1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

KORSHAMN bei Lyngdal Tipps und Tricks?

• The.Boonze
  • 12. Dezember 2015 um 13:39

• The.Boonze
    Anfänger
    • 12. Dezember 2015 um 13:39

Hallo liebe Angelfreunde,

ich stelle mich einmal kurz vor. Ich heiße Andi bin 26 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Ich fahre nun seit 3 Jahren einmal jährlich mit meinem Vater und meinem Onkel nach Südnorwegen und hatte bisher immer die Rolle mich zurückzulehnen und zu schauen was die beiden so organisieren. Da nun für 2016 wieder gebucht wurde und ich mal mein Mitspracherecht gefordert habe, will ich mich auch zu der Region etwas informieren.

Wie der Titel schon verrät geht es nach Korshamn bei Lyngdal, genauer ist es das Haus 29/1 von Borks. Wenn ich das richtig gesehen habe sind wohnen wir auf dem Schärengarten vor dem Gronsfjord.
    Habt ihr vielleich Erfahrungen zu diesem Gebiet oder ein paar Tipps worauf man achten sollte? Wo es sich gut fischen lässt usw? Wir sind in dem Zeitraum vom 09.7 - 16.07.16 vor Ort. Diesmal hat es leider nur für eine Woche gereicht (und die will man ja perfekt nutzen), da Familienurlaub mit Frau und unserem Sohnemann auch noch auf dem Plan steht. :)

Liebe Grüße

Andi

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Dezember 2015 um 13:58

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Andi.

Leider zeigt Borks nicht das gesamte Haus, wo ihr gebucht habt. Ich mache das mal für dich:

Erzähle uns mal etwas von eurer Angelausrüstung. (Schnurstärke und Ruten)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 12. Dezember 2015 um 14:54

Korshamn ist schon ein schönes Fleckchen Erde.. :baby:

Bilder

• IMG_3965.JPG
      • 1,72 MB
      • 1.920 × 1.079
    • IMG_3980.JPG
      • 1,8 MB
      • 1.920 × 1.079
    • IMG_0597.JPG
      • 1,75 MB
      • 1.920 × 1.079

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Dezember 2015 um 15:05

Da hast du Recht Karsten:

Auch das ist Korshamn.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• The.Boonze
    Anfänger
    • 12. Dezember 2015 um 15:35

Danke Hoddel und Troll für die Bilder,

wie bist du drauf gekommen das wir in diesem Haus sein werden ? ???:)

Also ich muss leider zugeben, dass ich mich Ruten und Schnurrstärke nicht so auskenne, da ich immer nur mit der Ausrüstung meines Vaters geangelt habe.
    Da sich aber herauskristallisiert, dass ich nun doch jedes Jahr mitfahren werde, möchte ich mir eigene Ausrüstung zulegen, jedenwalls was Rute und Rolle angeht, vielleicht habt ihr da ja auch ein Tipps.
    Generell haben wir in den letzten Jahren immer Köhler, Dorsch, Leng, Lump und Makrelen gefangen, was denke ich mal auch das Ziel von Vater und Onkel war.
    Zu der Ausrüstung die die beiden benutzen frage ich mal und gebe Infos dazu.

LG

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Dezember 2015 um 16:09

Das erste Bild von Borks zeigt, wo genau das ist. Die Inseln und der Steg zeigen es mir.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• The.Boonze
    Anfänger
    • 12. Dezember 2015 um 20:17

Hab grad mit meinem Dad telefoniert. :)
    Also er fährt mit 70-250g Rute bzw 90-300g Rute und 18er bzw 22er Schnur wenn ich das richtig rausgehört habe.
    Ich bin auch grad für mich auf der Suche nach einer geeigneten Rute und Rolle für diese Gegend vielleicht kann da ja mal wer Schleichwerbung machen, was zu empfehlen wäre ;D
    Ich habe auch etwas von Fischfangkarten für diese Region gelesen weiß da jmd wo ich die herbekomme?

War vielleicht jemand schon in dieser Gegend und hat ein paar Erfahrungswerte? Was ich so gelesen habe waren die meisten etwas nördlicher bei Hausvik in der Nähe

Liebe Grüße,

Andi

• Kimsen
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 12. Dezember 2015 um 22:40

moin

war 2012 auch direkt in korshamn und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat...wir hatten damals leider nicht die möglichkeit aufs meer zu fahren, da die winde es nicht zuließen...aber in den schären bzw. im grönsfjord haben wir eigentlich gut gefangen...an den kanten der felsen gingen pollacks und mefos an den haken...und dorsch haben wir bei den driften zwischen den schären in einer tiefe bis zu 40m fangen können...insbesondere die wirklich schön anzusehenden tangdorsche hatten es uns angetan...und sonst waren viele kleine köhler unterwegs sowie makrelen und heringe...als beifang gesellten sich dann und wann noch lippfische, leng und petermännchen hinzu...

wir haben hauptsächlich mit ostseegeschirr geangelt, wie es mir hier damals angeraten wurde...das naturköderangeln hatten wir leider eher vernachlässigt...

ansonsten ein wirklich schönes fleckchen erde...

Gruß Kimsen

• The.Boonze
    Anfänger
    • 13. Dezember 2015 um 10:22

Guten morgen,

trotz das noch ein paar Fragen von mir offen sind (siehe oben) , frage ich einfach mal weiter in der Hoffnung es kommen noch antworten dazu. ;D
    Wir haben für 3 Personen ein Yellowboot (21ft. 15PS), reicht das für die Gegend aus? Ein Echolot ist ja vorhanden und zuätzlich nehme ich ein Tab mit Navionics App und Norwegen Karte mit aufs Boot für Seekarte und GPS. Können wir uns damit auch mal vor die Schären wagen Richtung Meer? Oder ist davon eher abzuraten?
    Da wir in diesem Gebiet noch nicht waren, muss man ja testen wo der Fisch steht.

Gruß,

Andi

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Dezember 2015 um 10:45

Moin Andi, normalerweise bin ich hier bei Anfragen schneller. Ich habe nur recht viel mit dem Weihnachtsrätsel und dem Schreiben der Tidetabellen für Norwegen am Hut. Sei aber sicher, dass ich dich nicht aus dem Auge verliere, bis alle Fragen beantwortet sind.

Fischfangkarten brauchst du nur, wenn du in Flüssen und Seen angeln möchtest. Das Meergebiet ist frei. Solltest du im Süßwasser angeln wollen, gib Bescheid.

Das Yellow-Boot ist ein ganz ruhiger Vertreten, mit dem kannst du auch vor die Schären fahren. Das Wetter sollte man aber immer im Auge behalten. Das Skagerrak kann recht hinterhältig sein. Ein Windrichtungswechsel sollte immer mit Argwohn betrachtet werden. Die Wellen können sich dort innerhalb von 10 Minuten auch mal auf 2 m auftürmen.

Ich will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist auf dem Meer immer gut.

Willst du dir Schnüre kaufen, nimm geflochtene zwischen 10 und 15 kg. Mehr ist nicht nötig.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15