Der Versuch macht kluuuch...->..
Anfüttern beim Meeresangeln
-
-
Wir haben das mal mit Eimer voll Pilker versucht, hat nichts gebracht.
Werner
Der Versuch macht kluuuch...#lol#
-
Das hat aber viel Arbeit gespart.
Stell dir vor, du müsstest die einzeln von der Hauptschnur abreißen.
Hoddel
-
Aber mal im Ernst.
Wir haben ( vor Ort ) glaubhafte Schilderungen von Anglern, die seit über 25 Jahren nach Sörlandet fahren, gehört, die ihre Abfälle der ersten Woche kontinuierlich in 15-Liter-Baueimern einfrieren, diese über ein gewisses Zeitfenster (...? ) auf den Ausfahrten der 1. Woche an bestimmten Stellen versenken, und in der 2. Woche dort ausschließlich auf Leng und Lumb angeln, außer ein paar Dorsche verirren sich dorthin. Wir haben die "Baueimer" mit den gefrosteten Abfällen gesehen, das macht niemand ( auch Großmäuler nicht ) ohne Grund, wenn ich bedenke, daß ich für meine Filets der ersten Woche ja ( hähä, hoffentlich... ) genügend Frost-Kapazität brauche...
Leider konnten wir den Erfolg der Angelfreunde nicht mehr beurteilen, da wir nur eine Woche vor Ort waren...
Aber vielleicht sind die "Profis aus Baden-Würtemberg" hier Mitglied und melden sich vielleicht mal...?
Grüße aus Markkleeberg
Uwe -
Wenn der Untergrund zum Fisch passt und die Strömung dir keinen Streich spielt, kann das klappen. Das Auskippen sollte dann aber wenigstens zu der Zeit stattfinden, wenn keine Tideströmung vorhanden ist, also immer zum Tidewechsel.
Hoddel
-
Das Auskippen sollte dann aber wenigstens zu der Zeit stattfinden, wenn keine Tideströmung vorhanden ist, also immer zum Tidewechsel.
Und die Eimer sollten losgeeist sein #zwinker2*, im Grunde genommen keine schlechte Idee. Vllt macht es ja eine größere Plastiktüte auch, weil, Baueimer auch noch mitschleppen, wohl eher nicht.
-
Nachtrag zum Thema:
Hab vor 2 Tagen einen Anruf von "Hannes " aus dem schönen Kraichgau bekommen, der unser Forum gelegentlich mitliest, aber kein Mitglied ist.
Die Männer haben im Gegensatz zu früheren Jahren auf "ihren geheimen 1400 Metern Lengstrecke" in 5 Tagen der zweiten Woche nur "3,45 Meter" Leng gefangen, und die waren auch noch auf 3 Fische verteilt... Sicher 3 schöne Fische, aber der Aufwand...???
Allerdings waren dort über einer Tiefe von 90m+ auch paar Seelachse aus dem Mittelwasser und 7 Dorsche zwischen 61 und 89cm willkommene Beute. Steht aber gewiß nicht mit den ausgebrachten "Eisbomben" im Zusammenhang...? Hat da jemand weitergehende Erfahrungen...? Ist insgesamt sicherlich für alle Angler interessant, die in ihrem Zielgebiet so an die 1400 Meter Drift am Stück über ausreichend tiefem Wasser machen können.
Ne "tote Rute" so hinten raus hängen lassen, und auf der Drift auf Seelachs und Dorsch pilken..., das stelle ich mir schon ziemlich entspannt vor. Wenn man im Mittelwasser oder unten Sicheln sieht... Aber da muß zur richtigen Zeit alles passen, ich weiß nicht, ob mich das in meiner einen Woche NORWEGEN befriedigen würde...
Aber /und... ab Mai sind da ja auch noch die Makrelen... Und die machen richtig Spaß... Ich will mich da nicht entscheiden müssen..., wie geht es Euch...?
Grüße aus Markkleeberg
Uwe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!