Rezept fuer Brathering

  • Hei



    Hat vielleich Jemand ein leckeres Rezept fuer Brathering und wuerde es mir verraten?
    Bin da zur Zeit auf der Suche. Hab noch einige Heringe in der Gefriertruhe, die nun langsam doch mal verarbeitet werden sollten.


    Wenn dann noch Jemand ein Rezept fuer sauren Hering, alla Rollmops, hat, muesste ich morgen wohl den ganzen Tag beschaeftigt sein.



    Gruss in die Runde


    Mark

  •  

    Werbung

     

     

  • hey mark,


    na dann verschaffen wir dir einen arbeitsreichen morgigen tag................:biglaugh:


    1. Rollmops
    - erster aufguss


    1l essig 10%
    0,35l wasser
    350g salz


    alles aufkochen, abkühlen und die heringsfilets ca. 20-24h darin einlegen


    - zweiter aufguss
    0,3l essig 10%
    1,2l wasser
    525g zucker
    kochfischgewürz - also piment, senfkörner, lorbeer, chilie............usw.


    alles aufkochen und abkühlen lassen, die abgespülten heringsfilets mit salz-oder saurer gurke und zwiebel wickeln - hier kann auch vorher die haut vom hering abgezogen werden


    in ein behältnis schichten, fakultativ noch zwiebelringe dazwischen geben und mit dem 2. aufguss bedecken und mindestens 3 tage ziehen lassen (auch wenn die finger kribbeln.........#zwinker2*)


    ps: die angaben reichen locker für 2kg filet



    2. Brathering
    nimm des rezept von unserem forenpartner dathe oder auch eines aus kochbar oder anderen portalen..........hier gibt es unzählige varianten..............LC:)


    einen "geheimtip" haben wir aber..............nimm anstatt normalem essig gurkenessig.......hier ist schon schmackes drin...........:wave:
    auch kannst du so makrelen zubereiten

  • Hey Rolf, wo hast du bloß wieder so schnell das Rezept hergeholt, ich hätte wohl den Zettel genommen und abfotografiert....aber den kann ich selbst nicht mehr richtig lesen....aber was fehlt....gaaaaaaanz wichtig......in der Originalfassung heißt es ....WICHTIG, NUR MIT DER GABEL RAUSNEHMEN, NICHT MIT DEN FINGERN !


  • Rolf, ich hab`s geahnt - Zucker! *rolleyes*
    Aber das muss wohl so sein. Ich werde es auf jeden Fall auch probieren!:baby:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • :wave: Hallo, gebe auch noch ein Rezept zum Besten.
    Für Sauer eingelegte Bratheringe.
    ca.15 Heringe ( kann weniger sein , was da ist )
    1000 ml Wasser
    500-800 ml Tafelessig 5% -ig
    250g Zucker
    1,5 TL Salz
    15 Zerstoßene Pfefferkörner
    3 Lorbeerblätter
    1.2 Zwiebeln in Scheiben
    Nach Gusto Senfkörner
    Den Sud ohne Essig aufkochen und abkühlen lassen, Dann den Essig dazugeben, Nach eigenen Geschmack /nicht gleich alles.
    Heringe salzen , Pfeffern und in Mell wälzen, Heringe in reichlich Magarine bei mittlerer Hitze 3-4min. von jeder Seite braten.
    Dann den Sud über die Heringe gießen.
    2 Tage durchziehen lassen .
    Guten Appetit.
    Vorteil- keine konservierungsstoffe, h#lt wenn sauber gearbeitet bis ca 3 Wochen im Kühlschrank, ist aber meist eher verzehrt.*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!