Moin zusammmen,
wie versprochen möchte ich heute damit beginnen über unseren Trip zum Hjorundfjord zu berichten.
Ich werde versuchen nach und nach hier ein paar Zeilen und Bilder einzustellen, das wird sicher eine unmenge Zeit beanspruchen, weil ich hier in Randpolen warscheinlich das langsamste Netz der nördlichen Halbkugel habe.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass beim lesen.....
Ende August 2015 am Hjorundfjord - ein Traumurlaub in einer Traumgegend
Nach unendlich scheinenden 14 Monaten Norwegenentzug ging es am 14. August endlich für 2 Wochen an den Hjorundfjord.
Davor lagen viele Wochen Planung, Vorbereitung, Fährbuchungen und div. Einkäufe beim Angeldealer. Und der hat natürlich wieder nicht schlecht verdient an uns, wobei ich anmerken muss – eigentlich hat man genug Gerödel, aber irgendwas könnte man ja immer noch gebrauchen.....
Na gut, eingekauft ist genug und das Zeugs reicht für die nächsten 5 Jahre, aber das hat es vorher auch schon.
Freitag in der Frühe alles verladen, aber das Auto war gar nicht richtig voll. Nanu....alles noch mal kontrolliert und nöööö, nüscht vergessen – also ab ging die Fuhre als Bärbel und Uwe mit ihrem Auto bei uns eintrafen.
Sein Octavia hing ganz schön runter und bei mir setzte schon wieder das Grübeln ein - wieso ist unser Auto nicht voll......
Abfahrt
Es soll erst mal zum Treffpunkt nach Rostock gehen, dort warten Uta und Bernd auf uns. Sie holten dort Bernds Tochter Jenny ( Norwegenneuling ) und den angehenden Schwiegersohn Steffen ( alter Norwegenhase ) ab. Nun war die Bande vollständig, wir haben den Abend in Rostock verbracht und noch gemütlich zusammen gegessen, weil die Fähre nach Trelleborg erst um 23 Uhr ablegte.
Abendstimmung in Rostock
Die versammelte „ Reisegruppe Sonnenschein “ beim Abendessen
Unsere Fähre nach Schweden
Auslaufen aus dem Rostocker Hafen