1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Weihnachtsrätsel 2015 Diskussionsthema

• Ballast1
  • 1. November 2015 um 20:08
  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 23. November 2015 um 07:43
    Zitat von Achim.M

Das ist das Rätsel (Nr. 2) – für unsere Verhältnisse – wo man, wenn man es gelöst hat, wie der Syrakuser dann nackt und laut rufend durch die Straße seines Wohnortes rennt. :D

Der Berg ist nicht das Problem, den hat man schnell.
    Ebenso ist das mit den Fisch, den hat man genauso schnell.

Das Problem ist der Name, weil mit den Namen hat man Berg und Fisch :happy:.

Der Hinweis von Michael war recht gut (!), setzt aber voraus, man weiß wo sich Leute vom AWI aufhalten.

Muste eben erst mal ein wenig innehalten und überlegen.

Aber, HEUREKA, ich hab's -glaub ich- verstanden.

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• nordfisker1.jpg

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 23. November 2015 um 10:06

Na Heiko - es war ja auch noch sehr früh! :gutenmorgen:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 23. November 2015 um 10:15
    Zitat von Ballast1

Muste eben erst mal ein wenig innehalten und überlegen.

Aber, HEUREKA, ich hab's -glaub ich- verstanden.

LG Heiko

Genau!
    Um Archimedes ging es.

Und wenn es der ist den ich gefunden habe, Respekt dem Rätselautor und seinen Timing, das konnte nicht besser sein. :baby:
    Der passt wirklich nur zum Monat November. :happy:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 23. November 2015 um 10:32

So, Frage 3 war auch wieder sehr einfach finde Ich. .,-(

Aber bei Frage 2 bin Ich mir noch immer nicht sicher ob Ich da den richtigen Kollegen gefunden habe. :crying:

Klagt nicht.............Kämpft

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 23. November 2015 um 10:54
    Zitat von stulla

[...]
    Aber bei Frage 2 bin Ich mir noch immer nicht sicher ob Ich da den richtigen Kollegen gefunden habe. :crying:

Vielleicht solltest Du die Frage erst einmal auf Eis legen und es später noch mal versuchen. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. November 2015 um 11:13

Moin, gestern hat`s dann endlich klick gemacht zu Frage zwei und wenn man ihn hat, weiß man es genau, dann stimmt von der Anfangsfrage bis zu den Tipps alles und dann kann man sogar sagen eigentlich hätte man es sogar ohne Tipps rauskriegen können. Ein riesig dickes Lob dem Fragesteller.
    Zum Thema Mann gegen Frau und wer da klüger ist werde ich mich nicht äußern, das hat mir meine Frau schon vor Jahren verboten, wir waren da verschiedener Meinung und mit Hilfe eines Nudelholzes hat sie mir ihren Standpunkt sehr eindringlich erläutert *eek* . Ich versuche ja schon seid Jahren sie bei einem ihrer Ausflüge zu erwischen aber was würde es mir nützen, in Inquisition ist ja abgeschafft. Was mich wundert jedes Jahr am 30.April fährt sie zu irgend einem Treffen mit ihren Freundinnen - warum ausgerechnet immer an diesem Tag :confused:. Gruß Peter der nun den Sportler in Angriff nimmt

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• derdieter
    Gast
    • 23. November 2015 um 11:30
    Zitat von tulum5

Moin, gestern hat`s dann endlich klick gemacht zu Frage zwei und wenn man ihn hat, weiß man es genau, dann stimmt von der Anfangsfrage bis zu den Tipps alles und dann kann man sogar sagen eigentlich hätte man es sogar ohne Tipps rauskriegen können. Ein riesig dickes Lob dem Fragesteller.
    Zum Thema Mann gegen Frau und wer da klüger ist werde ich mich nicht äußern, das hat mir meine Frau schon vor Jahren verboten, wir waren da verschiedener Meinung und mit Hilfe eines Nudelholzes hat sie mir ihren Standpunkt sehr eindringlich erläutert *eek* . Ich versuche ja schon seid Jahren sie bei einem ihrer Ausflüge zu erwischen aber was würde es mir nützen, in Inquisition ist ja abgeschafft. Was mich wundert jedes Jahr am 30.April fährt sie zu irgend einem Treffen mit ihren Freundinnen - warum ausgerechnet immer an diesem Tag :confused:. Gruß Peter der nun den Sportler in Angriff nimmt

Peter....., klüger werden wir alle beim WR. Männlein wie Weiblein.#zwinker2* Ich denke es geht darum wer schlagfertiger ist.:biglaugh: Solltest du Nachhilfeunterricht benötigen, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.:lacher:
    Und wie es der Zufall will, habe ich gerade heute die neuesten Modelle an HEXENANFLUGABWEHRFLAKS erhalten. Hast du noch Platz auf dem Dach?????
    Zum Thema 30.4. , alle Hexen treffen sich dort an einem geheimen Ort und tanzen die neuesten Hexentänze auf ihren strubbeligen Besen.->..

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 23. November 2015 um 11:36
    Zitat von MacGyver

Vielleicht solltest Du die Frage erst einmal auf Eis legen und es später noch mal versuchen. #zwinker2*

Auf Eis legen finde ich gut, aber nicht nur die Frage, vielleicht auch sich selber.

Also bei meinen den ich gefunden habe kam mir spontan die Melodie des letzten Songs auf der Titanic in den Sinn.
    Und dachte ich, Heiko muss ihn kennen als er formulierte:
    „Dieser Norweger hat es in kaltem, unwirtlichem Umfeld ein wenig zu wörtlich genommen.“ :happy:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 23. November 2015 um 11:46

Ist ja insgesamt recht ruhig geworden.

Wird wohl Zeit, dass wieder eine Frage gestellt wird.

Ich geh mal in den Fragenkeller und
    schau mal, was da noch an Fragen liegt.

Bis heute Nachmittag müsst ihr euch aber noch gedulden.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. November 2015 um 11:59
    Zitat von derdieter

Peter....., klüger werden wir alle beim WR. Männlein wie Weiblein.#zwinker2* Ich denke es geht darum wer schlagfertiger ist.:biglaugh: Solltest du Nachhilfeunterricht benötigen, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.:lacher:
    Und wie es der Zufall will, habe ich gerade heute die neuesten Modelle an HEXENANFLUGABWEHRFLAKS erhalten. Hast du noch Platz auf dem Dach?????
    Zum Thema 30.4. , alle Hexen treffen sich dort an einem geheimen Ort und tanzen die neuesten Hexentänze auf ihren strubbeligen Besen.->..

Dieter, ja super mein Dach ist groß und da ich gerne draußen bin könnte ich ja dann das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Hoffe das Ding funktioniert möchte nicht erleben was passiert, wenn sie es dann doch schafft zu landen - unterm Tisch ist es immer sehr langweilig :biglaugh: . Jetzt ist mir das mit dem 30.4 auch klar - sie lügt ja auch nicht sie sagt immer wir machen einen AusFLUG in die Berge und ich dachte immer an wandern. Erwarte deine HAAF um sie aufs Dach zu bringen. Peter

Ps : haben alle Frauen einen Besen oder gibt`s da auch Gute ?

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fisch
  • norwegen
  • preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • rätsel
  • besen
  • damen
  • gewinn
  • görlitz