Danke!
Das gefällt mir sogar besser als mit den Einwegpinseln. Dachte nur nicht das sich das Epoxy aus den Pinseln waschen lässt.

Rutenbaulack?
-
-
Bin auch aus Prinzip kein Freund von Einweg-Kram!
Das auswaschen muss eben direkt nach der Nutzung passieren. Nach ca. 25 min wird angesetzter 2-K-Lack sowieso schon so zäh, dass er nicht mehr sauber fürs Lackieren genutzt werde kann, dann mach ich eben auch mit dem Pinsel "klar Schiff".
Ausser Spiritus kann man als Lösungsmittel natürlich auch Nitroverdünner oder Aceton nutzen aber da das Zeug wesentlich giftiger und umweltschädlicher ist als Spiritus nutze ich diese Lösungsmittel auch nicht. -
Spiritus hab ich zwar nicht da, dafür aber Ethanol. Der Unterschied zwischen beiden Produkten beträgt ja nur etwa 3%*rolleyes*
-
Ich hab da mal ne Frage...
Woher bezieht ihr eure Pinsel? ..z.b bei Pfennigpfeiffer (gibts auch in Arnstadt,Stadtilmer Str. 100),da gibts für kleines Geld Flachpinselset's (Kunsthaar)
http://src.discounto.de/pics/Angebote/…et_original.jpg
Hab meine schon 2 Jahre und mach die nach Gebrauch auch sauber.Kosten so bei 6€ (12Stück).
Im Link ist das Set von Aldi zu sehen,sind aber ähnlich. -
Wie Axel schon schrieb...einmal 20 Stck gekauft bei t24 und jedesmal reinigen mit Mutters Aceton und klar spülen mit pril. Hin und wieder ist einer hinüber. Sollte aber erstmal fürs Leben reichen
-
Na da bin ich ja froh.... " Mehrweg ist der Weg "
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!