Hallo Leute, ich habe habe schon viel über Herdla gelesen und war selbst schon im September dort, hatten tolle Seehechte , Lumps und Längs gefangen. Nun wollen wir wieder mitte Oktober 2016 dorthin, nun zu meiner Frage:,, Wie sieht es Wetter verhältnismäßig aus, ob Makrele , Seelachs und Seehechte noch im Fjord anzutreffen sind?“ Ich würde mich freuen wenn ich Reiseberichte oder Erfahrungsberichte von Euch bekommen könnte die in diesen Zeitraum gewesen waren, danke schon im Vorfeld!
Herdla im Oktober
-
-
bei wem habt ihr denn gebucht ?
-
Glück auf,
wir waren in den letzten 15 Jahren sehr oft in den Herbstferien (sprich Oktober) beim Frode.
Wettertechnisch ist mit allem zu rechnen: vom "Kaffee trinken im T-Shirt auf der Terrasse" bis "zum Boot vom Schnee befreien". Analog Wind: von 7 Tage windstill bis zu 7 Tage Sturm, wie in diesem Jahr, war alles dabei.
Fisch gab es immer: Makrelen standen meistens gestapelt, oft schon unter der Brücke, Lumb und Leng waren auch zu Hause, Seehecht nur in den warmen Jahren.
In den letzten beiden Jahren haben die Pollackfänge stark zugenommen.Wie in jedem anderen Gebiet benötigt man das Quentchen "Wetter-Glück".
Viele Grüße,
columbus165 -
Die Gegend gilt in jedem Fall als gutes Leng Revier wie man diese Woche wieder sehen konnte:
http://www.hooked.no/wp-content/upl…n-6-476x357.jpg
Gefangen diese Woche vor Radøy in 150m,Startpunkt der Tour war Herdla.Der Leng brachte 26kg auf die Waage bei 158cm.
Gefangen von Kristian Mæland aus Bergen am Dienstag Vormittag. -
Ich habe mir sagen lassen, dass in den letzten drei bis vier Jahren in Oktober immer schönes Wetter war und die Angler konnten mindestens zwei mal pro Woche ins offene rausfahren.
-
Ich habe mir sagen lassen, dass in den letzten drei bis vier Jahren in Oktober immer schönes Wetter war und die Angler konnten mindestens zwei mal pro Woche ins offene rausfahren.
Da fehlt immer noch eine Antwort auf eine Frage. "Wo habt ihr gebucht" Das ist entscheidend für das "rausfahren" in offene.
-
beim Frode
-
wir haben im Mai des letzten Jahres nicht ein einziges Boot von Frode draußen gesehen, alle waren nur im Innenbereich. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt sehr windig.
-
Hallo Leute!
In einem Monat geht es wieder nach Herdla. Die Sachen sind jetzt schon gepackt. Wie sieht es mit den Fangergebnissen dieses Jahr aus? War jemand von euch dieses Jahr dort?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!