1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Kurzer Bericht zum Jossingfjord

• Schildbürger
  • 11. Januar 2016 um 17:50
  • Schildbürger
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 11. Januar 2016 um 17:50

Hallo an alle Norwegenverrückten!!

Ich wollte einmal einen kurzen Bericht zum Jossingfjord Nähe Ana Sira/Hauge geben, da selbst hier im Forum wenig zu finden war.
    Direkt am Jossingfjord Hauge kann man insgesamt nur 2 Häuser und eine Wohnung buchen.Die Häuser sind für 10 Personen und die Wohnung bis 4 .Dazu gibt es einen Mini Hafen mit Filetierplatz und einem Robur mit den Tiefkühltruhen für die Häuser und Wohnung.Platz ist hier wirklich ausreichend.Bei Bedarf kann man beim Eigentümer Bu auch gefrorene Makrelen kaufen.Die Boote sind nicht die Wucht und haben nur 10 PS.Für das angeln am Fjord ok aber natürlich muss man wie überall in Norge gut auf das Wetter achten.
    Wir fahren als Familie mit 6 Personen (alle angelinfiziert) seit 6 Jahren im Mai dorthin, außer 2015 da sind wir extra im September gefahren um mal zu sehen wie dann die Fänge sind.
    Nun zum angeln und zum Fjord.
    Der Fjord ist nicht groß und ist sehr flach (20- 5m).Am Fjordeingang ist er etwa 44 m tief und dort fängt man gut Schellfisch,Wittling und öfters kleine Leng. Das ist erstaunlich, den der Boden ist dort sehr weich/Schlamm.Im hinteren Bereich des Fjordes fängt man gut Plattfisch sogar vom Ufer aus mit Spinnrute und Plattfischvorfach und 60g Blei .Auch der Versuch unterhalb des Wasserfalls ist einen Versuch wert.2015 ist dort auch eine 60 ger Mefo gefangen worden.
    Die wirklich interessanten Stellen sind rechts und links vor dem Fjord und am Randbereich bis nach Soknedahl.Dort fällt der Fels bis auf 120m ab.Das Revier ist auch noch bei Wind dort gut zu beangeln.Bei guten Wetter gibt es bei Ana Sira/Sigarunnen sehr gute Möglichkeiten, die sind aber auf Grund der Boote nur bei wirklich guten Wetter zu befischen.
    Die von uns erbeuteten Fische sind dort für Südnorge in schon ordentlicher Größe.Vorwiegen fangen wir (Häufigster zuerst)Leng,Schellfisch,Wittling,Pollack,Dorsch,Köhler.Alles auf Naturköder mit 200- 600 Gramm .Die Unterströmung ist dort relativ stark, so das leichte Gewichte nicht erfolgreich sind.Von der Menge kann ich sagen, das wir 6 immer 3 Styropor Kisten Filets mit zurück bringen.Lengs werden bis 135 cm und Pollack bis 95 cm gefangen.Den Pollackrekord hält meine Frau:rolleyes:Außerdem empfinde ich die Wittlinge als ausgesprochen groß (manche bis 60 cm).Wittlinge und Schellfisch beißen hier auf wirklich kleine Haken mit Makrelenfetzen oder Rekerstücke.
    Uns gefällt das Revier wirklich gut und auch dieses Jahr geht's im Mai dorthin.
    Trotzdem soll man ja auch was Neues probieren und was liegt dann näher als Hoddels Hofrevier Rossfjord im August zu "beschnuppern"
    Allen ein erfolgreiches Petri Hei

•  

• Wildcube
    Angelfreund
    Reaktionen
    3
    • 11. Januar 2016 um 18:06

Sehr schöner Bericht!!

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 11. Januar 2016 um 18:29

Schöne Kameraden hast du vor dir liegen ! Petri dazu......
    Danke für deinen Kurzbericht, der dich hoffentlich animiert,
    demnächst ausführlicher zu berichten.
    Ich hatte dich die Tage gefragt, ob du aus dem Münsterland kommst ?
    Könnte das stimmen ?

Jürgen

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 11. Januar 2016 um 19:03

Kurz und knackig = gut :baby:

:Danke:

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Schildbürger
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 11. Januar 2016 um 19:07

Hallo Jürgen,

nein ich komme aus dem schönen Schildow :wave:deshalb Schildbürger an der Stadtgrenze von Berlin, bin also Brandenburger!!Ich angel bevorzugt in der Oder auf Zander oder Barsch und Quappe und sonst natürlich in Norge!

Der ausführliche Bericht mit mehr Bildern kommt dann im Mai

Viele Grüße und Petri
    Thomas

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 11. Januar 2016 um 19:44

DANKE für den Bericht. Schöne Fische und ein lächelnder Angler, passt doch gut.

Gruß Reinhold

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Januar 2016 um 10:29

Als du vom Wasserfall geschrieben hattest, kam ich erst ins Grübeln, dann kam aber der Aha-Moment. :biglaugh: Den hatte ich nicht gleich auf dem Schirm.

Im Jøssingfjord habe ich noch nicht gefischt. Im Rekefjord aber schon. Der Meeresbereich beider Fjorde ist schon eine gute Adresse. :baby: Kann ich auf dich verweisen, wenn hier mal eine Anfrage zu diesem Bereich kommt?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Schildbürger
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 12. Januar 2016 um 11:04

Im Rekefjord war ich noch nicht, ich bin im August erst mal bei Dir im Rossfjord :wave:
    klar kannst gerne auf mich verweisen, dafür ist das Forum ja da, mach ich gerne:baby:

Schildbürger

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Januar 2016 um 11:10

Der Rekefjord selbst ist zum Angeln nicht besonders interessant, es sei denn du möchtest hinten im Fjord Forellen angeln. Da bist du besser im Jøssingfjord aufgehoben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 12. Januar 2016 um 11:42

Kurzer , aber sehr guter Bericht :Danke:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8