Hey Maik!
Ich war im September 2013 im Hausvik Maritime (Borks 250/9), also nur einen kurzen Steinwurf von Eurer Unterkunft entfernt. Das Angelrevier empfand ich damals als sehr interessant, gerade daher, weil es für mich der erste Norwegen-Angelurlaub war. Vorwiegend haben ich es damals mit Natürködermontagen, kurz über Grund auf Tiefen zwischen 50-100 Meter geangelt. Und mit Erfolg gingen Leng und Lumb an Bord. Zum damaligen Aufenthalt hatten wir glücklicherweise ein "Yellow-Boat", womit wir dann doch etwas "weiter" auf die Nordsee rauskamen. Aber auch zwischen den Schären war es sehr erfolgreich gewesen. Nur in Mitte der Fjorde brauchst Du keine Zeit mit der Anglerei verschwenden. Meist ist der Untergrund dort schlammig und weniger fängig. Die Gezeitenströmungen solltest Du gut beachten, denn zu den gewissen Zeiten brachten die den richtigen Erfolg an Bord.
Für die leichte Anglerei reicht Dein Ostsee-Geschirr voll aus. Leichte Spinnrute und leichte Pilker für Dorsch, Schellie & Co. Makrelen fingen wir sehr viele auf Paternoster mit kl. roten Lockschläuchen und Hornies beim Schleppangeln.
Nach Revoy, falls Du da mal hin musst, sind es mit Eurem Boot mehr als nur 5 Minuten, sondern bestimmt gute 30 Minuten Fahrzeit. Ich habe Dir mal einen Link vom Seegebiet erstellt, wo ich meine perönlichen "Erinnerungen" abgelegt habe. Eventuell kann das für Euch ja hilfreich sein. Achtet aber immer bitte auf Wind und Wellenbildung, denn die können es auch dort "ganz schön in sich haben". Sicherheit geht vor!
http://kart.gulesider.no/m/SWvbK
Falls Du noch Fragen haben solltest, immer her damit.
Gruss Ralf