1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Internetkäufe

• tulum5
  • 18. Januar 2016 um 10:47

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.700
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 18. Januar 2016 um 20:11
    Zitat von Micha cb59

Ich finde, komfortabler als online zu kaufen geht es kaum, für Verbraucher günstige Umtausch- oder Rückgaberechte, jede Menge Rezessionen zu den Produkten, Vergleichs- und Testportale, die Shops haben immer "geöffnet", das Zeug wird einem bis an die Tür geschleppt, komfortable und sichere Zahlungsmöglichkeiten, Anfragemöglichkeiten an Verkäufer und ehemalige Käufer und was noch alles.

Was m.M. nach überhaupt nicht geht, sich im Fachhandel umfangreich beraten lassen und dann online kaufen.
    Wer gut berät, muss auch den Umsatz machen, ohne wenn und aber.

DAS
    ist für mich eine grundlegend wichtige Aussage !!!
    Wer im Internet kauft, hat zwar ne Menge an Sicherheiten,
    aber keine Fachberatung.

Ich jedenfalls vertraue meinen Fachhändlern - und
    die sind oft auch preislich im "Geizistgeil"-Bereich.

Insofern sollte man Internetangebote sehr gut und gründlich
    durchlesen und auch "zwischen den Zeilen" mal ein Auge werfen.

Sich darüber beschweren ist, so meine Meinung,
    eine Sache der Selbstanklage...

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 19. Januar 2016 um 10:47
    Zitat von Micha cb59

Was m.M. nach überhaupt nicht geht, sich im Fachhandel umfangreich beraten lassen und dann online kaufen. Wer gut berät, muss auch den Umsatz machen, ohne wenn und aber.

Moin, sehr löblich aber leider nicht weit verbreitet. Meine letzte Rolle habe ich beim Händler gekauft und bin dafür 30 km gefahren obwohl ich sie im Internet billiger hätte kriegen können aber auch ich kaufe lieber da wo ich die Ware betrachten und begrabbeln kann nur ist das nicht immer möglich, weil nicht überall alles verkauft wird und nicht jeder die Zeit hat sämtliche Läden zu durchforsten. Aber umgekehrt informiere ich mich auch häufig im Internet über Funktion, Leistung und Ausstattung und stelle fest, daß der Fachhändler genau bei meinem ausgesuchten Objekt weniger Ahnung hat als ich und das leider nicht nur in Großmärkten. Da stehen Aushilfskräfte auf Stundenbasis erklären - zB. Weihnachten passiert - wie gut eine Kompaktkamera ist von der ich aber weiß, daß sie bei Fototest als gerade noch befriedigend durchgegangen ist und das Modell, das ich wollte gab es leider nicht. Wer glaubt Fachhandel = Fachkräfte ist für mich sehr blauäugig.
    Ein guter Verkäufer zeichnet sich leider nicht nur durch Fachkenntnisse aus, die wir auch schlecht überprüfen können, oftmals ist es eher das Aussehen und die verbalen Fähigkeiten, die uns zum Kauf animieren.
    Fazit: nicht nur im Internet Augen offen halten !

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 19. Januar 2016 um 18:24

@tulum
    Kurze Information für dich
    Audio out/line out = Ton Ausgang analog oder digital
    Headphone out = Kopfhöreranschluss

Also korrekte Beschreibung des Verkäufers.

Gruß

Hans-Jürgen

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 19. Januar 2016 um 19:35

kar ich kaufe lieber bei einem Händler meines Vertrauens gerade wenn es um Angeltackel geht,da kommt es mir auch nicht auf ein paar Euro mehr drauf an.
    leider sind meine Ansprüche so das der Händler vor Ort meine wünsche oft nicht erfüllen kann.

also bin ich gezwungen im Internet einzukaufen*eek*

ich kaufe aber meistens nur bei bekannten seriösen Shops im Ausland.

alles andere ist wie Lotto spielen:biglaugh:

gruß klausmd

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 19. Januar 2016 um 22:18
    Zitat von Gnam

@tulum
    Kurze Information für dich
    Audio out/line out = Ton Ausgang analog oder digital
    Headphone out = Kopfhöreranschluss

Also korrekte Beschreibung des Verkäufers.

Gruß

Hans-Jürgen

Moin wenn man in das Loch audio out Kopfhörer steckt dann machen die Musik und es stört den Kopfhörer nicht dass da nicht Headphone dran steht wahrscheinlich kann der kein englisch. Wenn du aus der Bezeichnung audio out entnimmt dass da keine boxen eingebaut sind ist das schön - da wo ich herkomme kommt aus einem Radio Musik. Falls du meinen Eingangstext gelesen hättest würdest du feststellen das ich nicht gesagt habe dass was falsches da stand sondern dass hier Menschen verar....
    werden die nicht dein Wissen haben oder nicht jedes Wort im kleingedrucktem lesen.
    Morgen kaufen wir dann Schuhe ohne Sohlen und Fernseher ohne Bild - stand ja nichts von in der Beschreibung. Transparenz und Ehrlichkeit sind wichtige Punkte im Internethandel und wenn du meinst der Verkäufer hat eine korrekte Beschreibung reingesetzt dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 20. Januar 2016 um 08:54

" da wo ich herkomme kommt aus einem Radio Musik "

Genau so ist es, ohne Lautsprecher heißt das Ding Tuner oder
    Receiver !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 20. Januar 2016 um 17:53
    Zitat von angler19600

Hallo Peter,
    Du hast das ALLES also überlebt...? Glückwunsch...!
    Zum Sack...: Wegen dem gesundheitlichen Wohlergehen aller Mittrinker darf ich vielleicht einen günstigen, aber (ernsthaft ) sehr guten Rotwein von NORMA empfehlen...?
    (Ernst ), der ist wirklich gut... Ein guter, trotzdem günstiger Spanier.
    "Castillo Peracense", ein lupenreiner Tempranillo 2012, 13,5 Umdrehungen, sollte aber trotz des guten Preises ( 2,99 ) eine Stunde im Decanter bekommen, das lohnt sich wirklich...
    Peter, wenn Du den Sack bis Ostern nicht voll bekommst, schick ich Dir paar Korken...:Ablach:

Noch viel Spaß hier...!
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

Alles anzeigen

Die haben immer mal ganz gute Tropfen im Laden. Die Auszeichnung "Berliner Wein Trophy" ???:),.... hilft mir da bei der Kaufentscheidung schonmal ein Stück weiter. Übrigens bieten die auch einen Online-Verkauf an!

Gruß jo :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15