Bindal Norwegen-Neuling

  • Jungs, ein wenig herzlichen willkommen wäre mehr angepasst. Man muss nicht gleich jeder runtersabeln, der in der falsche rubrik etwas postet.


    Auch falsche erwartungen kann man anders wiederlegen. Im Bindalsfjord kann man sehr wohl große fische fangen. Dorsche bis 12kg gibt es da auch im sommer. Heilbutt gibt es dort in stattliche größen. Große Köhler gibt es dort auch. Und wer bei Rotbarsch gemetert had, bewegt sich in einsame kreisen der weltrekordhalter...


    30LBS schnur und 40LBS schnur sind noch keine kabelwerke einer kran. Das geht ja alles noch gerade, wenn auch es etwas zu dick ist. Aber ich angele auch mit 30LBS auf Heilbutt, wo ist das problem? Ich habe sogar eine 60LBS schnur zum angeln auf Heilbutt.


    30LBS schnur ist eine 13,6kg schnur, nicht übermäßig dick, angemessen für den Bindalsfjord. Es konnte zwar auch ein 20LBS sein, aber was man hat, soll man nicht gleich in der tonne kippen.


    fredolf: Stell deine frage einfach erneut in der rubrik Rat und tat um Angelgeräte. Da ist es gut aufgehoben und werden die leute hier ihre ruhe finden. In der richtige rubrik kriegst du die bessere antworten.


    Auf jeden fall ein herzlichen Willkommen im forum.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Also wenn ich hier so einige Antworten lese, weiss ich warum immer weniger im Forum los ist. ;(
    besonders wenn sich Leute zu Wort melden die weder Gegend noch Region jemals bereist haben und sonst nur wenn überhaupt Südnorge kennen und das auch nur mit mässigen Erfolgen.


    Auch geht es hier nur um die Frage ob sein Zeug hier in Mittelnorwegen reicht oder besser gesagt geht würde, Willimann Bindal liegt in Nordland und somit weit weg von Westnorge.


    Also 40lbs-30lbs etwas dick aber kommt ja auch immer auf die Rolle und Rute an. Aber Schnurbogen wird da schon unschön.
    Aber ich selbst fische das ganze Jahr nur 20lbs oder auch eine Schnur auf der anderen Rolle die hat so ca. 25lbs, reicht für Skrei und auch Heilbutt.


    Engeløya sorry, aber hier gibt es Skrei um Leka und Vikna rum wird auch kommerziell gefischt, schau mal unter Skreidagen Vikna ;)
    Zum Thema Heilbutt, sage ich nur wenn er rausfahrt aus den Kjellafjord landet er direkt zwischen Leka und Vega also im grossen Schärengebiet von Helgeland.
    Denke das du die Berichte von den Heilbutts hier selbst zu findest.

    Thema Fliegenrute ein und auch Zweihand mit nehmen. gibt von Forellen bis Lachs über Saiblinge, Meerforellen alles was man sich wünscht.


    So jetzt habe ich mich erstmal genug ausgekotzt.
    Hoffe das man sich mal sieht, wenn du bock auf Tour zum Fliegenfischen hast sag einfach Bescheid.


    Gruss aus Bindal



  • Woooow - hier herrscht ja ein toller Ton !!!!!!!!
    Du schreibst, das Du dich nicht mit Stationärrollen auskennst - willst mit aber erklären, das die Schnur dafür zu dick ist????
    Das man "dort unten" keine Heilbutte fängt , obwohl Rainer Korn und viele andere Team´s schon mehrfach dort welche gefangen haben?????
    Dann schreibst Du aber - für Heilbutt im Herbst nimmst Du doch (!) eine 40lbs Schnur ?!?
    Was bist denn Du für ein Klug....... ? - achso - nicht das Du in den falschen Hals bekommst- wie Du selber schreibst...


    Ich bin Norwegen-Neuling - und wenn Du plötzlich die Möglichkeit hättest irgendwo hinzukommen- wo Du schon immer mal angeln wolltest, würdest auch Du alles dafür geben und auch auf die Empfehlung anderer Sportfreunde - auch Agelgeräte-Hersteller... - hören, was man da so braucht....


    Brauchst ja auch nicht mehr hier in meiner Neuvorstellung zu Antworten - zwingt Dich ja keiner ....

  • Hallo nochmal - an die anderen (netten) Forum-Mitglieder
    Ich will ja nicht gleich so einen fangen: https://www.youtube.com/watch?v=pXesnpMfiq0
    aber so was hier - und Die sind dort : https://www.youtube.com/watch?v=qufuJ0jTMPE
    Ich hätt nicht gedacht, das man nur ne 20lbs Schnur braucht. Habe ich aber auch mit und wollte damit auf Rotbarsch oder wenn Sie da sind, ein Paar Makrelen rausholen. (nicht zu viel Rollen mitnehmen...)
    Wir fahren im September - sind denn da noch Hering / Makrelen da? Oder sollte man sich TK-Tintenfische mitnehmen bzw Rekers einkaufen ?
    IckeForelle - Danke schon mal für das Angebot !


    Für Heute reicht das erst mal - bis demnächst!
    Fred

  • Hallo Fred,


    hier gibt es fast nur nette Forumsmitglieder, allerdings kann man das manchmal unter den vielen Schuppen nicht gleich erkennen. Und mancher Barsch ist halt auch nur ein….(mir fehlen gerade die Worte)… Fisch! Sieh es positiv, auch negative Antworten bringen dich dem Ziel etwas näher.
    Für dein Unternehmen müssten dir die Informationen von IckeForelle zur Groborientierung reichen. Alles andere sind Feinheiten, die sowieso nur operativ vor Ort zu klären sind. Aber das ist doch das Spannende an unserem Hobby, dass nicht alles bis ins kleinste Detail im Voraus geplant werden kann.
    Freu dich auf Norwegen und wenn du nicht nur Fischfleisch bunkern möchtest, sondern auch Interesse an der Natur hast, dann kannst du hier der glücklichste Mensch auf Erden werden.


    Lass dich infizieren und bleib cool………
    Peter

  • Sascha, bist du verrückt! Wie kann man kurz vor der privaten Urlaubsplanung hier solche Bilder einstellen. Ich hoffe nur, dass meine Frau hier nicht mitliest. Eure Region ist einzigartig und ich schwärme heute noch von unserem Urlaub auf der Insel Dönna. Die zahlreichen Pollacks bis 90 cm waren für uns nicht nur Traum sondern Wirklichkeit.


    Peter

  • Hallo Fred
    Im September sollten noch Makrelen vor Ort sein. Alternativ sind auch kleine Seeleachse gute Naturköder. Tiefgefrohrene Reker bekommst du in fast jedem Supermarkt und wenn du mal frische haben möchtest, bekommst du die in der Regel jeden Freitag im Hafen von Rörvik Frisch vom Kutter.
    Gruß Torsten

  • Sascha, bist du verrückt! Wie kann man kurz vor der privaten Urlaubsplanung hier solche Bilder einstellen. Ich hoffe nur, dass meine Frau hier nicht mitliest. Eure Region ist einzigartig und ich schwärme heute noch von unserem Urlaub auf der Insel Dönna. Die zahlreichen Pollacks bis 90 cm waren für uns nicht nur Traum sondern Wirklichkeit.


    Peter


    Warum sollte ich verrückt sein? sind doch nur Bilder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!