1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Norwegen 2016 aber wohin ?

• Ho_ok
  • 19. Dezember 2015 um 23:49

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 21. Dezember 2015 um 18:28

Ich widerspreche ja Troll nicht gerne - aber unter unter eurer Maßgabe "Seekrankheit vorhanden" - würde ich euch vom Revier Borhaug dringend abraten wollen - Versteckmöglichkeit bei Wind oder Dünung ist da eher null......ihr sitzt dann da auf dem "Präsentierteller".

Verkriecht euch irgendwie vom Revier in etwas weiter ins Land hineingehende Fjordsysteme mit recht hohen Bergen drumherum. Bei eurer Aufstellung ( Hund dabei - also auch nicht endlos Auto fahren - Seekrankheit dabei ) derzeit würde mir mal spontan das Einzugsgebiet des Boknafjordes also , Nedstrand-, Ombo- , Vinda- und Sandeidfjorden etc. - so ganz knapp nördlich Stavanger. Ist nicht das Revier, dass "angeblich jeden Tag 100m Fische" Werbemässig ausschlachtet ;) - aber ein grundsolides Revier mit ein paar schönen jederzeit möglichen Überraschungen und vielen Locations, die das Wort " Witterungsmässig recht unabhängig von Seegang " echt verdient haben. Und auch eine gute Vielfalt an Locations aufweist - mit auch noch einem angenehmen Preis/Leistungsverhältnis. (was ja auch immer seltener wird ;-))

Das nächste was mir dann einfallen würde - wenn ich die beiden Dinge Hund und Seekrankheit zusammenführe - ist die Gegend rund um das ganze Gebiet Hardangerfjord - nicht zuweit in die Tiefen des Systems ( da kann es dann doch mal bei ungünstigen langzeitlichen Witterungserscheinungen wie extrem warm etc. mal fischtechnisch eng werden) - aber nun auch nicht gerade Bömlo - Westseite, oder Selbjörn bzw. nördliches Ende von Stord. Sondern irgendwas dazwischen, zwischen Schutz und doch recht fischsicher. Dafür bietet dieses große Gebiet auch etliches schönes an - und auch hier gilt - das Preisniveau, das teilweise im Süden und Norden schon "normal" ist, ist da noch eher "der böse Ausreißer" nach oben" ;)

Ich stelle dir mal einen Link rein, was mir da an groben Locations durch den Kopf geht, wo ich bin sehr sicher bin, dass zumindest von den Grundvorraussetzungen die Sache Seekrank im Rahmen bleiben "könnte" ( bei einer Woche Vollsturm seid ihr so oder so im "Eimer" :) :) ) - und was ich auch für eine Anreise mit Hund noch als "vernünftig" ansehen würde....wo es aber auch nachweislich immer gute Fische gibt ;-).

http://kart.gulesider.no/m/JAHJM

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Werbung:

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 21. Dezember 2015 um 19:39

Sven, lese dir das Thema noch mal durch.... Es geht darum, vernünftige Fische zu fangen.., und das mit Hund. Hoko hat hier nichts von Seekrankheit geschrieben, auch hat er das offene Meer nicht ausgegrenzt. Ich kenne Leute, die schon seekrank werden, wenn sie ein Glas Wasser vor sich haben. :baby:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 21. Dezember 2015 um 20:00
    Zitat von Troll

Sven, lese dir das Thema noch mal durch.... Es geht darum, vernünftige Fische zu fangen.., und das mit Hund. Hoko hat hier nichts von Seekrankheit geschrieben, auch hat er das offene Meer nicht ausgegrenzt. Ich kenne Leute, die schon seekrank werden, wenn sie ein Glas Wasser vor sich haben. :baby:

Karsten , recht haste - ich habe zwei Anfragethreas durcheinander bekommen, der seekranke Frager war woanders......und somit ist deine Antwort mit Borhaug absolut richtig und gut.

Also - Kommando zurück - ich war in der Fragestellung woanders unterwegs - und dann hat Karsten recht - mit und für den Hund ist Borhaug gut .....zumal bei der recht kurzen Anreise.

Sorry, mein Fehler.

Aber mit den großen Fischen ???? na-ich weiß nicht :biglaugh::biglaugh: - nein Quatsch und Geflachse - in den Analen des Forums lassen sich in und um Borhaug gute Fänge nachweisen....

kann mal ein Moderator mein vorgehendes Posting als "nicht korrekte Antwort" kennzeichnen ??? :lacher:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 21. Dezember 2015 um 20:38

Tusen Takk Sven.. aber mal im Ernst... es gibt zwischen Oslo und Stavanger kein besseres Revier wie den Siragrunnen oder die Lista Region. Hier werden stetig und regelmäßig die stattlichsten Exemplare gefangen, und mengenmäßig erst recht. Dass das Revier wetteranfällig sein kann, ist doch wohl klar. Das ist aber an der gesamten Küste der Fall. Naja.. und die Fjordanglern, ob Süd oder in den Westfjorden haben es ja auch nicht einfach. Wenn der Fisch in den Fjorden nicht will, gab es halt zu viel Regen/ Süßwasservermischung oder was weiß ich. Also nochmal.... ich möchte einfach mal behaupten, dass es im Preis-Leistungsvergleich nichts vergleichbar Gutes gibt. Ups.. das nenn ich mal aggressive Werbung.. nit wahr ??:biglaugh:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 21. Dezember 2015 um 20:40

Auch von mir war es nicht gegen Bohrhaug gedacht, nur das man sich Gedanken darüber macht, bevor wie bei uns dieses Jahr einer der die Ozeandünnung absolut nicht abhaben konnte unvorbereitet kommt.
    Mit Reisetabletten und auch Kaugumis die ich dabei hatte hat er es irgendwie nicht hinbekommen.
    Denke er hat beim ersten Mal zu wenig und zu spät genommen und dann kein Vertrauen mehr gehabt, weil es ja nicht geholfen hatte.
    Aber in dem Revier ist von denen die ich gesehen habe mehr wie jeder Zweite mit einem Verschreibungspflichtigen Pflaster gegen Seekrankheit hinter dem Ohr herumgelaufen.
    Man ist auch bis 35km vor die Küste gefahren.

Gruß
    Waldemar

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 21. Dezember 2015 um 20:48

Lach Walko, wo warst du denn angeln ? 35 KM ?? Das ist ja ne Menge.
    Meine Frau hatte dieses Problem auch, jahrelang. Bis sie endlich mal im Joker Tabletten gekauft hat.
    Und siehste mal.. nie wieder ist das Problem aufgetaucht. Und ja, die Tabletten muss man bereits zeitig und deutlich lange vor der Ausfahrt nehmen.
    Und ich kann dir sagen.. ich musste sogar das Boot verkaufen und bin auf einen Kutter umgestiegen. Nun kann sie sogar in der Kabine wie ein Baby schlafen, auch bei ruppiger See.

Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 21. Dezember 2015 um 23:11

Das war an der Außenseite von Hitra.
    Obwohl wir zwischen den Schären auch Dorsche bis 99cm gefangen hatten, sah man im Fileteraum das von Offshore wesentlich größere Fische verschiedener Arten angeschleppt wurden und so wurde per Mehrheitsentscheid beschloßen das man das auch machen muss und wir nahmen uns mit den Leuten aus dem Nachbarhaus einen Guide und fuhren mit zwei Booten raus. Mit 24ft 100ps Diesel Kaasboll Boot hatten wir ca. 1,1/2 Stunden Anfahrt.

Was ist Joker, norwegischer Laden?
    Wie heißen die Tabletten?
    Ich hatte vor einer Kutterausfahrt in Norwegen auch mal eine Tabette vom Kutterkapitän bekommen die 8 Stunden wirken sollte.
    Nur fühlte ich mich danach wie bekifft, voll eingebremst und habe schlecht gefangen.
    Vieleicht war es gar keine Tablette gegen Seekrankheit. *rolleyes* :biglaugh:

Gruß
    Waldemar

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.623
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Dezember 2015 um 09:51

Die Tabletten heißen Postaphen. Joker ist der ortsansässige Kaufmann. Du bekommst die Tabletten auch bei REMA1000.

Meine Frau und auch mein Sohn kamen sehr gut damit zurecht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 22. Dezember 2015 um 11:08

Stimmt Walko, du musst natürlich nicht überdosieren. Beste Einnahmezeit ist ne halbe Stunde bis Stunde vorher zum Essen. Die Medikamentennebenwirkung treten gelegentlich auf, wie Müdigkeit. Nach ca. einer Stunde aber hat sich der Körper darauf eingestellt und man ist wieder taufrisch.
    Besser sollen die Tabletten MCP, die machen nicht müde. Sind aber auch leichter dosiert (10 mg)

Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 22. Dezember 2015 um 12:43
    Zitat von Troll

Tusen Takk Sven.. aber mal im Ernst... es gibt zwischen Oslo und Stavanger kein besseres Revier wie den Siragrunnen oder die Lista Region. Hier werden stetig und regelmäßig die stattlichsten Exemplare gefangen, und mengenmäßig erst recht. Dass das Revier wetteranfällig sein kann, ist doch wohl klar. Das ist aber an der gesamten Küste der Fall. Naja.. und die Fjordanglern, ob Süd oder in den Westfjorden haben es ja auch nicht einfach. Wenn der Fisch in den Fjorden nicht will, gab es halt zu viel Regen/ Süßwasservermischung oder was weiß ich. Also nochmal.... ich möchte einfach mal behaupten, dass es im Preis-Leistungsvergleich nichts vergleichbar Gutes gibt. Ups.. das nenn ich mal aggressive Werbung.. nit wahr ??:biglaugh:

dem stimme ich uneingeschränkt zu .
    sicher kann und muss man mit dem ein oder anderen ausffalltag rechnen ,was solls in dieser gegend gibt es so viel zu besichtigen und zu unternehmen da kann das angeln auch schon mal zur nebensache werden.
    wir haben immer wenn es raus ging viele und auch grosse fische gefangen ,besonders die angelei auf pollack sucht ihres gleichen.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12