Flüchtlinge nach Nautnes

  • Dieser Thread ist aufgrund der politischen Brisanz unter Beobachtung. Informiert Euch , aber bitte führt keine politische Diskussion darüber.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • :Danke: für die Information.
    Habe mir diesen Artikel übersetzt.

    M.E. kommen die über Kirkenes.


    Beobachte dies schon länger in den norwegischen und russischen Zeitungen.


    H
    abe mich hier passiv verhalten, weil es mir zu politisch ist.

    Danke auch deshalb, im Moment läuft meine Buchung für 2016.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Hei


    Es ist ja nicht nur Nautenes, sondern die Fluechtlinge werden ueber das ganze Land auf die Komunen verteilt. Wie Achim schon schrieb eine Haupteinreiseroute ist zur Zeit die russische Grenze. Dort kommen Fluechtlinge mit dem Fahrrad angefahren.


    Und Norwegen plagen letzlich die gleichen Probleme wie Deutschland. Woher den Wohnraum nehmen, bez. wohin mit den vielen Menschen.
    Allerdings fuehrt die geografische Lage Norwegens dazu, das Fluechtlinge weiterziehen, oder wieder zurueck wollen ins Heimatland. Was verstaendlich ist wenn man aus Afrika, oder Vorderasien kommt und dann mal einen Winter in Kirkenes verbringen muss weil man dort als Asylsuchender hingeschickt wurde.


    Gruss Mark

  • So sind meine Infos auch...


    Mitm Flugzeug nach Moskau
    Mitm Zug nach Murmansk
    Mitm Bus nach Nikel
    Mitm Fahrrad über die Grenze


    Also ich glaubte meinen Augen kaum als ich dies zuallererst bei den Russen gelesen hatte.
    Aber so richtig war ich nicht überrascht.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!