Das zweitemal Norwegen im Abstand von 37 Jahren !
Am 23.09.2015 ging es los, Richtung Farsund in Norwegen. Das zweitemal in meinem Leben nach 37 Jahren.
Unsere Anfahrt von Braunschweig über Hirtshals nach Farsund verlief ohne Staus oder andere Wartezeiten.
Nach dem Auspacken und der herzlichen Begrüßung durch unseren Vermieter, erfolgt noch am gleichen Abend
die Einweisung und Übergabe des Bootes.
Am nächsten Tag ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, folgte die erste Ausfahrt.
Nach einigen Fängen, hauptsächlich Makrelen, erwischte uns das Wetter.
Nass bis auf die Knochen, traten wir den Rückzug an.
An den nächsten beiden Tagen war uns das Wetter hold und unsere Fänge stiegen.
Wir fingen weiterhin, Makrelen, aber auch Köhler, Dorsch und Pollack.
Leider sehr viele in Krabbelgruppengröße. Die unbeschadet weiter wachsen dürfen.
Der darauf folgende Tag wurde als Angelfreierklärt, und wir genossen die herrliche Landschaft
auf einer Fahrt nach Stavanger und besichtigten die Stadt.
Die Rückfahrt war recht spannend, meine Frau war der Meinung
wir fahren schön ander Küste entlang und nicht auf der Europastrasse.
Dem Navi wurde ganz schön schwindlig bei den Kurven und Höhenunterschieden.
Der nächste Tag war vom Wetter der Traum. WindNull und strahlender
Sonnenschein, das Fischen war fast perfekt. Zwar blieb uns die Krabbelgruppe treu, doch
einige richtige Fische fanden auch den Weg zu unseren Ködern.
Unser letzter Tag verlief nicht wie geplant, der Wind hatte stark zugenommen und machte uns
das Fischen fast unmöglich.
Also planten wir um und erkundeten Mandal undTredge, das ich von vor 37 Jahren kannte.
Meine Feststellung: „Man bin ich altgeworden“. Es da hat sich eine ganze Menge verändert.
Unser letzter Tag verlief, mit packen, reinigen und Übergabe der Unterkunft, alles ganz in Ruhe.
Die Rückfahrt war anstrengender als unsere Hinfahrt. Der Nebel hielt sich
bis kurz hinter Hamburg und verlängerte unsere Reisezeit um 4 Stunden.
Unser Fazit: Wir kommen wieder keine Frage!!
Viele Dankan alle hier aus dem Forum für ihre Hilfe und Tipps für unseren gelungenen Urlaub in Norwegen.

Das Zweitemal Norwegen nach 37 Jahren
-
-
für deinen schönen Bericht Herr Nachbar.
-
Hei Bapsti,
die RV 42 (Küstenstraße) hat schon was! Auch wenn das Navi da anderer Meinung ist!#zwinker2*
Aber wie schafft man es, 37 Jahre nicht hoch zu fahren???????:)
Ich habe schon bei 3 Monaten 'nen riesiges Problem!*eek*
Torsten
-
vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Es wird aber doch nicht wieder 37 Jahre dauern, bis du wieder hoch fährst, oder? -
37 Jahre abstinenz leben???...setzt voraus Du hast 'nen guten Doc, der den Norgevirus heilen kann, konnte??? Oder Du warst im Kloster...
...
Auf jeden Fall toll, daß Du den Weg zum "paradise on earth" zurück gefunden hast...*rolleyes*
Gruß hbt.xx#,
-
...Auf jeden Fall toll, daß Du den Weg zum "paradise on earth" zurück gefunden hast...*rolleyes*Gruß hbt.xx#,
Det heter:Paradis på verden!!!!#zwinker2**rolleyes*
-
Bild 3 ist einfach nur schön
in 37 Jahren hat sich da bestimmt (nicht immer zum Vorteil) so einiges verändert. -
Schöne Fotos , von einer schönen Tour!
fürs Einstellen
-
Kaum vorstellbar 37 Jahre kein Norge......vielen Dank für den kleinen Bericht und die schönen Fotos.
-
Danke für den kurzen, aber knackigen Bericht.
Ist es Dir möglich, die von Dir festgestellten Veränderungen
seit Deinem 1. Besuch zu beschreiben ?LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!