1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Videogruß der US-Botschaft in Oslo: „Ist das Katzenhirn???“

• Mantafahrer
  • 27. Dezember 2015 um 16:57

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.060
    • 27. Dezember 2015 um 16:57

26.12.2015 - Amerikaner haben eine wirklich... ausgefallene Speisekultur. Heißt es. Aber schauen Sie mal in diesem Video, was passiert, wenn Mitarbeiter der US-Botschaft in Oslo traditionelle norwegische Festtagsspeisen vorgesetzt bekommen....

Videogruß der US-Botschaft in Oslo: Ist das Katzenhirn???

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.690
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Dezember 2015 um 19:34

Na ja, Lutefisk würde ich auch nicht essen wollen, aber alles andere ist doch lecker. Auf jedenfall besser als amerikanisches Fastfood und Weißbrot.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 28. Dezember 2015 um 07:13
    Zitat von Hoddel

[...] Auf jedenfall besser als amerikanisches Fastfood und Weißbrot. Hoddel

Man sollte die amerikanische Küche aber auch nicht nur auf das Fastfood reduzieren. Zum Beispiel bei Steaks oder allem was mit BBQ zu tun hat, haben die Amis so richtig was auf dem Kasten. Da können wir Deutschen, mit unseren fertig marinierten Steaks aus dem Supermarkt, uns aber ganz weit hinten anstellen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast 4567
    Gast
    • 28. Dezember 2015 um 10:35

für mich sind teile der norwegischen küche auch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei ich aber gern alles probiere, bevor ich mir ein urteil für mich bilde.
    ich bin zwar kein amifreund, obwohl meine tochter dort seit 11 jahren lebt, doch die ami-küche auf fastfood und weißbrot zu reduzieren, ist etwas kurz gesehen. ich bin zwar jedes zweite jahr für etwa 3 wochen in kalifornien, habe aber außer diesem bundesstaat noch kein anderes besucht. für kalifornien muss ich sagen, das rindfleisch, dass es dort im supermarkt gibt, gibt es bei uns nur auf guten höfen mit eigenvermarktung. fastfood ist dort ein essen für die materiell wenig bemittelten, eine "amerikanische" küche konnte ich nicht erkennen, aber die restaurants, ob italienisch, portugisisch, mexikanisch oder sonstwie bieten ihre sachen nicht so abgeflacht an, wie bei uns, sondern kochen die küche des jeweiligen herkunftslandes.
    bbq und alles was damit zusammenhängt, ist in kalifornien super! da habe ich sehr viel gelernt.
    WIESO BEKOMME ICH JETZT HUNGER ???

bernd

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 28. Dezember 2015 um 10:52
    Zitat von fontane

[...] eine "amerikanische" küche konnte ich nicht erkennen, aber die restaurants, ob italienisch, portugisisch, mexikanisch oder sonstwie bieten ihre sachen nicht so abgeflacht an, wie bei uns, sondern kochen die küche des jeweiligen herkunftslandes.
    [...]

Vielleicht ist die von Dir beschrieben Vielfalt die "amerikanische Küche". Es ist eben eine Kultur welche auf Einwanderer aus allen möglichen Ländern zurückgeht.

P.S. Hunger bekomme ich jetzt auch gerade. Wird Zeit das ich wieder Fleisch auf den Grill packe. :ZUNGERAUS:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast 4567
    Gast
    • 28. Dezember 2015 um 11:26

ich habe eben stremellachs genascht...

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.020
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. Dezember 2015 um 14:23

Also auch ich muss sagen, hatte keine Probleme mit dem Essen in Florida.

War mit meiner Frau und einen Mietauto (Dodge) in Florida allein unterwegs, hatte eine Mietwohnung. Auto hatte ich mir am Flughafen von Melbourne gemietet.

In ein paar Tagen will ich nach „Watchayamangkalarn“, mal sehen was es dort so zu essen gibt. LC:) :eek:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse