1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Schuhheizung

• tulum5
  • 15. Januar 2016 um 10:58

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 18. Januar 2016 um 12:06
    Zitat von Nordmann 1

Im Osten geht die Sonne auf, die wärmt. Vielleicht meint er das.

:biglaugh: könnte sein aber wie ich Vedat kenne ( und er kennt sich da oben aus ) hat er wohl einen anderen Grund warum ich in diese Richtung schauen soll. Gruß Peter

Ps. wenn man den Panamakanal am Westende verlässt, landet man im Atlantik ( Karibik )! Das war mir neu darum macht das mit dem Osten bestimmt auch einen Sinn

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

•  

Anzeigen:

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 18. Januar 2016 um 16:30

Hi Peter, meine ein bisschen sarkastische Bemerkung #zwinker2* mit Ostwind bezog sich auf im Vorfeld Wetterbericht studieren und
    deine Einkäufe mit den beheizbaren Socken.

Wir hatten vorletztes Jahr im März durchgehend zwei drei Grad.
    Im April, Mai sind die Berge noch verschneit und der ablandige Ostwind bringt die eiskalte Luft runter. Man hat plötzlich gefühlte Minus 10 Grad obwohl Wettervoraussage immer noch zwei drei Grad ist. Wenn man einmal die Handschuhe ausgezogen hat, hat man die Hände nicht mehr warm gekriegt. Ich bin beim Ostwind Nichtraucher geworden. Die gekochte Eier habe ich nicht angefasst weil ich sie pellen musste und das ging mit Handschuhen nicht. Köder-wechseln wurde auch komplett abgeschafft. :biglaugh:
    Unten siehst du wie ich beim Ostwind aussah.

Für Norge im Vorfeld Wetter studieren bringt sehr wenig. Höchstens 2 oder 3 Tage vorher.
    1 Tag vorher und vor der Ausfahrt nochmal Wetter checken ist selbstverständlich ein MUSS. :wave:

Bilder

• IMG_20140315_073128 - Kopie.jpg
      • 439,56 kB
      • 675 × 1.200
  • tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 18. Januar 2016 um 18:00

Vedat mir ist klar, daß der Wetterbericht teilweise nichts taugt, jedenfalls hatten wir letztes Jahr nicht mal am selben Tag stimmige Werte (yr.no) vor allem was den Wind betraf aber die Temperaturen waren grob planbar. Da ich Freitag Mittag los fahre kann ich Vormittags noch schnell in den Schuladen hüpfen und einkaufen - Donnerstag ist ja Feiertag. Wenn ich sehe, daß sich die Temperaturen im zweistelligem befinden und ein Einbruch der Temperaturen nicht zu erwarten ist, werde ich auf alle Zusatzheizungen verzichten. Die Klebepads kaufe ich jetzt meinem Sohn für seinen Skiurlaub und werde mir berichten lassen.
    Bei den Handschuhen habe ich weniger Sorgen, die sind dicht und hast innen das Gefühl, das Schaf ist noch dran, so schön warm und mollig.

Gruß Peter
    PS. Wir haben den selben Anzug ist deiner gefüttert ?

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.714
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 18. Januar 2016 um 19:58
    Zitat von Bonito

Moin, ich hatte die ganze Palette von dem Zeug.
    Meine Powerpacks waren -sie landeten vor Weihnachten in der Bucht - alte Modelle. Ich weiß es nicht wie die neue Modelle sind.
    Die Powerpacks müssen leistungsstark sein.
    Meine haben so ca. 4 Stunden im März warm gehalten. Wenn du Minus-Grade hast, wirst du natürlich nicht Kuschelwarm haben.
    Das Kabelgefrett ist schon sehr stabil.
    Es war mir aufwendig die ganze Gerümpel mitzuschleppen. Vor allem wenn man fliegt - ja ich weiß du fährst gerne - , hat man noch mehr Zusatzgewicht.

In ein Paar Wochen geht es mit diesen Wärmekissen nach Kirkenes.

Na, da freue ich mich doch jetzt schon auf Deinen Reisebericht !

Ich würde übrigens die Wärmeeinlagen ohne Kabelgedöns vorziehen.
    Halten ca. 6 Stunden, nahmen wenig Platz und Gewicht ein.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 18. Januar 2016 um 20:00
    Zitat von tulum5

PS. Wir haben den selben Anzug ist deiner gefüttert ?

Hallo Peter, mein Anzug ist nicht gefüttert damit ich ihn auch im Sommer anziehen kann.
    Im Winter habe ich für den Anzug eine zusätzliche Verstärkung – siehe unten Bild. Und habe
    ich immer zwei drei weitere Handschuhe dabei.
    Je nach Kälte Zwiebellook-Taktik.

Ich sehe du hast die Showa 460. Sehr gute Handschuhe, sie halten richtig warm.
    Nur einen Nachteil hat die 460. Wenn die Außenhaut undicht wird, das geht durch die Geflochtene oder Seehechte sehr schnell, kann man die Handschuhe gleich in die Mülltonne kloppen.
    Deshalb bin ich auf Showa 465 umgeswitcht. Bei 465 ist die Innenhandschuhe herausnehmbar.
    Hat zwei Vorteile:
    a. Wenn die Außenhandschuhe undicht wird, kannst du die Showa 610 ( 25cm lang ) oder Showa 620 ( 30cm lang ) nachkaufen. Das ist die gleiche Handschuhe nur die nicht gefütterte Version.
    b. Wenn die Innenhandschuhe nass wird, kannst du raus nehmen und separat sehr schnell trocknen.

Bilder

• Bekleidung. Auch für Sommer - Kopie.JPG
      • 626,17 kB
      • 1.920 × 994
  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.096
    • 18. Januar 2016 um 20:53
    Zitat von Ballast1

sag ich doch heiko:baby:....die sind echt gut und mir haben sie mitte märz letzten jahres
    bei temperaturen um den gefrierpunkt mit eisigem ostwind auch gereicht.
    aber mein kleiner peacock taschenofen war auch dabei.
    ich dachte echt, dass jungs härter sind im nehmen #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

ach, was hab ich mich immer auf den "grog danach" gefreut LC:)

Gruß Sybille

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (59)
    • 18. Januar 2016 um 21:02
    Zitat von Bonito

Hi Peter, meine ein bisschen sarkastische Bemerkung #zwinker2* mit Ostwind bezog sich auf im Vorfeld Wetterbericht studieren und
    deine Einkäufe mit den beheizbaren Socken.

Wir hatten vorletztes Jahr im März durchgehend zwei drei Grad.
    Im April, Mai sind die Berge noch verschneit und der ablandige Ostwind bringt die eiskalte Luft runter. Man hat plötzlich gefühlte Minus 10 Grad obwohl Wettervoraussage immer noch zwei drei Grad ist. Wenn man einmal die Handschuhe ausgezogen hat, hat man die Hände nicht mehr warm gekriegt. Ich bin beim Ostwind Nichtraucher geworden. Die gekochte Eier habe ich nicht angefasst weil ich sie pellen musste und das ging mit Handschuhen nicht. Köder-wechseln wurde auch komplett abgeschafft. :biglaugh:
    Unten siehst du wie ich beim Ostwind aussah.

Für Norge im Vorfeld Wetter studieren bringt sehr wenig. Höchstens 2 oder 3 Tage vorher.
    1 Tag vorher und vor der Ausfahrt nochmal Wetter checken ist selbstverständlich ein MUSS. :wave:

Alles anzeigen

Hi Vedat,

sieht echt kalt aus.

Kann in dem Zusammenhng nicht verstehen warum Du Probleme mit gekochten Eiern hattest. :Ablach:->..

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 18. Januar 2016 um 22:37
    Zitat von Ballast1

Heiko, ich habe dieses Jahr ein sehr spannendes und aufwendiges Programm zusammengestellt ( ich bin in Kirkenes allein unterwegs danach geht es zu der Gruppe).
    Dafür fahre ich dieses Jahr nur einmal nach Norge.
    Ich möchte die ganze Geschichte nicht an die große Glocke hängen damit der Reisebericht später
    interessant wird. Die Reise mit der Norge-Bahn Richtung Polarkreis war schon nicht schlecht.
    Aber das was jetzt kommt, ist megageil :hot:. Schau ma mal was daraus wird #zwinker2*
    Gruß
    Vedat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16