1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 13. Februar 2016 um 19:01
    Zitat von Fjordsven

Jürgen Chosz

Jürgen, wenn ihr heute die Schnur auf Olis Rolle bringt - mag ich nochmals an straff und gut verteilt erinnern, macht mir keinen Blödsinn !! :) Natürlich fehlt euch eine hochqualittive Fachkraft, wie letztes WE beim abwickeln deiner Slammer.... ;)

Oli war ganz schön kaputt nach dem Aufspullen der knapp 480m,
    er brauchte andauernd Pausen#lol# , ich habe die Spule schön stramm gehalten:biglaugh: damit er mal merkt was passiert wenn man aus 200m Tiefe 1 Kilo hoch kurbeln muss , Walko kennt die Schnur nicht, ich schicke ihm was zum testen.Das mit Biss Erkennung :lacher:wie bei unserem Abspulen der Slammer ging ja leider nicht.
    Er hatte sich ja für Pilker und anderen Kram das gekauft was jeder Anfänger kauft...einen Werkzeugkoffer:biglaugh:,jetzt hat er einen Plano-Angelkoffer,der stand bei mir schon seit Jahren im Keller rum weil ich die Taschen besser finde (du weißt ja welche),ich hab alles was noch drin war drin gelassen,also hat er jetzt diverse Pilker mehr.Guckst du ..ich hab das Foto extra groß gelassen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (13. Februar 2016 um 19:15)

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (61)
    • 14. Februar 2016 um 16:00

was heisst hier kaputt? du hast ja auch einen pottwal simuliert.#lol#
    und ja, deine tasche/koffer ist besser.habe ihn heute mal ausgeräumt und dann wieder neu sortiert. jetzt sieht er viiiiiiiiieeeeeel besser aus.bilder folgen gleich

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 14. Februar 2016 um 16:11

Das ist ja ekelhaft gut sortiert*eek*...da findet man ja alles sofort wieder:ZUNGERAUS:

nÖÖÖÖ:biglaugh:, sieht gut aus und erfüllt endlich wieder seinen Zweck:baby:

Wenn es interessiert

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (61)
    • 14. Februar 2016 um 17:51
    Zitat von Jürgen Chosz

Das ist ja ekelhaft gut sortiert*eek*...da findet man ja alles sofort wieder:ZUNGERAUS:

nÖÖÖÖ:biglaugh:, sieht gut aus und erfüllt endlich wieder seinen Zweck:baby:

selbst die pilker sind einigermaßen nach gewicht sortiert.
    jetzt fehlt mir nur noch eine tasche für die vorfächer:lacher:( und ein anzug)

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 14. Februar 2016 um 20:45
    Zitat von grauerwolf

selbst die pilker sind einigermaßen nach gewicht sortiert.
    jetzt fehlt mir nur noch eine tasche für die vorfächer:lacher:( und ein anzug)

Dann fahre demnächst mal wegen dem Anzug bei Vögler vorbei und schau nach den Preisen,du brachst ja nur 20%Prozent abziehen wegen dem Frühjahrsfest Anfang Mai ,wirds dir trotzdem zu Teuer fahren wir nach Moritz,da müsste es eigentlich auch die Vorfachtaschen geben und ich denke meine Schnur http://www.germantackle.de/WFT-Plasma-Rou…CFRS6GwodCNkLEA dürfte da auch preisgünstiger sein,die kaufen ja nicht 5 Großrollen sondern gleich 50 oder mehr.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 14. Februar 2016 um 21:52

Hallo Herr Reise und zum Fisch-Führer:biglaugh::wave:
    Könnten wir ein Hand-GPS von Garmin eventuell gebrauchen?Thomi hat son Teil und würde mir das eventuell zur Verfügung stellen,Seekarten bis Bergen sind drin.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 18. Februar 2016 um 23:03

Sven:wave:Päckchen mit GPS kommt nächste Woche allerdings nicht Garmen sondern Lorenz.
    Und ansonsten.....bringt einen heiden Spaß seine Vorfreude auf die Tour nur mit sich selber zu teilen...bei so vielen Freunden#zwinker2*

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 20. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von Fjordsven

im Preissegment liegend und sicherlich für diese Zwecke genügend ist diese :

http://www.germantackle.de/WFT-Plasma-Rou…CFRS6GwodCNkLEA

die ist nun nicht die Schnur vor dem Herrn - aber ich habe die auf den Slammern und bin es im Vergleich Preis/Leistung zufrieden......natürlich gibt es bedeutend besseres aber das hat dann seinen Preis. Auf Platte vom Steg in Norwegen oder Hamburger Hafen und dort auch mal Aal, dürfte die ihr Ding machen.

Meiner Meinung nach machst du da nichts verkehrt mit.

Die wäre auch meine Empfehlung für Olis Flohmarkt Rolle, dann natürlich dementsprechend stärker und farbig zum in etwa Tiefe bestimmen ( zB die 0,18 mit 22kg )

Ich schaue mir die
    WFT am 5.3 bei Moritz in Kaltenkirchen an, da sind 100m 6 Euro billiger als hier in HH.Allerdings werde ich die Penn 460 unterfüttern lassen,was soll ich bei ner Rolle die ich nur fürs Uferangeln benutze mit eventuell 460m Geflochtener anfangen.

Wenn es interessiert

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 20. Februar 2016 um 21:41

..da hast du natürlich auch recht - wobei ich ganz persönlich auch dann NICHT unterfüttern würde - halte da schlicht und ergreifend gar nichts von. Und bedenke auch mal einen Abriss in tieferem Wasser - da gehen ja mal schnell 50 - 100m Leine von dir....

der Preisunterschied ist natürlich schon heftig !!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 21. Februar 2016 um 12:11
    Zitat von Fjordsven

..da hast du natürlich auch recht - wobei ich ganz persönlich auch dann NICHT unterfüttern würde - halte da schlicht und ergreifend gar nichts von. Und bedenke auch mal einen Abriss in tieferem Wasser - da gehen ja mal schnell 50 - 100m Leine von dir....

der Preisunterschied ist natürlich schon heftig !!

Da ich ja immer auf dich höre(nicht immer aber immer öfter:biglaugh:) gehe ich noch mal in mich wegen der Unterfütterung,auf die 460ger Slammer geht ja nun wirklich ne Masse 14ner rauf.
    Marion bereitet sich ja mal so richtig auf Norwegen vor:klatsch:,macht gerade einen Sprach-Schnellkurs per Net,komische Aussprache sagt sie..aber so einiges versteht man sofort wenn man richtig hinhört.
    Wie sieht es eigentlich aus,fahren wir mit 2 oder 3 Damen,muss man ja wissen wegen der Gleichberechtigung, nicht das wir noch einen Männer-Beauftragten brauchen wegen Männer ...das unverstandene Geschlecht:lacher:
    Ein Essens-Plan hab ich auch schon im Kopf--Fisch--Hühnchen.. Gemüse,also alles sehr gesund.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14