Angeln ohne Erlaubnis

• ................... Eine Politesse, die gesellschaftlich ja sehr tief einzuordnen ist ( Studie über Berufe und deren Beliebtheit ) bekommt wenigstens Geld dafür

Das möchte ich noch einmal hervorheben. Es hatte mich beim Lesen gestern sehr verärgert.

Sag mal was bist du eigentlich für ein Zeitgenosse, dass du dich so über Personen, die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, auslässt? Was meinst du wohl warum die sich den ganzen Tag die Füße krumm latschen? Doch wohl nur deswegen, weil es vielen völlig egal ist, wo sie ihre Fahrzeuge abstellen. Nur wegen dieser Egoisten muss der Staat, also müssen die Steuerzahler viel Geld aufbringen.

Würde es niemanden geben, der darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden, bräuchte man keine Regeln aufstellen.

Denke da mal drüber nach.

Hoddel

• Ja, aber du kannst doch damit nicht in Berlin angeln, sagtest du doch selber. Hättest du den in Berlin gemacht, könntest du in Brandenburg, Berlin und überall woanders angeln.AF

Richtig und genau darum geht es mir, jeder Andere von Ausserhalb übrigens auch. Hat noch jemand nen Hinweis oder ne Möglichkeit aus der Sache raus zu kommen?

Ich höre jedenfalls zum ersten mal das man sich nach bestandener Prüfung den FS Schein aussuchen kann. AF

Wenn es so nicht wäre, könnte ich diesen doch nicht vorweisen...

Aber ich will mir da nicht zu sehr aus dem Fenster rauslehnen, manchmal wissen die Ämter nicht mal was richtig und nicht richtig ist.
    AF

O.k. ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der kursleitende Fischer, der abnehmende Prüfer und die ausstellende Fischereibehörde in Beeskow gepennt haben.

Zieht jemand nach Brandenburg und möchte seinen Berliner Schein auf nen Brandenburger umschreiben lassen, benötigt er zusätzlich das Prüfungszeugnis.
    AF

..das stimmt...

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• Auch das möchte ich anzweifeln wenn beim Friedfischangeln versehentlich ein Raubfisch gefangen wird ,und dieser hat Schonzeit ist der Raubfisch unverzüglich zurückzusetzen

Gruß Dieter

Ja Schonzeiten und Mindestmaße müssen eingehalten werden.

AF

• Moin, nochmal zum Verständnis - ich habe doch geschrieben, das es sich hierbei um eine Umfrage handelt und nicht um meine Meinung das muß man doch unterscheiden können. Immobilienmakler kamen da auf den letzten Platz usw. ich habe nie geschrieben, das ich diese Meinung vertrete wieso ließt man das aus dem Text heraus. Ich habe diese Meinungsumfrage nicht gemacht und bin auch nicht gewillt mich für das Ranking zu verantworten. Wenn Politessen in dieser Umfrage schlecht abschneiden dann ist das die Meinung der Befragten und da ich nicht daran teilgenommen habe, ist das nicht automatisch meine Meinung. Gruß Peter
    Ps die Stadt Würzburg plant im Haushaltsplan 200000€ für Einnahmen aus Knöllchen, Blitzern ein - das ist Gewinn - also was meinst du mit der Staat muß Geld aufbringen - falsch der Staat oder die Gemeinden verdienen daran und das nicht mal schlecht ? Die Orte schaffen sich lt. ADAC immer öfter Blitzsäulen an um zusätzliche Einnahmen zu regenerieren.

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• In meinen Augen ist die Hervorhebung so einer fraglichen Umfrage völlig daneben.

Würde es diese Kontrollen (Blitzer) nicht geben, würden genau die, die jetzt geblitzt werden noch schneller fahren, bzw. würden sich wie Sau aufführen. Jetzt komme mir nicht mit dem ADAC, das ist ein eigenständiges Thema.

Kommen wir mal wieder zurück zu den Fischereiaufsehern:

Hier ist es genau so. Würde es die nicht geben, würde auch niemand einen Fischereischein machen. Also wieder: keine Kontrollen, dann braucht man auch keine Regeln. Schaffen wir die Polizei ab, können wir auch das Strafgesetzbuch in die Tonne drücken.

Hoddel

• Moin, ich finde es schade, das hier Sätze die einem nicht passen aus dem Zusammenhang gerissen werden und andere Sätze keinerlei Beachtung finden sonst hättest du auch das gelesen : "Bin ich gegen Kontrollen - Nein - nur gegen Schikane" und das stand im gleichen Text. Für mich sind viele Umfragen fraglich aber trotzdem akzeptiere ich sie weil man ja schließlich nicht aussuchen kann wen man befragt sondern versucht eine Querschnitt der Bevölkerung zu wählen. Ich habe mich also auch für Kontrollen ausgesprochen aber das hast du ja scheinbar überlesen sonst würdest du mich nicht so angehen. Nochmals auch ich höre täglich - nehmen sie es nicht persönlich aber zu ihnen komme ich recht ungern - das bringt mein Beruf nun mal so mit sich und ohne meine Berufsgruppe würde es vielen schlecht ergehen darum steh ich über solchen Aussagen und ob du nun streitest oder nicht eine Politesse mag sinnvoll zur Durchsetzung der Ordnung sein aber beliebt ist sie wohl kaum. Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Ich bin über 30 Jahre im Außendienst gewesen. Dazu gehörte vor allem das Stadtgebiet von Hamburg. Ich hatte mich immer so verhalten, dass ich nie Ärger mit den Ordnungshütern hatte. Deswegen habe ich ein positives Verhältnis zu der Berufsgruppe. Wer da anders denkt, scheint es mit den Verkehrsregeln nicht so ernst zu nehmen. Diese negative Meinung sollte sich dann eher auf die Personen beziehen, die sich nicht an die Regeln halten wollen.

Aber egal, das ist hier nicht das Thema. Ich habe hier nur meine Meinung geäußert.

Hoddel

• Leider NEIN! Du bist als in Berlin wohnhaft, gemeldeter Bürger berechtigt die Fischereiprüfung des Landes Brandenburg abzulegen.
    Nach bestandener Prüfung hast Du die freie Wahl, welchen Fischereischein (Berlin oder Brandenburg) Du wählst.
    Ich war schon beim Ablegen der Fischereiprüfung und beim Erwerb des brandenburger Fischereischeins in Berlin gemeldet...kannste glauben!

Asche aufs Haupt. Du hast recht und kannst wählen. Nimmst du den Brandenburger darfst du aber nicht in Berlin angeln, aber darauf wird wohl im Vorfeld hingewiesen, so wurde mir das ebend gesagt von einen der Prüfungslerhgänge macht.
    Hast du jetzt keine möglichkeit mehr mit dein prüfungszeugnis nen Berliner Schein zu beantragen, oder deinen Brandenburger umschreiben lassen?

AF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!