So, nachdem mein Rechner (wirklich der Rechner!!!) gestern 'nen Schwächeanfall hatte nun ein paar Zeilen:
Viel Neues gibt es nicht. Der gestrige Tag war eine "Kopie" vom Mittwoch, nur haben wir uns bei den Lyr etwas zusammen gerissen. Die scheinen hier gestapelt zu stehen. Im Schnitt haben sie so um die 3kg, paar Außreißer nach oben oder unten sind auch dabei. Wenn ich es auch nicht gern zugebe, mit Gummifisch macht das richtig Spaß (ich bin kein Fan von den Gummis)! Bei 5m Tiefe kann man sie beim Beißen beobachten. Gestern hatten wir 'ne Unterwasserkamera mit raus aber nicht im Einsatz. Auf "unserem Stein" lief 'ne unangenehme Dünung und so ein Rettungsboot schlingert nach allen Seiten ohne seine Insassen vorab zu warnen! Bilder gibt es auch keine neuen, war alles grau in grau und Fische hatten wir ja schon genug.
Abends haben wir vom Steg aus noch paar Krabber gefangen. Einfach 'nen Bauchlappen im Wirbel "eingehängt", auf Grund gelegt und wenn sie dran war, schön gleichmäßig auf den Steg gezerrt. Interessant, daß es nur Weibchen gab. Für die Küche aber sehr vorteilhaft!
Heute geht es etwas eher los. Am Nachmittag soll es ungemütlich werden und in unserem Alter braucht man so ein Geschlacker nich mehr!
Anbei noch `nen Bild von "Land" mit Unterkunft: