Vom 11.10. bis 31.10. haben meine Frau und ich uns nochmal Norwegen reingezogen.
Aber es war mal wieder alles anders wie erwartet, das Angeln. Da ich leider die Bilder nicht betiteln kann, versuche ich es einfach so mit beschreiben.
Der größte Wunsch war nicht, einen großen Fisch zu fangen, sondern mit meiner Frau das Nordlich zu erleben.
Natürlich wollte ich auch meinen Heilbutt in Norwegen fangen, was mir immer noch nicht möglich war.
In der ersten Woche hatten wir traumhaftes Herbstwetter, die Temperaturen waren höher als in Berlin und Wind war fast nicht. Ich habe das noch nicht erlebt, dass der Fjord wie ein Spiegel vor uns lag. Die Fänge waren mittelprächtig, darum wenig Fischbilder.
In der zweiten Woche war alles anders, das Wetter war mittelprächtig, nur es kamen Milliarden von kleinen Heringen ca.10 cm lang in den Fjord, es war nicht mehr möglich etwas ausser Makrelen und kleinen Köhlern zu fangen, ich habe meinen kleinen Pilker neben dem Boot dicht über der Wasseroberfläche gehalten, aber auch da war der Pilker nicht sicher vor den Räubern, sie sprangen aus dem Wasser, um den Pilker als erster zu bekommen. Da ich ja Heilbutt fangen wollte, also mit schwerem Geschirr auf dem Grund, ca 100 m. Es passierte nichts, auch nach langem Warten, hat sich keiner für mein Makrelenfilet interessiert.
Da ich ja Heilbutt fangen wollte, habe ich trotzdem nicht aufgegeben und siehe da, zubelte doch noch einer, Anschlag und er sitzt, voller Spannung die 100 m eingeholt, es war ein Knurrhahn, den ich nicht wollte.
Nicht aufgeben ist die Devise, also wieder runter das Zeug, nach ca. einer Stunde kam wieder ein Biss, angehauen aber jetzt ist etwas Größeres dran, es waren zwei Knurrhähne.
Mein Vermieter ist Berufsfischer und der sagt mir noch ganz stolz, dass er den größten Seehecht im Stellnetz in 10 m Tiefe gefangen hatte.
Ach so zu meinem Echolot, es hat den ganzen Fjord voll Fisch angezeigt und hat seinen Dienst mit ein paar Kleinigkeiten ganz gut gemacht. Da ich nun wissen wollte, ob das so richtig ist, habe ich meinen Vermieter gefragt, was er so auf seinem Echolot sieht, genau das gleiche. Zu erst dachte ich, dass das eine Sprungschicht ist, das kann ja nicht alles Fisch sein. Der Pollak, den ich in der driten Woche gefangen hatte, hatte ca 30 kleine Heringe im Magen, also war es mit größeren Fischen nichts mehr, sie hatten einfach keine Chance, an den Köder zu kommen.
Die meisten Bilder sind Herbstindrücke mit der tiefstehenden Sonne, was gute und sehr eindrucksvolle Bilder ergab.
Ein paar Bilder habe ich noch an der Atlantikstrasse gemacht mit der eindrucksvollen tiefstehenden Sonne.
Der Mannen hat uns verschont, leider konnte ich nicht feststellen, wo der Erdrutsch vonstatten gehen soll, es war auch so sehr schön.
Ohne Nordlicht und Heilbutt
-
-
Ich habe noch ein paar Bilder.
-
Traumhafte Bilder!!!
Auch der Herbst kann wunderschön sein!!
-
Super diese Felsen und Landschaftsbilder
Und dein Spezialpilger hat ja auch wieder gefangen!! -
Tolles Licht,schöne Herbstfarben...vielen Dank für die Herbstimpressionen.
-
Wunderschöne Herbstbilder
-
Aus Deinem Bericht geht leider nicht hervor, wo Ihr gewesen seid.
Wundervoll herbstliche Bilder.
Herby gib die Hoffnung nicht auf, einen Heilbutt zu fangen.
Meinen ersten habe ich dieses Jahr am letzten Tag auf Vandve in etwa 3 bis 8 m gefangen.
Dort standen alle Fischarten sehr flach.
Wie wäre es, mal dorthin zu fahren ???? -
Hallo Frieder,
wir waren wie fast immer in Högset/ Gjemnes, das liegt dierekt an der großen Brücke von Batnfjordsöra nach Kristiansund.
Zu meinen Heilbuttfängen, die ich schon getätigt habe nur noch nicht in Norwegen.
Dort möchte ich auch gerne wieder hin fahren, weil ich dort alle guten Stellen kenne und unser Vermieter immer einen guten Tipp hat.
Gruß Herby -
In DEN Bereich möchte ich auch einmal den "Dicken" nachstellen.
Brauche dazu nur noch einen preisgünstigen Anbieter mit einem vernünftig ausgestattetem Boot.
Kannst mir ja mal via PN nen heißen Tip geben..........#zwinker2* -
danke für deinen bericht mit den klasse bildern............
keinen heilbutt - macht nichts............so bleiben ziele für die zukunft............ein schöner urlaub war es trotzdem für dich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!