Ein passendes Foto zum Vergleich hab ich leider auch nicht finden können und als Angler sieht man das eher selten da die Laichzeit im Normalfall nicht in die Angelsaison fällt (Jan.-April).
Was ist das ?
-
-
Da habe ich aber sowas von gründlich danebengelegen - das war mir schon beim Bild vom ganzen Fisch klar.
Danke, Michael. -
Danke danke habt dem Kollegen gut geholfen .
-
Danke danke habt dem Kollegen gut geholfen .
Wann hat er den denn gefangen (Monat) und wo?
-
Das ist ganz normales Sperma, der Köhler war also männlich. Kurz vor der Laichzeit schwellen die Gonaden an und haben dann dieses Aussehen.
Ich habe leider kein Foto von Köhler- Sperma zur Hand, aber hier ist eins vom Kabeljau...Durch die Blitzaufnahme in den Farben aber sehr verfälscht. Wie Milch vom Milchner ist das auf dem Foto durch die rötliche Färbung nicht gleich zu erkennen.
-
Durch die Blitzaufnahme in den Farben aber sehr verfälscht. Wie Milch vom Milchner ist das auf dem Foto durch die rötliche Färbung nicht gleich zu erkennen.
Das Sperma auf dem Foto ist noch nicht ganz reif. Wenn es zu fließen beginnt, ist es schneeweiß...
-
nochmal eine frage wie gefährlich sind diese Dinger
http://lfv-brandenburg.de/media/images/Fischparasiten2.jpg
also wenn man danach den Fisch verzehrt hat und sie nicht bemerkt hat?
oder beim ausnehmen sieht bzw. in Kontakt kommt ?danke
-
Solange man Nematoden oder deren Larven nicht roh verzehrt, sind sie für den Menschen ungefährlich...
-
okay danke und wenn man sich verletzt und damit in Kontakt kommt?
sollte man den Fisch dann verwerfen wenn er befallen ist? Oder kann man das gebratene gedünstete Stück essen ?
-
Zu Frage 1: Dann passiert nix.
Zu Frage 2:Man kann den befallenen Fisch essen, wenn er gegart ist. Muß man aber nicht, wenn man sich vor den Parasiten ekelt...
Hier kannst Du was über Nematoden lesen (Seite 73-74)...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!