Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

  • Hei folkens!


    Da melde ich mich mal wieder mit einem Reisebericht - früher hab ichs auch dieses Mal nicht geschafft. :rolleyes:
    Aber in der dunklen Zeit vielleicht nicht der ungünstigste Zeitpunkt..?


    Wie immer waren wir nicht nur 6 Wochen Hardcore-Fischen, sondern auch zum Wandern und wegen Norwegen an sich unterwegs.
    Stationen: Norwegen Inland am Polarkreis (Nordland) zum Süßwasserangeln, danach gings ans Meer (Nordreisa/Troms, Vesterålen, Insel Dønna).


    Wer nur proppe-volle Fischkisten sucht - für euch ist der Bericht nichts. Auch wenn diesmal vom Saibling bis zum Heilbutt (JAAA!) alles dabei ist ;)


    Viel Spaß mit den ersten beiden Teilen: Anfahrt + Süßwasserangeln


    https://froeya.wordpress.com/2016/01/13/se-oftere-mot-nord/


    https://froeya.wordpress.com/2…-er-hap-i-hengende-snore/

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • DANKE Fröya, dass du uns wieder auf die Reise mitnehmen wirst. Herrliche Fotos und mit dem derzeitigen Regen kann man diese Tage sehr gut nachvollziehen. Ich finde die Saiblinge und Forellen sind einfach wunderbar gezeichnet und haben am Band sicherlich viel Spaß gemacht. Ach ja, PN nicht gelesen und deshalb Ein Frohes Neues, Gesundheit und Zufriedenheit, und Alles Alles Gute Dir und deinen Lieben für 2016. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.
    VG Reinhold PS: Was machen denn so die Projekte ?

  • Sehr sehr schön.....und diese Forellen...ein Traum! :Danke:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Wieder ein toller Bericht von Dir - vielen Dank dafür.


    Ein Tipp für ein brauchbares "Maus - Imitat" ist der Cherry wool black von Jackall Bros. 4,8 cm lang und 7,8 g schwer. Leider ist der wegen seines eher geringen Gewichtes nicht so leicht auf Weite zu bringen, also entweder an sehr dünner multifiler Leine fischen (ich nutze momentan für diese Köder 0,08 mm Daiwa8braid mit vorgeschaltetem 0,28er FC) oder hinter einen schwimmenden Spirolino schalten, was dann wiederum eine etwas längere Rute voraussetzt.


    Wenn man den Köder perfekt machen will, dann bindet man ans Heck noch einen grauen Wollfaden. Bei den Pros in Neuseeland ist das ein Garant für große Forellen, sollte also auch in Norwegen gut funktionieren. Ich habe ihn bisher nur in Deutschland in kleinen Gräben und Flüssen auf Hecht eingesetzt, aber das mit sehr gutem Erfolg!

  • Endlich - da ist er Dein "Sommerbericht" :biglaugh:


    Und wieder einmal unfassbar gut. Du lebst jedes Jahr meinen kleinen Traum. 6 Wochen quer durch Norwegen und dabei gaaaanz viel durch`s Fjell.


    Bettle ja sonst nicht so - aber - Bitte bitte mehr davon ...


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!