Ich bin bereit für Rätsel 6 .....la la la la
Jetzt hat siehs:
https://www.youtube.com/watch?v=u2Uyip04e6Q
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Ich bin bereit für Rätsel 6 .....la la la la
Jetzt hat siehs:
https://www.youtube.com/watch?v=u2Uyip04e6Q
ZitatWer weiß wo er steht ? :-))))))
Ha, habe den Hinkelstein von Obelix auch gefunden. Genau die richtige Aufgabe für einen WR-freien Tag ![]()
Freunde Norwegens und der Reisigbesen,
es ist der Wahnsinn was hier wieder abläuft. Die absolut meiste Zeit habe ich bisher ins Nachlesen dieses Threads investiert. Folglich fehlen mir noch die Antworten auf die Fragen 2 bis 4.
Aber am WE hole ich gnadenlos auf (hoffe ich jedenfalls)! ![]()
Allen weiterhin viel Spaß und die richtigen Eingebungen!
@ Heiko
Du schaffst uns nicht!
:Ablach:
Gruß Roland
Ha, habe den Hinkelstein von Obelix auch gefunden. Genau die richtige Aufgabe für einen WR-freien Tag
Gerne geschehen ![]()
![]()
@ Heiko
Du schaffst uns nicht!:Ablach:
Gruß Roland
Ich glaub schon.
So wie das hier läuft beschäftigt sich eine der nächsten Fragen mit den Namen der norwegischen Frauen die Freydis eigenhändig mit der Streitaxt erledigte, weil ihr Mann Thorfinn nur halbe Arbeit geleistet hatte. ![]()
Du schaffst uns nicht!:Ablach:
Doch - mit Frage 6! ![]()
So, der Sportler aus Frage 3 ist gefunden. Das hätte bei weitem nicht so lange gedauert, würde nicht in der Frage ein Fehler stecken!
Deshalb bleibe ich dabei: Heiko schafft uns nicht!
:Ablach:
Nun habe ich ihn endlich, den Norweger der Frage 2!
Der guckt genauso so freundlich wie der, den ich bisher hatte.
Nur guckt der nicht ganz so Depressiv (Depressiver Realismus) wie der, den ich bisher hatte.
Name, Berg und lateinischer Name des Fischs (Augenvergleich mir den Auge was Michael gepostet hatte stimmt!), sowie Grab alles klaro. ![]()
Jetzt weiß ich auch warum ich solange gebraucht hatte um ihn zu finden. Ganz einfach, mein Nervensystem funktioniert noch. ![]()
So nun geht’s etwas beruhigter ins Wochenende.
Ich führe morgen eine kleine Gruppe aus NRW durch das inzwischen weihnachtliche Erfurt.
Hier noch ein kleiner Gruß von Thine Thing Helseth: „mitthjerte alltid vanker“ (Mein Herz immer wandert).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!