1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Margareta
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    28
    • 17. Januar 2016 um 13:52
    Zitat von Jürgen Chosz

Aus dem Norwegischen Königshaus burzelt keiner...Hoddel hab ich gratuliert,
    Also gratuliere ich mal Vorsichts halber Margareta zum Burzeltag:kuss:..... und das sie dich gezähmt hat:lacher:
    dem Dicken zum neuen Getriebe und der neuen Anlage...der roten Flut und seine Heiligkeit dem Papst und jedem Anderem auf diesem Planeten zu allem wofür man gratulieren kann.
    Langt das...darf ich jetzt in den Dicken einsteigen..............BITTE BITTE

NEIN Jürgen, so einfach funktioniert das nicht!!!
    Danke für das :kuss:, aber bis zu meinem Geburtstag sind's noch ein paar Wochen....
    außerdem geht es um keinen Geburtstag, sondern um ein anderes Jubiläum!
    Also bemüht euch; nicht dass wir alleine fahren müssen. *rolleyes*

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 17. Januar 2016 um 14:26
    Zitat von Jürgen Chosz

Aus dem Norwegischen Königshaus burzelt keiner...Hoddel hab ich gratuliert,
    Also gratuliere ich mal Vorsichts halber Margareta zum Burzeltag:kuss:..... und das sie dich gezähmt hat:lacher:
    dem Dicken zum neuen Getriebe und der neuen Anlage...der roten Flut und seine Heiligkeit dem Papst und jedem Anderem auf diesem Planeten zu allem wofür man gratulieren kann.
    Langt das...darf ich jetzt in den Dicken einsteigen..............BITTE BITTE

Welchen Beifänger findest du denn albern....ich rate mal .Die Dinger die Oli auf dem Foto rechts hällt,falls es stimmt..die waren nun mal da,sind jetzt aber auch einzeln an einem Vorfach...schauen wir einfach mal was passiert.Mit was für ner Pilkerkiste kam Oli wohl an,kleiner Tip,damit ist fast jeder angefangen...dabei hab ich hier einen Angelkoffer von Plano denn ich ohnehin nicht mehr benutze.

Zu allem wofür man gratulieren kann,da sind doch auch Jubiläen mit eingefasst:biglaugh:. Sonst weiß ich nicht weiter,Hab mich eben durch die norwegische Geschichte gelesen bei Google und finde auch nichts:crying:Da werde ich wohl heute schon langsam los gehen müssen damit ich am 14 .5 an der Fähre bin .. fährt von Larvik ein Bus bis zum Haus...sonst weiß ich nicht wie ich da hin kommen soll....ausser.... ich besteche Heksens Männe mit ner Packung spitzen Rinder-Rouladen das er mich von der Fähre abholt.
    Ihr seit ja so gemein.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Januar 2016 um 14:54

yep Jürgen, die und die roten "gefederten", habe die und ähnliche Hühnerprodukte noch nie was anständiges Fangen gesehen - da beim ersten Wasserkontakt die Federn anliegen, wie nasses Katzenfell und somit null Spiel haben....aber wie gesagt - am Ende muss sich das auf jeder Tour neu zeigen - mir kommen die Dinger aber nicht an die Leine - ich bevorzuge es ja immer schnell in der Köderführung - und die machen auf jede Fall langsam ;)

Tja, ansonsten sieht es schlecht aus für euch - weil, aus schon angedeuteten Gründen, kann ich nicht mit Leuten fahren, die den heutigen Ehrentag nicht raffen.*eek*

Aber Hinweis: Du warst schon ganz dicht dran ... und hast in die richtige Richtung gesucht.

Nochmal ein Suchtipp: die dazugehörige Party ist in Oslo und unter den Gästen ist eine Dame aus einem Land südlich von Norwegen, die du auch schon gesehen hast (diesmal mit Ehemann), dazu ein Ehepaar das den selben "Beruf" hat wie die genannte.

Um die Bedeutung dieses Ereignisses zu unterstreichen - ich habe heute morgen auf der dazu extra eingerichteten/ergänzten Internetseite gratuliert.Diese Seite trägt als Hauptsymbol eine "aufrechte Mietzekatze mit einem "Holzbearbeitungsgerät""- und ist die einzige Seite, die sich damit schmücken darf.

Also - nun aber......es fährt ein Bus : Larvik - Kristinsand, dann Kristiansand - Stavanger und danach Stavanger - Stord, von dort kannst du dann mit dem Schnellboot nach Ranavik fahren und den Rest zu Fuß. :ZUNGERAUS:

Ich sehe, aus dir sehr bekannten Gründen, wirklich keine Möglichkeit, dich im Falle des Nicht-Findens, mitzunehmen. *eek*

und : bei Googel mit recht einfachem Suchbegriff, kommt es als drittes Ergebnis schon und sogar von einem deutschen, sehr bekannten und öffentlich-rechlichen......und in einigen , natürlich damit guten Nachrichten, war das Ereignis schon Thema........

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 17. Januar 2016 um 17:42

Ich glaube ich habe es gefunden(sonst wäre ich zu Hause geblieben,auf Fußwege und lange Busfahrten kann ich verzichten ..zu stressig .
    Zum 25 jährigem Thronjubiläum gratuliere ich dann auch mal xx#,

Wenn es interessiert

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 17. Januar 2016 um 17:53

Zitate von Sven:

Zitat

Michael , sach mal Nachbar --- hast du mir den weißen Dreck hier geschickt ???!!!!

Zitat

yep Jürgen, die und die roten "gefederten", habe die und ähnliche Hühnerprodukte noch nie was anständiges Fangen gesehen - da beim ersten Wasserkontakt die Federn anliegen, wie nasses Katzenfell und somit null Spiel haben...

Ach Sven, ich dachte, du freust dich über das weiße Zeugs. Hier hats nur für ein paar mm gelangt (ist ja auch Weinbauklima hier)

Auf Dorsch-Feder-Vorfach habe ich meine meisten Seehechte gefangen, natürlich mit leckerer Makrelenfetzen-Garnierung. War allerdings Ende August 2014.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Januar 2016 um 18:56
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich glaube ich habe es gefunden(sonst wäre ich zu Hause geblieben,auf Fußwege und lange Busfahrten kann ich verzichten ..zu stressig .
    Zum 25 jährigem Thronjubiläum gratuliere ich dann auch mal xx#,

Nun darfst du mit - genau so ist es... ich sehe schon, noch nicht genug Kultur, wenn das so lange dauert :lacher::lacher:

Michael, bei mir war bis gestern bestes Rosenzucht-Wetter, nun wieder "deutsch Sibirien".....ich glaub, ich packe die Hütte hier an und schiebe die so 18km Hangabwärts nach Cochem...#lol#

Wie gesagt, ich mag diese Federbüsche nicht verteufeln - aber bei mir haben die nie was gebracht und habe auch nie was gutes damit gesehen. Wobei es damit auch keiner auf Seehecht probiert hat :lacher::lacher:. Für Jürgen wäre wichtig, wie die auf die Röntgen-Platten gehen :biglaugh::biglaugh:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 17. Januar 2016 um 20:43

Meine beste Röntgenplatte (59cm) hatte ich auf einen 275gr Pilker gefangen, die hatte sogar richtig feine Filets.
    Aber solch schwere Pilker verwendet Jürgen ja nicht, da müssen die Flügelbutte halt auf Federn beißen.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 17. Januar 2016 um 21:12
    Zitat von norgemichel

Meine beste Röntgenplatte (59cm) hatte ich auf einen 275gr Pilker gefangen, die hatte sogar richtig feine Filets.
    Aber solch schwere Pilker verwendet Jürgen ja nicht, da müssen die Flügelbutte halt auf Federn beißen.

Noch so einer der mich mit den verdammten Flügelbuttfängen letztes Jahr foppen will,ich werds euch zeigen ich fange mit dem 60ger Norwegischen Pilker einen bösen Butt, ihr werdet es sehen

oder auch nicht:biglaugh:

Wenn es interessiert

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Januar 2016 um 22:12
    Zitat von Jürgen Chosz

.........ich fange mit dem 60ger Norwegischen Pilker einen bösen Butt, ihr werdet es sehen.....

haben wir schon, Jürgen, haben wir schon - du hast vergangenes Jahr auf den schwarzen 60Gr Pilker einen Flügelbutt gefangen und warst ( zu unserer aller Schadenfreude ) darüber sehr böse = "böser Butt" auf kleinen Pilker :lacher::lacher::lacher:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 19. Januar 2016 um 09:21
    Zitat von Fjordsven

haben wir schon, Jürgen, haben wir schon - du hast vergangenes Jahr auf den schwarzen 60Gr Pilker einen Flügelbutt gefangen und warst ( zu unserer aller Schadenfreude ) darüber sehr böse = "böser Butt" auf kleinen Pilker :lacher::lacher::lacher:

Nein, so nicht!!! ich meine den hier https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbutt
    wie du dich vielleicht erinnern kannst fange ich ja die unmöglichsten Fische an den unmöglichsten Stellen:happy:
    Also ein fliegendes Gaff und ein Fender müssen mit, ich schlag an...und du darfst drillen#angeln8##.. bis der Arzt kommt#krank3##.

Übrigens, last euch ja nicht einfallen mit einem Schnupfen am 6.2. auf dem HH Angelflohmarkt zu erscheinen, Ich konnte Marian überzeugen mit ihrem Männe zum gegenseitigen Beschnuppern auch zu kommen.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse