1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Britische Zeitungen berichten über Atom-U-Boot-Kollision

• Mantafahrer
  • 16. Februar 2009 um 14:37
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.800
    • 16. Februar 2009 um 14:37

Nach Angaben britischer Zeitungen sind im Atlantik ein britisches und ein französisches Atom-U-Boot kollidiert. Das Verteidigungsministerium in London wollte sich nicht äußern, aus Paris hieß es, es habe einen Zwischenfall "mit einem Container" gegeben.
    Hier steht mehr:

Atlantik: Britische Zeitungen berichten über Atom-U-Boot-Kollision - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 15:45

Ja,ich hab das Ganze gerade in der Tagesschau gesehen .Bei der heutigen Technik schon fast unglaublich.Man sollte sehr dankbar sein ,dass nicht mehr passiert ist.(wenn dem so ist) Wie man hört waren auch beide mit Atomwaffen bestückt.

• Story
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 16:38

Ist schon Wahnsinn, der Ozean ist so groß..und trotzdem treffen sich zwei U-Boote.

Das zeugt aber auch davon, wieviel ohne Wissen der Allgemeinheit unter der Wasseroberfläche unterwegs ist.

Danke für den HInweis.

• Mantafahrer
    Reaktionen
    13.800
    • 22. Februar 2009 um 18:19

Die Kollision zweier Atom-U-Boote ist kein Zufall. Denn sie sind zu leise, um sie zu orten. Trotzdem hält das Militär die Einsatzorte geheim.

Hier steht mehr:

Blindflug unter Wasser (Wissenschaft, NZZ Online)

Was kann man tun?

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 22. Februar 2009 um 19:08

Man sollte diesen ganzen übertechnisierten Dreck verschrotten und wieder mit Faustkeil, Keule und Beil aufeinander losgehen- sonst wird das Ende der Menschheit eher über uns kommen als wir einen Fisch ausgenommen haben!

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• Mantafahrer
    Reaktionen
    13.800
    • 22. Februar 2009 um 19:37

Da stimme ich Dir bedingungslos zu...........

Was kann man tun?

• Pollacksucher
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    40
    • 23. Februar 2009 um 08:43

Jetzt sind wir wieder einer mehr, der es genauso sieht!

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 23. Februar 2009 um 10:39
    Zitat von Angel-Ralle

Man sollte diesen ganzen übertechnisierten Dreck verschrotten und wieder mit Faustkeil, Keule und Beil aufeinander losgehen- sonst wird das Ende der Menschheit eher über uns kommen als wir einen Fisch ausgenommen haben!

Petri

Da bin ich 100% mit einverstanden :baby: das dumme ist nur, die Keulen schwingt wieder nur der einfache Mann, bei den U Booten habe ich die Vermutung sie suchen, sie suchen den Feind, aber wer ist das? ich glaube die Zeit wird es bringen dann wird man uns schon sagen wer der Feind ist.

Dieser Crash zählt auch zu den vielen Weltwundern, ob da eine Kunststoff Fabrik ein Chemiewerk oder Atomkraftwerk brennt oder explodiert, die erste
    Meldung heißt immer: keine Gefahr für die Bevölkerung.

Mantafahrer, weiter so :baby::baby::baby: Deine Meldungen sind immer.:baby::baby::baby:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 23. Februar 2009 um 14:36

Bei allen Ernst und den Folgen, die aus so etwas entstehen können, erinnert mich das an den

„Roten Oktober“
    und den
    „irren Iwan“.

Und das war so:
    Wahrscheinlich hat der Hintere den Vorderen verfolgt.
    Der Vordere hat das gemerkt und jetzt kommt der „irre Iwan“ ins Spiel.
    Der Vordere dreht um 180 Grad und hält auf den Hinteren zu, verkürzt die Distanz und ein mögliches abgeschossenes Torpedo des Hinteren verfehlt damit garantiert das Ziel.
    Erfordert Nerven, aber die haben U-Boot Kommandanten.
    Wahrscheinlich hat er dann vergessen, nachdem das Torpedo an ihn vorbeigerauscht ist wieder umzudrehen/auszuweichen und das passiert immer dann, wenn die Mannschaft vor Freude so singt wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0dt7VjkRSb4&feature=related

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 23. Februar 2009 um 18:09

Achim.M:
    ich hab mir jetzt mal das youtubevideo nicht gegönnt, da ich auf iTunes was besseres höre, aber ich kann es mir vorstellen - entweder "God save the Queen" oder halt die " Marseillaise" - oder auch "Heil Dir im Siegerkranz" ( ;-))

Da vergißt man im nationalen Freudentaumel, einem Erzfeind einen ausgewischt zu haben, ganz schnell mal die Realität und das es auch noch reale Dinge auf der Welt gibt - eventuell soetwas:

" Es können nicht zur gleichen Zeit, am gleichen Platz zwei Körper unbeschädigt verweilen! "

... ja und dann macht es knirsch, ich kenn es aus eigenem Erleben - es klingt ekelhaft, wenn zwei Schiffe ineinander rauschen! (War zwar kein AtomU-Boot, sondern nur ein Minensucher und ein kleiner Frachter- aber trotzdem fallen Dir alle Deine Sünden und Unterlassungen ein!)

Rubibo:
    Wenn der Mann vernunftbegabt ist und keinem Gebrüll, nach Nation und Rasse, erlegen ist überlegt er, ob das Keulenschwingen zu seinen ureigensten Interessen gehört und welchen Vorteil er davon hat!
    Und wenn er vernünftig ist, dann zieht er den Schluß, das er nur auf dem Tempel der Macht und des schnödden Mammons geopfert wird, für Interessen, die nicht die seinen sind!
    Denn sein Interesse ist ein unversehrtes, möglichst glückliches Leben zu führen!

! Dies war nicht das Wort zum Sonntag, denn ich bin kein Pfaffe !

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8