Hallo,
hab mal eine frage,es wird wahrscheinlich nie eintreten aber könnte ja
was macht ihr mit kapitalen Heilbutt vorrausgesetzt habt ihn erfolgreich gedrillt???:)
hab gelesen ab 50 kg wird erschossen,weil sie sonst Boot kaputt machen können (aber Cold haben wir ja nicht bei)
erinnert mich so an der alte Mann und das Meer
aber ehrlich was machen dann?
vieleicht hatte hier schon einer das glück und kann berichten
Heibutt was dann
-
-
Die Sache mit dem Colt erledigen, typisch Ami !
Nee mal erlich, wie jeden anderen Fisch Kehlen und fertig !
Zur Not kann man das auch außerhalb des Bootes tun. -
Wenn Ihr einen großen Heilbutt an Bord holt, ist es meines Erachtens wichtig, das er mit der Bauchseite nach oben zum liegen kommt, dann sind die Jungs längst nicht so rege wie in ihrer natürlichen Schwimmlage.
Ordentlich einen zwischen die Augen sowie kehlen sind für mich selbstverständlich.
Ich habe des öfteren Heilis am Kran hängen sehen die nicht gekehlt waren, damit ja keine Pfunde verloren gehen, für mich absolut unverständlich.:mad:
-
Dann sieh dir das mal an http://www.naf-infopool.de/ind…catid=26:videos&Itemid=15
-
Ich habe des öfteren Heilis am Kran hängen sehen die nicht gekehlt waren, damit ja keine Pfunde verloren gehen, für mich absolut unverständlich.:mad:
das meinte ich ja Achim,man sollte auch weidgerecht mit dem Fisch umgehen
deshalb auch meine vieleicht blöde frage,weil wer hat schon mal das glück
aber euch für die antworten -
Waidgerecht verarbeiten ist eine Variante, zwingend erforderlich nach dem Harpunieren.
Es gibt noch eine Bessere - Fotografieren (Filmen) und zurücksetzen!
Wie? Die Sache hat einen Haken, einen Haihaken, Klebeband und Besenstiel.
Ist in "Heilbuttfieber II" sehr anschaulich dargestellt worden.
Einige Member haben diese Erfahrung auf der letzten NAF-Tour gemacht. -
Es gibt noch eine Bessere - Fotografieren (Filmen) und zurücksetzen!
Wie? Die Sache hat einen Haken, einen Haihaken, Klebeband und Besenstiel.
Ist in "Heilbuttfieber II" sehr anschaulich dargestellt worden.
Einige Member haben diese Erfahrung auf der letzten NAF-Tour gemacht.
Hallo Maxe!
Haihaken, Klebeband, Besenstiel:confused::confused::confused:?
Machst du jetzt Werbung für HeilbuttfieberII? Ich glaub, wir müssen mal reden! So geht das nicht!
Gruß!
Mavo -
Schwanzschlinge geht auch. Die kann man dann zum Entladen gleich dranlassen.........
-
Hallo Maxe!
Haihaken, Klebeband, Besenstiel:confused::confused::confused:?
Machst du jetzt Werbung für HeilbuttfieberII? Ich glaub, wir müssen mal reden! So geht das nicht!
Gruß!
Mavo
Erkläre die Geschichte doch mal in knappen Worten. -
Fotos machen, Videokamera laufen lassen und außenbords releasen - ist jedenfalls unsere bereits abgesprochene Entscheidung, wenn dann wirklich mal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!