So, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich mußte gerade an meine Kollegen denken, die sich dort in der weiteren Umgebung aufhalten...*rolleyes*
So, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich mußte gerade an meine Kollegen denken, die sich dort in der weiteren Umgebung aufhalten...*rolleyes*
Nur nichts übereilen. Habe mich von der Sucherei zur Antwort 2 noch nicht ganz erholt.
Ohne die letzte Hilfe wäre ich wohl immer noch am Suchen.
Die Ausgangsfrage war aber auch der Hammer. Die Infos, die darin enthalten waren, waren echt dürftig.
Habe aber auf meinen Irrwegen durch das virtuelle Norwegen Dinge gelesen, von denen ich nicht geglaubt habe, dass es sowas geben würde. Aber leider passte nichts wirklich, aber es erweitert den Horizont. Ist von den Rätselmachern auch wohl so gewollt.
Aber ein Mittelding zwischen Schwierigkeitsstufe Frage 1 und Frage 2 täte es auch. oder?
Ich finde es angebracht mal zu sagen, Respekt denen, die diesen Namen gefunden haben.
Ich finde es angebracht mal zu sagen, Respekt denen, die diesen Namen gefunden haben.
Ich würde mal sagen, Respekt denen, die diese Frage erfunden haben.
Ich würde mal sagen, Respekt denen, die diese Frage erfunden haben.
Du sagst es Franz.
Wollte grad mal schnell Frage zwei lösen.
Nix wars. Jetzt tauchen hier auch noch Begriffe wie quer denken auf.
Das klingt wohl nach nem harten Wochenende. Aber bei dem Wetter liegt ja sonst nichts an.
Hab jetzt übrigens erst mal ne Stunde gebraucht um mich durc die Beiträge seit Montag zu lesen. Echt schon wieder Tränen gelacht. Ganz großes Kino.
Gruß Matthias
... und einen stillen Gruß an den armen Kerl im dunklen Grab.
Schön, dass durch solch vertrackte Fragen auch das Schicksal von fast vergessenen Personen noch mal ans Tageslicht geholt wird. In der von mir studierten Liste berühmter Norweger war dieser hier nicht zu finden.
Ich bin etwas in Zeitdruch, deswegen mal schnell
und fast kommentarlos die
3. Frage
Wer auf die Sportfragen lauert, wird nun sicher freudig
die Frage lesen: Es lebe der Spocht !
Gesucht wird ein Sportler, der in den Nachkriegsjahren zu einigen
tollen Ehrungen kam.
Gold und Bronze hat er gewonnen und hat den Herren,
die bis dato die Sportart gerockt haben, ganz schön eingeheizt.
Weltmeister wurde er auch mehrmals. Wegen der verschiedenen Aussagen ,
was denn nun Weltmeisterschaftsveranstaltungen sind (oder auch nicht),
wird jetzt aber keine genaue Anzahl der WM-Titel genannt.
Auch andere Auszeichnungen erhielt er, eine sogar direkt aus der Hand des norwegischen Königs.
Nächstes Jahr könnte übrigens sein Vater zu Weihnachtsrätselfragenehren kommen.
Mal sehen...
Nun sind aber genug Tipps gegeben - den Rest schafft ihr jetzt alleine.
Der 4. Buchstabe des Nachnamens (7 Buchstaben) wird gesucht.
Ich muss jetzt zum Wurstessen - ihr dürft mit Google euren Schpass haben,
habt ihr das gut.
LG Heiko
Mal gerade die 2. Frage geschafft und schon kommt die 3.Frage...... manno was für ein Stress!
hui, das ging wieder so schnell, wie bei Frage Nr. 1 und die Lösung fürs nächste Jahr habe ich auch schon
Jetzt heißts warten aufs Zwischenrätsel....
Das war mal eine Frage mit der ich gut leben kann
denke das ich die Lösung von Frage 3 habe
Gruß Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!