Heibutt was dann

  • Anzeigen: 

  • Fisch ausdrillen (nicht harpunieren), rein ins Boot und hinter den Kiemen kehlen...dann lässt er das Boot heil. Wenn du einen Großen gefangen hast(kein Angler wird seinen ersten großen Butt wieder releasen), dann lass die folgenden wieder schwimmen. Für den Eigenbedarf reichen Fische zwischen 10 und 20 kg.

    Gruss
    Norbert

    12.08.2008: Heilbutt, 170cm und 136 Pfund :hot:

    Shimano Stella Fetischist :happy:

  • Jürgen, ich glaube nicht, dass ich mich täusche....schreiben kann man viel, aber wenn der Fisch an der Bordwand ist......aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

    Gruss
    Norbert

    12.08.2008: Heilbutt, 170cm und 136 Pfund :hot:

    Shimano Stella Fetischist :happy:

  • @ Norbert
    Da gebe ich Dir 100% Recht.
    Ich kenne auch keinen, der seinen ersten großen Butt releast hat.
    Allerdings war ich dabei, als ein Angler seinen ersten Butt von ca.
    60cm releast hatte, weil wir nichts zu messen mithatten und er
    auf keinen Fall einen untermassigen Fisch kehlen wollte.
    Aber meistens werden, wenn sie denn beissen, mehrere gefangen.


    hendreich
    Soweit ich Volker in Berlin verstanden habe, kommt der Film in den nächsten
    Tagen/Wochen auf den Markt. Ich kenne auch nur die Vorgucker. Aber Du
    warst doch auch dabei, als ein Teil des Films entstanden ist.;)
    Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf.
    Vielleicht schreibt Pete ja noch was dazu.


    Zur Methode
    Volker und Steffen haben einen Haihaken mittels Klebeband an einen Stock gewickelt.
    Am Haken befand sich das Seil mit der Boje. Statt den Fisch mit der Harpune
    irreversibel zu verletzen, wird der Haken wie ein Gaff in den Unterkiefer gehakt.
    Dabei reisst das Klebeband und die Boje sichert den Fisch trotzdem. So kann der
    Fisch gefahrlos aussenbords abgehakt werden.

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Jürgen, ich glaube nicht, dass ich mich täusche....schreiben kann man viel, aber wenn der Fisch an der Bordwand ist......aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..



    Na, dann bist du jetzt halt belehrt:biglaugh:
    P.1 Ich mag die Vicher nicht auf dem Teller ausser geräuchert (und das auch nicht sehr oft)
    P2. Ich bin auf keinster Weise auf Großfische aus, sonst wäre ich bei 12 mal Norge mal dahin gefahren wo es sowas gibt:)
    P3. Allein der Drill von sonem Prachtbrummer:eek: Da würde meine Bandscheibe noch 1 Jahr was von haben .
    P4. Watt soll ich mit soviel Fisch auf einen Haufen.
    und es gibt da noch eine 15 Kilo Regel.
    Und ausserdem gefallen mir diese alten Riesenbutts lebend viel besser:klatsch::klatsch::klatsch:

  • Wohl kaum belehrt.....fang erst mal einen und dann sehen wir weiter....das was du schreibst, sind Argumente, nicht auf den Fisch zu angeln, aber keine Gründe, einen Großbutt zu releasen....und darum ging es in diesem Thema. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

    Gruss
    Norbert

    12.08.2008: Heilbutt, 170cm und 136 Pfund :hot:

    Shimano Stella Fetischist :happy:

  • Wohl kaum belehrt.....fang erst mal einen und dann sehen wir weiter....das was du schreibst, sind Argumente, nicht auf den Fisch zu angeln, aber keine Gründe, einen Großbutt zu releasen....und darum ging es in diesem Thema. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil


    Ich kann schon lesen aber irgendwie scheinst du nicht begreifen zu wollen, das meine genannten Gründe darauf hinauslaufen das ich so ein Monster auf jeden Fall releasen würde sollte mir das Missgeschick wiederfahren sowas mal an den Haken und anschliesend an die Oberfläche zu bringen.
    ich bin nicht die Art von Angler die absichtlich auf diese Riesen angeln nur damit sie mal einen tollen schweren Drill hatten,darinn sehe ich ganz einfach für mich nicht den Sinn des Angelns.
    Nichts für ungut:wave::wave:

  • Na na, schaukelt das mal nicht weiter auf. :gutenmorgen:


    Norbert hat seine eigenen Erfahrungen mit denen
    anderer Buttfänger zusammengefasst. :baby:


    Jürgen hat für sich, für den Fall der Fälle,
    gute Vorsätze erarbeitet.:baby:


    Warten wir es ab, was passiert, wenn sich eine Kveite
    in entsprechender Größe an seinen Haken verirrt.
    Vorher ist es müßig, hier weiter zu spekulieren.:cool:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!