Reiseplanung

  • Moin, mit 12 h übertriffst du sogar den ADAC Planer um 1h und der berechnet schon sehr lange Fahrzeiten mit Pausen; beachte bitte auch, das wir gegen 2 Uhr in Oslo sind also für die weitere Strecke mit wenig Verkehr rechnen dürfen. Im Bus haben wir zwei Schlafplätze, können somit rotierend wechseln und alle Stunde gibt es eine Zigarettenpause für die Raucher. Bei 1700km und drei Fahrer muß jeder 2X 300 km fahren. Letztes Jahr war ich unterhalb von Bari und da haben wir auf diese Weise zu zweit 1900km in 16h bewältigt. Gruß Peter


    na ja, die letzten 100 km haben es in sich.Da kann viel passieren.
    Wenn alles glatt geht sind die 10 Stunden ausreichend ,aber ich habe eben durch Zufall mit jemanden genau über diese Strecke gesprochen ,der schon des öfteren dort war.
    Der plant zumindest für die Rückstrecke zur Fähre in Oslo auch immer 12 Stunden ein.
    Wenn man nicht darauf angewiesen ist ne Fähre zu bekommen und nur nen Überblick zur Fahrzeit haben möchte sind 10 Stunden ausreichend.


    Gruß
    Palo

  • Werbung

     

     

  • Lasst noch was drin. Ich bin erst im Sept. da.


    Die 10h ab Oslo passen, wenn nichts dazwischen kommt. Da Ihr ja auf keine Fähren angewiesen seid, ist es ja auch nicht so problematisch eine Stunde später da zu sein.


    Übernachtet haben wir mal im http://www.hafsten.se/. Kontakt war recht unproblematisch. Habe dort im Vorfeld und gut. Die kleinen günstigen Hütten sind halt wie überall...


    Palo hat recht. Die letzten 100 km sind ein echter Zeitfresser, wobei ich z.B. die Strecke nach Leka als noch wesentlich heikler empfand. Das nicht nur wegen der Schafe, die alle paar Meter auf der Straße rum lagen.


    Gruß Matthias

  • Wir sind letztes Jahr von Bessaker nach Oslo NACHTS 11 Std 4 min gefahren , mit zwei Pinkelpausen von je 3-5 Minuten.


    Wohlgemerkt um den Tronheimfjord drumrum da nachts keine Fähre fährt von Fosen nach Trondheim.


    Du willst auch nicht wesentlich schneller fahren , wenn Du den norwegischen Bußgeldkatalog kennst *rolleyes*

  • Hallo


    Wir haben dieses Jahr auch diese Reisestrecke Richtung Kristiansund (kurz unter Hitra) genommen.
    Mir persönlich war es ohne grösseren Zwischstopp, wie eine Fährüberfahrt oder Übernachtung, im Mittelteil der Anreise ziemlich anstrengend. Wie hier immer beschrieben wird sind gerade die letzten 100 Kilometer sehr Zeitintensiv.


    Wir spielen jetzt auch gerade unsere Reiseplanung 2016 nach Hitra (Mausund) durch und wollen diesesmal erst Dänemark durchqueren und dann rüber von Frederikshaven nach Göteborg (zirka 4 Stunden)
    Anschliessend weiter hoch bis Hitra. Dieses ist Preislich 90€ und Zeitlich 00:00 in Göteborg 12:00 in Hitra die attraktivste alternative.
    Wir wollen schliesslich alle ins gelobte Land um möglichst viel zu angeln


    Vielleicht ist das auch was für Euch.


  • so eine Gewalttour würde ich mir nicht antun.Dann kommt man dann an und die Augen fallen aus dem Kopp.Der erste Tag ist gegessen.
    Wenn schon die Sparvariante über Dänemark dann aber STENALINE, Frederikshafen-Oslo und auf der Fähre sofort ins Bett.Dann Pennen bis 17.00...da müssen die Kabinen auf der Tagfahrt geräumt werden.
    Danach was gegen den Hunger tun und halbwegs ausgeruht den Weg nach Hitra antreten .Da kommt ihr dann früh morgens an und könnt nach bedarf erst noch mal an den Matratzen horchen oder eben in den Tag starten.


    Gruß
    Palo

  • ich hasse das Nacht fahren in Norwegen auch ,hier in Deutschland und Dänemark ist es ja ganz entspannt .
    Aber Norge ,was da nachts alles an Getier unterwegs ist.........
    Deswegen lieber ausgeschlafen in die Nacht als schon mit vielen Stunden auf dem Buckel.
    Es sind schon einige im Graben gelandet...das kann man gar nicht gebrauchen.


    Gruß
    Palo

  • recht hast du, frank


    wir waren alle mal jung und wollten auf "teufel komm raus" nach norge...........und wieder zurück...........mehrere male erlebt.......
    gerade zu zeiten der christian IV, wo man unter den treppen versucht hat, schlaf zu finden...........und das vergeblich........*rolleyes*


    wenn aber die schwarz weißen baken am straßenrand als "kühe" erscheinen und man(n) kurz hellwach wird ist irgend etwas schief gelaufen..........*eek*


    wir sind mittlerweile auch ruhiger geworden, nehmen eine kabine auf der fähre und/oder eine zwischenübernachtung in kauf........und kommen entspannt am ziel an

  • Weiß ja nicht, ob das Haus schon gebucht ist.
    Wenn nein, dann gibt es am Montag abend ne Fähre Frederikshavn Oslo.


    Ich versuche das immer so einzurichten. Bist dann Abends noch im Hellen in Flatanger. Funktioniert aber nur in der Nebensaison.


    Alternative wäre dann auch noch Kopenhagen Oslo. Bist dann aber gaub 3 h später in Oslo und erst abens ca 21:00 am Ziel.


    Gruß Matthias


  • Moin, na in deinem Alter würde ich das bestimmt nicht mehr machen aber ich bin ja noch jung :biglaugh: . Ich hatte wie gesagt das Thema schon mal angeschnitten nur diesmal ist die Route fest ! Gründe, die mir deine Variante unmöglich machen sind mehrere
    1. Zeit - wir können erst am Freitag los fahren
    2. Seekrankheit - auch wenn es nach Norge geht - solange mein Bruder nicht selbst am Steuer steht ist seine Gesichtsfarbe auf Wasser giftgrün also möglichst kurze
    Fährzeit
    3. Flugangst - ich war zwar mit Familie in Thailand aber fahre lieber 2000km als einmal ins Flugzeug


    Gründe dafür : drei Fahrer
    zwei Betten
    Wir können im Bus wesentlich besser schlafen als in der Kabine einer Fähre


    Alle Routen über Hamburg nach oben sind ein Umweg, da wir in Stendal starten und die Richtung Rostock - Gedser - Oslo die Vogelfluglinie ist.
    Der Drops ist wie man so schön sagt gelutscht, wir fahren bis auf kurze Fährfahrten und mein einziges Problem war nur noch wie lange ich für die Strecke brauche um Ab-
    fahrt und Fähren zu planen und zu buchen. Weiterhin ist zu beachten, daß ich schon einen Tag vorher aus Würzburg anreise und damit 500km hinter mir habe. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!