Hallo,
Fahre Mitte Juni auf die Insel Andabeloy mit meinem das und Opa zum fischen.
habe schon ein paar Themen durchgelesen und auch die super pdf über den flekkfjord in den Tipps gefunden.
wir fahren mit dem Veranstalter Borks ins Haus 31-1.
meinem Opa war es sehr wichtig direkt am Wasser zu sein um evtl vom Steg Aus zu angeln.
wir wollen einen schönen Urlaub verbringen und im Idealfall auch etwas Fisch fangen.
angelruten und rollen für Nord/ Ostsee sind vorhanden und auch etwas angelerfahrung.
denke das Zeug sollte fürs leichte bis mittlere Pilken reichen.
jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir noch ne schwere Rute zuzulegen( Nevercrack fjordspin 30lbs und ne Penn Commander 20lc) als Schnur ne geflochtene mit 10kg Tragkraft.
ist das ausreichend um auch mal im tieferen zu angeln. Habe gesehen das es im flekkfjord bzw der Mündung relativ tief ist.
mit welchen Fischen kann ich im Juni dort rechnen? Hat evtl jemand ne aktuelle Seekarte mit evtl sogar eingetragenen Fischgründen? Gibt es sonst irgendwas auf das ich noch achten sollte oder irgendwelche Besonderheiten?
zum Thema Sicherheit auf See bzw im Fjord werde ich mich noch beschäftigen.meine Kids würden sich sehr darüber freuen wenn ihr dad wieder heimkommt
das wichtigste zum schluss, das wir das erste mal in Norwegen wollten wir uns eigentlich direkt am Anfang einen Guide leisten,damit wir nicht tagelang umsonst da fahren.
kennt jemand evtl einen Guide oder ist vielleicht sogar jemand hier aus dem Forum zu der Zeit in der Nähe, der uns die Angelei näher bringen kann?
lieben Gruß
andreas