Zuerst mal ein wenig info vorab: Marlene ist der Tochter von Hauke Loof. Ich habe Hauke und seine Familie letzten sommer kennen gelernt, und da war die Angel von Marlene kaputt. Ich hatte etwas dabei um es zu reparieren, und da war sie richtig glücklich wieder angeln zu können.
Heute war ich dabei mir meine restbestände vom rutenbau und alte defekte ruten zu sortieren und weg zu schmeißen was nicht mehr brauchbar ist. Da fand ich eine spitze einer schwere MeFo rute. Irgendwie war mir das teil zu schade um weg zu schmeißen, also habe ich mir entschlossen daraus eine kinderangel zu basteln. Und da erinnerte ich mir an das traurige gesicht von Marlene. Und wie froh sie war, als ich ihre angel wieder repariert hatte.
Also mal ein bericht zu Hauke geschickt, ob er es gut fand ihr eine angel zu schenken. Das hat er gerne angenommen, und schon schnell wusste ich welche farben die rute werden sollte.
Marlene wollte eine Lila rute. Und jetzt soll sie eine kriegen. In Magdeburg soll sie ihre rute bekommen.
Ich habe den blank deshalb befreit von die alten ringen und geschliffen. Danach habe ich den blank auf maß geschnitten, da mit sicherheit der kleine Marlene nichts anfangen konnte mit eine angel von 160cm. Jetzt sind nur noch 135cm überig, genau richtig für eine kinderangel. Und dann habe ich mir einige farben gemischt und Lila-pause farbe gemischt und damit die rute lackiert. Das trocknet jetzt und morgen kommt schon den griff dran.
Es gibt wieder bilder wenn die lackierung fertig ist, und den griff montiert ist.