Lachs-Trolling 2008

• Moin Freunde,

ich hoffe doch, dass ich hier im richtigen Treat bin und die Fotos nicht woanders eingestellt werden müssen.

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber da ich immer noch sehr euphorisch bin, wenn es ums Lachsfischen geht, will ich Euch doch auch meinen ersten Lachsfang präsentieren.

Der Lachs wurde am o5.04.08 vor Rügen beim Trolling gefangen. Die Länge betrug 116 cm und das Gewicht etwas über 17 Kg. Der Drill dauerte 47 Min. und das Grinsen in meinem Gesicht hielt mehrere Stunden an.
    Meine erste MeFo folgte gleich einen Tag später und diese hatte 88 cm und wog genau 5,8 Kg.
    Ist ja wohl keine Frage, dass ich der neuen Saison schon wieder entgegenfieber

•  

Werbung

• Wirklich super Fisch... man man man.... ich bin ja auch auf den Tag gespannt wo ich mal meinen ersten Lachs fangen werde,.

Ist bestimmt ein wahnsinns Erlebniss....
    Gratuliere zu den Fischen, die MeFo ist ja auch super :baby:

• Alter Schwede ist das ein Fisch! Petri Heil zu diesem Koffer!:klatsch: Wenn ich bedenke, was für ein Theater Lachse umbei 70 bis 80 cm Länge so an der Rute veranstalten, dann muß bei Deinem Fisch ja so richtig die Post abgegangen sein!:baby:

@Andrè - wenn alles funktionniert, dann wird es wohl nächstes Jahr soweit sein!:zwinker:

• Hecht911

so viel Rabatz hat der Bursche gar nicht gemacht, sondern nur immer ordentlich Schnur abgezogen. Allein bei der 1. Flucht knapp 150 m, die ich dann mühsam wieder aufgekurbeln musste und etwas mehr. Aber dann ging das Spiel von neuem los...:crying:...und immer so weiter. Als der Fisch nach knapp 20 Min. das erste mal die Wasseroberfläche durchbrochen hat, bekam ich einen gewaltigen Schreck. Hinter mir immer mein Skipper (erfahrener Trolling-Hase), der mir die richtigen Anweisungen gegeben hat (auch hier nochmals "Danke, Hans").

Trotz allem bin ich nun vom Trolling infiziert. Ich glaube, das passiert jedem, der solch einen Fisch gefangen hat. Den nochmals zu toppen habe ich mir zwar als Ziel gesetzt, aber wenns denn nicht klappt, bin ich auch nicht traurig :wave:

• Brutzeljoe

Moin Achim, brauche ich nicht im Kalender anstreichen. War mein 1. Lachs und meine 1. Meerforelle. Das Datum des Wochenendes bzw, die Fangtage der Fische werde ich nie vergessen.

Fliegenfischer99

Danke, und schmecken tun sie auch :D

Jürgen

wenn ich hier einen ausführlichen Bericht schreiben würde, wäre die Seite voll. Ist somit nur eine sehr kurze Beschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!