Gestern gabs einen Bericht der Fischereianstalt Cuxhavn in dem festgestellt wurde das im Dornhai (der wurde untersucht!) extrem viel Metylquecksilber enthalten ist. Das Zeug soll so giftig sein das es selbst in die Membran der Eizellen einsickert und zu Hirnschädigungen führen kann.
Mantafahrer ,weist du mehr?
Dornhai ist gesund

-
-
Aktuell nicht, über Methylquecksilber im Dornhai kannst Du aber hier einiges nachlesen:
sharkproject.org :: Thema anzeigen - Antwort 'Deutsche See' zum Thema Schillerlocken
Pers. Anm: Demnächst kann man wahrscheinlich Schillerlocken als Thermometer verwenden.........

-
Habe den Bericht gesehen, wurde berichtet das der Verzehr von 100 Gramm einmal die Woche schon reichen kann um langfristig erhebliche Schädigungen hervorzurufen.
War sehr interissant, bei uns im örtlichen Fischandel gibt es die Schillerlocken schon lange nicht mehr (weil zu teuer geworden und wegen dem Artenschutz ), wobei letzteres sicher nicht vorangig für den Fischhöcker war.
-
Danke der Herr
Na , das die deutsche See so schreibt ist ja nur natürlich ,die beissen sich ja nicht ins eigene Bein:)
Aber wenn man logisch überlegt das der Hai am Ende der Nahrungskette steht (das Zeug kann vom Nahrungsfisch nicht wieder ausgeschieden werden wenn ich das richtig verstehe??)dann dürfte doch der Hai voll vom dem Zeug sein:eek: Na lecker
Nu lasse ich die Burschen erst recht in Frieden ihre Bahnen ziehen
-
das gilt nicht nur für den dornhai.
antonio
-
Silberweiß, flüssig, metallisch: Quecksilber ist seit Jahrhunderten bekannt. Früher wurde es fatalerweise als Heilmittel eingesetzt. Heute weiß man, wie hochgiftig das Schwermetall ist, das sich zunehmend in der Umwelt und damit auch in der Nahrung anreichert. Nun soll es endlich verboten werden.mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




