Bindal Norwegen-Neuling

  • Hallo
    Ich bin der Neue !
    Eher unfreiwillig, da meine Frau eine Norwegenreise bei den Magdeburger-Meeres-Angeltagen gewonnen hat :bier: !!!
    Bin sonst nur zum Brandungsangeln und Mefoangeln an der Ostseeküste. Aber auch im Gebirge und an unseren Flüssen hier mit der Ein- oder Zweihand-Fliegenrute unterwegs.
    Natürlich auch Zander, Karpfen usw.
    Hier wird ich mich mal Informieren, wie ich den dicken fetten Heilbutt überliste !!! xx#,


    Wir fahren Richtung Bindahlen/Heilhornet.


    Na denn ...
    Fred

  • Herzlich Willkommen erst mal Fred:wave:
    Da hat dein Frau ja ein glückliches Händchen gehabt:baby:
    Hast du eventuell einen Link zu Haus oder Anlage ,unter Bindahlen - Heilhornet. findet man mehrere Punkte von Oslo bis Trondheim, etwas groß das Gebiet um dir Ratschläge zu geben:biglaugh:.
    Wenn es den gleich der große böse Butt sein soll musst du allerdings das A. Gerät was du beschreibst sehr stark überdenken#zwinker2* ,Brandungsrute im Boot ist eher schlecht:biglaugh:

  • Hallo
    Ort:
    https://www.google.de/maps/pla…:0xc35c82cafb62406b?hl=de


    Ja, Ausrüstung ist schon etwas anders...
    Ich hab schon vom Kumpel zwei Multirollen bekommen und mir noch ("preiswert"-je 60€) bei Moritz zwei PENN Sargus SG6000 Stationärrollen gekauft
    Die Fragen sind so wie zB: Angelt man neuerdings im Flachen mit mittlerem Gummifisch auf Köhler usw. mit Naturköder etwas tiefer auf Leng / Butt /Seehecht...
    Der gute alte Pilker hat wohl ausgedient, wenn man die Angelzeitungen so ließt bzw. Vorträge auf Messen besucht.
    Ihr habt hier auch eine Seite zu "Kjella-Fjord" : http://www.norwegen-angelfreun…15700-Kjella-Fjord-Bindal :baby:
    Wie gesagt - Angelstellen Tipps sind immer gefragt, da ich neben Köhler oder Heilbutt auch mal zB. Rotbarsch angeln wollte, der ja wohl ein Bisschen tiefer Steht...
    Auf den Multis habe ich 40lbs Geflochtene und auf den Stationärrollen 30lbs drauf - müsste reichen oder ist das schon zu "dick"???
    Na denn ....



  • Ich wünsche euch alles Gute für eure Tour, obwohl du wohl ein großer Träumer zu sein scheinst.
    Aber dort mit 30lb Schnüren auf Stationärrollen angeln zu wollen verstehe ich nicht, wobei ich mich mit Stationärrollen nicht wirklich auskenne.
    40lb Schnüre auf den Multirollen gibt mir auch zu denken. Willst du damit ankern? Im hohen Norden benutze ich eine 40lb Schnur nur für ganz spezielle Angeleien, im Februar auf Skrei und im Herbst auf große Heilbutts. Beides findest du dort unten nicht.
    Schreib mal was zu den Multis und zu den Ruten.


    Wann findet denn die Tour statt?


    Vom Heilbutt träumen viele und haben nach vielen Jahren immer noch keinen gefangen. Das ist aber mit großen Köhlern und Dorschen auch so. Die Rotbarschangelei klappt erst recht nicht von heute auf morgen.


    Komm aus deinen Träumen wieder runter. Du hättest hier eher mal nachfragen sollen.

  • Hallo Fred,
    das läuft hier alles ein wenig aus dem Ruder. Du bist hier im Forum Forenmitglieder/Neuvorstellungen.


    Schön, das Du Dich angemeldet hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Deine Fragen solltest Du aber im entsprechenden Forum stellen da hier nur wenige mitlesen
    und daher Deine Fragen gar nicht mitbekommen.
    Ich denke für Dich kommt das Forum Westnorwegen in Frage. (Bin mir aber nicht sicher)
    Jedenfalls besser als hier. Dort sind auch die Leute unterwegs die sich dort auskennen.


    Deine Träume solltest Du wirklich etwas runterfahren. Glaub nicht alles was die Angelpresse Dir
    vorgaukelt bzw. die Händler Dir verkaufen wollen.


    Ich fahre seit 1997 nach Norge und mir ist es bisher gelungen nur 3 Fischarten zu Metern.
    Dorsch, Köhler und Leng. No Rotbarsch no Heilbutt.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt


    Viel Erfolg wünsche ich Dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!