Familienurlaub in Sjöholt , Nähe Alesund / Storefjord

  • :wave:Angelfreunde, nachdem ich hier um Tipps gesucht hatte ein Quartier für einen Familienurlaub in der Nähe von Alesund, Trollstiegen und Geiranger zu finden Ist die Wahl auf die Ferienwohnung Novasol N 27055 gefallen.
    Per PN habe ich dankenswerter Weise schon Infos von Sewolf72 erhalten . Der Fjordarm ligt unweit ? von Alesund und sollte ein Nebenarm des Storefjord sein. Gab hier auch ein paar reiseberichte aus der näheren Umgebung. War schon Jemand von Euch DORT oder in der Nähe und kann mir Auskünfte geben .
    Vielen Dank
    Bernhard

  • Werbung:

     

  • Hallo clausi 2,


    war dort mit meiner Frau 2013 und hatten im Juni ein Ferienhaus im Örskogfjellet.
    Der Fjordarm ist mehr eine große Bucht und das Angeln war sehr mühsam. Mit leichten Pilkern und Naturköder (Seelachsstreifen und Reker)
    haben wir nur sehr wenig gefangen (kleinere Dorsche, Seelachse bis 1,5 kg)
    Mit unserem Vermieter haben wir zweimal Netze gesetzt und über Nacht draußengelassen. Hierbei gingen schöne Pollacks, Schellfische und Seelachse
    bis 5 kg ins Netz. Tipps für fängige Stellen kann ich dir leider nicht nennen. Allerdings soll die Landspitze (Felsen) auf der linken Seite am Übergang zum eigentlichen
    Storfjord fängig sein, was wir aber nicht betätigen können.


    Ansonsten ist die Umgebung aber wunderschön und wenn sich beim Angeln wenig tut eine kleine Entschädigung.


    Gruß
    Jakob


  • ..........war dort mit meiner Frau 2013 und hatten im Juni ein Ferienhaus im Örskogfjellet.
    Der Fjordarm ist mehr eine große Bucht und das Angeln war sehr mühsam.


    Wir waren Ende Juli 2013 in der Region (35km östl.) und auch da war es nicht besser.Das Wasser viel zu warm (5° über dem langjährigem Mittel) und durch starke Regenfälle viel Süßwassereintrag in den Fjord,dazu tagelang fast Windstille.Mit den herkömmlichen Methoden war fast nichts zu holen.Lediglich sehr leichtes Angeln mit (für norweg. Verhältnisse) winzigen Ködern oder NK-angeln ab 200m brachten Fische aber es war schon sehr mühsehlig.
    Wenn aber das Wetter paßt kann man zwischen Juli und Ende September in der Region recht gut Köhler,Pollack,Leng und Lumb fangen.Für Dorsch gibt es def. bessere Reviere.

  • Hallo, wir waren schon 2 mal da. Die Wohnung ist ideal für Ausflüge in alle Richtungen, die bekanntesten Ziele sind leicht zu erreichen und Alesund liegt vor der Haustür. Ihr könnt z.B. über den Trollstigen, vorbei am Gudbrandsjuvet zum Geiranger, von dort mit der Fähre nach Hellesylt und zurük. An Fisch kannst Du Dich auf alles einstellen, es gab kaum eine Sorte die ich nicht gefangen habe. Das Foto ist aus Sjöholt im Mai 2016. Die Angelreviere liegen im Abstand von 5 - 10 Minuten Bootsfahrt. Grüßt die Vermieter Berit und Stein.
    Schönen Urlaub Jürgen

  • :Danke: Jürgen,freue mich, das sich noch jemand gemeldet hat.Habe die Sekarte studiert, geht ja immer ziemlich schnell runter.???:)
    wenn Du paar Tipps hast zu Stellen zu erwartenden Fischarten usw. könnte da Hilfe gebrauchen.Gern per PN.
    Ach so wie ist das Boot ?
    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!