Ich verfolge gerade mit "grenzenloser Freude", die Wiedereinführung der Kontrollen an den Grenzen Dänemark/Schweden und Dänemark/Deutschland.
Wenn das so bleibt (wovon ja so grob mal auszugehen ist ) dürfte das ja fast bedeuten, dass man auf dem Weg zur Fähre wieder vorsichtshalber eine Stunde für diesen "Unfug" einplanen darf ???
Da wir ja fast alle nun so langsam in die heißen Planung-Phasen kommen, vielleicht ein Thema, das der Beachtung wert ist - bevor man plötzlich in das Jagen kommt, weil man bei einer derartigen Kontrolle plötzlich Zeit verliert, die nicht im Plan war ( auch wenn ja eh niemand auf den letzten Drücker zur Fähre fährt )
Wenn hier dann mal praktische Erfahrungen, von jemanden, der es nun als erster probieren darf, gepostet würden, wäre das vielleicht hilfreich.
Zumal es mich nun fast wundern würde, wenn Norwegen da nicht auch noch nachzieht ( aber das ist ja zum Glück derzeit pure Spekulation )
Ich denke, die Beachtung dieses derzeitigen Faktes wäre es wert, hier ab und an live erlebtes ( insbesondere Zeitverlust ) zu beschreiben.
PS: das Wieso, Warum, Weshalb - bitte absolut außen vor lassen - bringt nichts und ist nicht "unser" Problem dabei, okay ?