jury, Sven kennt sich da sehr gut aus.....und ist unser Reiseführer#zwinker2* im Mai 2016.
Sven...klasse geschrieben die PDF
jury, Sven kennt sich da sehr gut aus.....und ist unser Reiseführer#zwinker2* im Mai 2016.
Sven...klasse geschrieben die PDF
guten morgen ,
jury ,es sind ja schon paar tips gekommen ,nun noch was von mir.
in westnorge habe ich schon manches steinbit-monster gefangen.
beste zeit mai-juni(eher war ich aber auch noch nicht in norge).
wetter am besten ,wenn die see eher ruhig ist und man dümpelt langsam so vor sich her. die schwimmen nicht unbedingt den köder nach.
such dir eine stelle auf der seekarte wo steine oder muscheln eingezeichnet sind.
die meisten haben wir ufernah gefangen max 30m tief ,obwohl manche auch tiefer standen ,aber max bis etwa 50-60m.
ein kleiner tip zum köder(manche finden es lachhaft) ein rot oder rosafarbener oktopuss am haken ,wirkte oft als ware wunderwaffe.
hering und makrele waren die besten köder. in nordnorge gehen die ja auf blanke pilker aber da gibts auch richtige wolfgebiete.
aber es gehört halt auch bissel glück dazu.
2007 konnten wir 13wölfe verhaften(6stck an einen tag) ,mein kollege bekam nur einen ab. an einen tag fischten 3oder 4boote in steinbeissercity ,wer die wölfe fing brauch ich wohl nicht zu schreiben.
aber es ist halt auch nicht jedes jahr gleich ,manchmal geht nix ,dann schnappen wieder paar zu.
geize nicht mit köder ,eine mundschnur etwa 0,5m lang(mindestens 0,8mm) reicht aus.
ich wünsche dir viel erfolg beim angeln.
gruss steinbit
möchte mich bei euch allen für die antworten und die gemachte mühe bedanken(es gibt um die weihnachtszeit sicher mehr zu tun),fühle mich in diesem forum gut aufgehoben. werde mich dann im januar nach meiner reise mit einem Bericht melden. frohes fest und einen guten start in das neue jahr
ich hab das mal angepasst und in die richtige rubrik verschoben !
frohe weihnachten !
möchte mich bei euch allen für die antworten und die gemachte mühe bedanken(es gibt um die weihnachtszeit sicher mehr zu tun),fühle mich in diesem forum gut aufgehoben. werde mich dann im januar nach meiner reise mit einem Bericht melden. frohes fest und einen guten start in das neue jahr
Egal ob es nun ein Steini wird oder nicht,ihr fischt auf jeden Fall vor einem fantastischen Panorama,der Hardanger mit seinen Gletschern, hohen Bergen Fjorden und Sunden ist einfach nur schön.
Einen erholsamen Urlaub und Petri Heil wünsche ich euch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!