Ich selbst wollte mir meine Avet SX nur mal anschauen, das Ergebnis ist diese kleinen dünnen Scheiben (kein Metall) sind weg und jetzt geht sie nicht mehr (habe wohl auch noch einen Fehler beim Zusammenbau gemacht, an denen wird das wohl nicht liegen). Nur weil ich mal schauen wollte wie leicht so eine einfach Wartung ist.
was immer du auch gemacht hast,die Avet würde erst mal auch ohne die Scheiben funktionieren ,allerdings würde sich dann die Feder in die Lager einarbeiten ...........
Die beiden Scheiben sind aber auch aus Metall ,es gibt in der Avet keine Plastikteile außer der Rasterscheibe für die Knarre.
Also wirst du irgend einen anderen Fehler gemacht haben.
Aber wo ist das Problem ?
Wenn du das selber nicht hinbekommst bieten wir immer noch den Wartungsservice an ,fehlende Teile werden dabei ersetzt .Fertig ,aus.
Ich rate sogar meinen Kunden dazu es mit der Wartung bei den Avets erst selber zu versuchen ,wenn es nicht klappt einfach eintüten und einschicken.
Da ich eh für alle Rolle die über mich bezogen werden eine Erstinspektion innerhalb eines Jahres gratis anbiete entstehen auch in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten ,wenn man mal vom Porto und den Fehlenden Teilen absieht.
Für Rollen die über andere Händler bezogen wurden oder nach der Zeit von einem Jahr fallen natürlich die normalen Wartungskosten der Rolle (derzeit noch 20€ ) an.
Ich denke das ist mehr als ein fairer Service !
Gruß
Palo