1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Am Hjorundfjord im August 2015

• lutzifischer
  • 18. November 2015 um 18:25

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.871
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 23. November 2015 um 20:31
    Zitat von Zauberlehrling

Sind wir nun eigentlich 2017 zur gleichen Zeit am Hjørundfjorden???

:wave:

Ich denke mal schon.....jetzt hast du uns an der Backe Mario....:hot: wir sollten mal *fone*

@ Micha CB

Mit der Angelei hast du recht, entweder es ging richtig ab----oder tote Hose.
    Aber die Landschaft - traumhaft

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• Werbung:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.700
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 23. November 2015 um 20:46
    Zitat von lutzifischer

Ich denke mal schon.....jetzt hast du uns an der Backe Mario....:hot: wir sollten mal *fone*

@ Micha CB

Mit der Angelei hast du recht, entweder es ging richtig ab----oder tote Hose.
    Aber die Landschaft - traumhaft

Jupp - hab ich genau so empfunden !
    Ne Menge norwegischer Highlights sind nicht weit weg
    und die Gegend an sich ist höchst interessant...

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.871
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 23. November 2015 um 21:22

Ein weiterer Trip führte uns nach Alesund. Eine fantastische Stadt am Meer mit tollen Häusern und auch versteckten kleinen verträumten Ecken – eine Stadt eben, die man unbedingt mindestens einmal besucht haben muß, wenn man sich in unmittelbarer Nähe aufhält und auch mal im Urlaub unbedingt shoppen muß....
    Obwohl das Thema Alesund sicher schon mehrfach hier abgelichtet wurde, möchte ich euch unsere Eindrücke/ Bilder aber trotzdem nicht vorenthalten
    Begonnen haben wir mit einem Stadtrundgang und dann weiter Richtung Fischereimuseum, welches leider geschlossen hatte.

Haben dann einen Hügel/Aussichtspunkt erklommen von wo man auch einen herrlichen Blick in Richtung Aksla hat

Und den Aksla besuchten wir auch noch

Abends erwarteten uns stets die Haustiere unseres Vermieters Arne und es gab für sie immer Brot und Kartoffelschalen oder Gemüse....

[HR][/HR]

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.871
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 23. November 2015 um 22:10

Ja und geangelt haben wir natürlich auch. In der zweiten Woche lief alles wie von selbst. Wo wir in der ersten Woche noch den Fisch mühsam suchen mußten und selbst die Taucher, die wir in den Fjord geschickt haben und die Schuppenträger nicht finden konnten, da war dann plötzlich reichlich Fisch da und vorallem – wir konnten auch ausreichend überlisten und so auch unsere bis dahin fast leeren Kisten gut füllen.

Bilder

• DSC_1273.JPG
      • 1,36 MB
      • 1.920 × 1.080

[HR][/HR]

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.871
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 23. November 2015 um 22:17

.....und genau jetzt hab ich ein Problem...
    Kann mir jemand helfen : Wie bekomme ich die Bilder gedreht, die hochkant geschossen wurden. Jetzt würden alle so eingestellt werden wie das letzte Bild im im letzten Posting. Das ist ja ne Schiete
    Wer kann mir bitte helfen ???

[HR][/HR]

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 24. November 2015 um 07:10

Das Bild mit Windows-Fotoanzeige öffnen-->drehen-->speichern... Mit deinem Bild hat's gerade eben geklappt.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 24. November 2015 um 08:27

Hei Lutz, wettermäßig hattet Ihr ja richtig Glück. Wolkenloses Alesund gibt es auch nicht so oft. Super Bilder und herrliche Impressionen.

Was das eine Bild anbetrifft, kein Problem, einfach den Bildschirm drehen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 24. November 2015 um 13:07

Toller Bericht mit tollen Bildern. Da wir Ende August/Anfang September in der fast gleichen Ecke (Storfjord bei Skodje) waren, wird durch deinen tollen Bericht auch unser Urlaub wieder (leider nur fast) lebendig. Die Ecke ist wirklich toll und wir werden nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni dort vorbeischauen. Mal sehen ober der Fischfang dann auch so super ist wie im September? Auf alle Fälle lohnt die Ecke neben dem Angeln auch für Ausflüge und Wanderungen, wie man an deinem Erfahrungsbericht sehr schön erkennen kann. Vielen Dank dafür! Du hast es geschafft, dass ich jetzt schon die Tage bis Ende Mai zähle:wave:

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 24. November 2015 um 14:15

:wave:Hallo Sei 68 und die anderen, gehe ich richtig in der Annnahme, daßSjöholt7 Haus N27055 auch dort liegt. Beabsichtige im Zeitraum vom 10.-24.09.2016 dort mit meiner Frau Zu Urlauben und neben der Geländererkundung auch bisschen zu angeln.:biglaugh:
    Im Übrigen klasse Bilder , werde ich hoffentlich auch live sehen*rolleyes*
    bernhard

• Sei68
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 24. November 2015 um 15:08

Hallo Clausi, das Haus N27055 liegt auch "in der Ecke". Wie beim Anbieter beschrieben ist das in Sjöholt, ca. 15-20 km nordöstlich vom Hjorundfjord, wo Lutzifischer war und ca. 5-10 km nordöstlich von da wo wir waren. Sjöholt liegt am Storfjord. Die Gegend dort ist vom Feinsten und Sjöholt liegt verkehrsgünstig an der E 136. Gerade für Ausflüge Richtung Andalsnes/Trollstigen/Geiranger, Alesund oder Richtung Atlantershavsveien ist das von Vorteil. Auch angeltechnisch hat uns der Storfjord sehr viel geboten. 15 verschiedene Fischarten und auch von der Größe her gute Fänge haben bei uns einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Die Gegend dort zählt mit zum schönsten was ich in 29 Jahren in Norwegen gesehen habe und ist für einen Familienurlaub bei dem es neben dem Angeln auch noch Ausflüge, Wanderungen und Stadtbesuche geben soll meiner Meinung nach optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse