1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Norwegen: Höchste Fangquote für Königskrabben seit acht Jahren

  • Mantafahrer
  • 15. Dezember 2015 um 13:41
  • Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Punkte
    3.523
    Beiträge
    636
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 15. Dezember 2015 um 16:10
    • #11
    Zitat von Lachsfan

    Aus Norge hatte ich mal welche gefroren mitgenommen......kann man vergessen.....frisch obersaulecker LC:) .....aufgetaut nur ein Abklatsch von den frischen Leckereien! *rolleyes*


    Kann ich bestätigen.
    Das Fleisch hat eine festere Konsistenz und schmeckt noch süßlicher.

    Med vennlig hilsen xx#,

    Heiner

  • nordfisker1.jpg

  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Punkte
    55.445
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.418
    Geburtstag
    21. Dezember
    Geschlecht
    Weiblich
    • 15. Dezember 2015 um 16:15
    • #12
    Zitat von Lachsfan

    Moin Christian!

    Schade....da sind wir in Leipzig....#zwinker2*

    Zurück zum Thema........

    Ich habe schon mehrfach Königskrabbe gegessen....in Kanada und in Norwegen.
    Aus Norge hatte ich mal welche gefroren mitgenommen......kann man vergessen.....frisch obersaulecker LC:) .....aufgetaut nur ein Abklatsch von den frischen Leckereien! *rolleyes*

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? ???:)


    Da decken sich unsere Erfahrungen. Wir hatten 2008 am Nordkapp fast 110 Königskrabben mir unserem Vermieter aus dem Korb geholt und konnten uns dumm und dusselig futtern. Da es natürlich viel zu viele Beine waren, hatten wir diese dann tiefgefroren mit nach Hause genommen und waren dann bitter enttäuscht. Entweder frisch oder gar nicht.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

  • bayer
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1.326
    Punkte
    4.041
    Beiträge
    499
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 15. Dezember 2015 um 16:37
    • #13

    Wenn dann nur frisch vom Kutter mit Mayonnaise und Zitrone.
    Der Tisch schaut hinterher aus wie ein Schlachtfeld:biglaugh:

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 15. Dezember 2015 um 16:37
    • #14

    Kirsten, ich weiß nicht ob ich in Spangereid frische Beine bekomme, aber Versuch macht Kluch.

  • sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.756
    Punkte
    24.331
    Beiträge
    4.294
    • 15. Dezember 2015 um 16:45
    • #15

    Oh... die sehen aber lecker aus

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Online
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.588
    Punkte
    281.293
    Beiträge
    34.231
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Dezember 2015 um 16:58
    • #16

    Kleiner Tipp: Wenn man die einfrieren will, sollte man sie vorher abkochen. Schmecken dann deutlich besser als roh eingefrorene...

    Was kann man tun?

  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Punkte
    55.445
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.418
    Geburtstag
    21. Dezember
    Geschlecht
    Weiblich
    • 15. Dezember 2015 um 17:16
    • #17

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 15. Dezember 2015 um 17:17
    • #18

    Ich ziehe eine Riesengarnele in leckerer Sauce vor. Da brauch ich auch keine Schere....#zwinker2*
    Durfte sie allerdings auch nur vorgekocht und tiefgefroren verköstigen.

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Punkte
    55.445
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.418
    Geburtstag
    21. Dezember
    Geschlecht
    Weiblich
    • 15. Dezember 2015 um 17:18
    • #19

    Die Beine von der KK kann man mit einem normalen Messer durchschneiden, die Beine sind nach dem Kochen recht weich.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 15. Dezember 2015 um 17:21
    • #20

    Genau Kirsten, Kleene für die Kleene. Wer kann da bei dem lächeln noch widerstehen. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22