nabend gemeinde
tom und ich sind mal wieder zu einer herbstlichen 2 mann tour aufgebrochen um das angeljahr lustig auskingen zu lassen.
es wurde ein revier gesucht in dem es um diese jahreszeit keine ausfalltage durch wind gibt .
nach langem suchen und überlegen buchten wir uns am dalsfjord im hexenkessel ein.
die zahlreichen streitberichte der letzten jahre taten ihr übriges um mich neugierig zu machen.
ich bitte miesmacher und dalsfjord gegner sich hier zurück zu halten da ich sonst nicht weiter berichten werde ich kann was besseres mit meiner zeit anfangen.
wir sind jetzt seit 2 tagen hier und haben gestern nach der einweisung erst mal das revier erkundet .
landschaftlich hat uns die gegend absolut beeindruckt und begeistert.
die wohnungen sind mit allem eingerichtet was man braucht und vor allem sehr sauber.
da wir in den letzten jahren fast ausnahmslos an der offenen see geangelt haben und so weit in einem fjord auch noch nie waren ,hörten wir gut zu was der gastgeber uns erzählte .
unsere ausrüstung wurde seinen angaben entsprechend zusammen gestellt.
unser zielfisch der seehecht sollte mit halben makrelen am langen vorfach beangelt werden.
ein paar makrelen liesen sich problemlos fangen ,erstaunlich viele stöcker sind momentan auch hier zu fangen .
gestern sowie auch heute konnten wir seehecht ,dorsch ,schellfisch und leng sowie köhler in küchengrösse fangen.
morgen früh will reinhard mit uns zusammen auf leng fischen und uns so auch gleich gute stellen hierfür zeigen .
ich möchte hier mal eine lanze für ihn brechen, er ist tatsächlich äusserst bemüht den gästen hier den aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hilft mit rat und tat wo immer er kann.
grüsse aus dem westen jens und tom