... und das verrueckte an der Ausrede, jeder der mich kennt - kauft dir das ab !!!....![]()
Trödel und Kultur-Tour die Zweite.
-
-
Falls ich wirklich in das Ding mit einsteige, nix Foto.. nix Video von mir !!!!
Ist ja nichts interessantes los hier im Norwegen-Bereich , da kommt man auf komische Ideen.Hab mir die Gegend noch mal angeschaut.
http://kart.gulesider.no/m/Y8U0a
Ist das sehr weit weg da von uns P.2+3? das ist ja ein Sund also denke ich mit guter Durchströmung , da gehts von 100m steil hoch ,dann flach um dann wieder runter zu fallen,es müßte mit dem Teufel zu gehen wenn sich da nicht Fische rum treiben,denen müßte da doch das Futter nur so um die Mäuler getrieben werden ,für mich ist die Stelle ein Futterplatz . -
sind so quer ueber den Daumen 6nm....also mit dem Schiff alles andere als "mal ums Eck" aehnlich der Fahrtstrecke, da sinds etwa 7nm, um vor Hodnanes und Huglovika aufzutauchen.
Ist das ehemalige Jagdgebiet unseres verstorbenen Freundes Nisse, ich denke unter dem Suchbegriff Valen und dann von Helmut geschriebenes, sollten sich in den Tiefen des Forums Hinweise dazu finden lassen. Auch von der Vermietrein der Hyttas in Valen, Jereikis wird noch manches dazu hier nachlesbar sein.
Wenn du mich aber fragst: wenn das Wetter es zulaesst und ich waehlen sollte ob ich 6nm hinter Halsnøy dampfe oder 7nm vor Huglo - einfache Entscheidung, ich traue dem Langenuen mehr zu - als dem Hillestad-Sund. Wobei ich mich erinnere, das der Ehemann von Jereikis (Namen ist mir derzeit entfallen) gut Dorsch hatte. Wobei ich auch glaube, dann mit norwegischen Fangmethoden ;-). Im Hintergrund kann man das sicher behalten, falls es wieder so quaelend wird wie dieses Jahr.
-
War nur ne Idee aus Langeweile geboren,habe irgendwo gelesen das solche Absätze in Sunden Futtermaschinen sind.Nebenbei bin ich mir absolut sicher, egal wo ....wir machen die Kisten voll...so einfach ist das
.
Hat sich Nr 7 eigentlich endlich mal gemeldet,falls nicht sollte der Sack bald mal zugemacht werden. -
nabend alle zusammen.
hab da mal ne frage .ihr redet alle von den grossen fischen .da ich nächstes jahr zum ersten mal dabei bin,(norwegen) mit was für einer grössen ordnung muss ich denn da rechnen ? -
Nabend alter Mann

Also, Ich sage es mal so,ein Dorsch unter 60cm wenn unverletzt darf weiter schwimmen,für Köhler und Polack gilt so ziemlich das gleiche,Tja und da Sven leidenschaftlicher Leng-Fänger ist..die Burschen können so lang werden wie du und wiegen dann so über den Daumen gepeilt30 Kilo und mehr,falls wir in Svens Haus und Hof-Revier fahren sind solch Kaliber schon möglich ,das heißt dann tief und schwer fischen mit ganzen kleinen Köhlern oder Heringen( die nehmen wir ohnehin mit...wegen meiner platten Freunde#zwinker2*),Dorsche um 10 Kilo Plus schwimmen selbst im Süden rum ,also bei uns wohl auch,also mein Freund, was heißt das für dich .....................................vorher in die Mucki-Bude#lol# -
nabend alle zusammen.
hab da mal ne frage .ihr redet alle von den grossen fischen .da ich nächstes jahr zum ersten mal dabei bin,(norwegen) mit was für einer grössen ordnung muss ich denn da rechnen ?Oli , Ich bin auch erstaunt über die große Anzahl der Antworten auf deine einfache Frage.
Hier mal falls du ihn nicht kennst der Bericht von 2014 aus der gleichen Ecke
Sunhordaland 2014 -
Werte Mitfahrer
Ich wünsche euch und euren Familien ein friedliches ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. -
als Gelegenheits-Mitleser und Quartals-Antworter möchte ich den hauptamtlichen Kultur-Trödlern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder von eurer nächsten Tour. -
sacht mal - geht ihr alle schon in die Weihnachtsfresserei über , dass ihr schon bis Januar vorgreift ???
habt ihr`s eilig......ist doch noch was Zeit.
Jürgen, ich habe die gute Nachricht - der "Dicke" bekommt zu Weihnachten ein neues Autoradio mit Speicher-Karte und Stick - es steht dann also auf den nächsten Touren einem Fahren mit von dir gemochter Musik wieder nichts entgegen...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!