedia[/h]
https://translate.google.de/translate?hl=d…des&prev=search
Goneplax rhomboides is a species of crab. It is known by the common name angular crab because of its angular carapace. Although it is also called the square ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!