1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.159
    • 22. November 2015 um 16:36
    Zitat von grauerwolf

das mit den neulingen stimmt aber meistens nur am ersten oder zweiten tag .(vorführ efekt.) danach läuft erst mal wieder nichts. erst am letzten tag klappt dann wieder alles wie es sein sollte lachwech

Da hat sich der grauewolf mal endlich hierher verirrt,das ist doch mal ein :Danke: wert:biglaugh:
    Übrigens Oli :wave: dieser Termin hier
    [h=3]Hallenflohmarkt 06.02.2016 [/h]ist ein Pflicht-Termin für dich ,(ich bin ohnehin da) da sind Sven und Margareta nämlich auch vor Ort, ist ja schön wenn man sich vor der Tour der Touren schon mal beschnuppern kann...gelle:baby:
    Ansonsten stimmt es wirklich das Neulinge in Norwegen meistens sehr gut fangen..weil sie einfach ganz unvoreingenommen und locker an die Sache ran gehen ,wenn sie den angeln...meistens bleibt ihnen beim ersten mal Norwegen aber erst mal die Luft weg und die Augen wissen gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollen ob diesem wahnsinns Natur- Panorama ,und am Hardanger gibt es das komprimiert:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Marion2015
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 25. November 2015 um 13:45

Hallo, ich sehe schon meinen Mann in Panik rufen: Und was mach ich jetzt mit dem zappelnden Fisch? Raufhauen, Schatz, einfach raufhauen. *zeigt zwischen die Augen vom Fisch*

Mal gucken, ob das was wird. :biglaugh:

Grüße von
    Marion

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. November 2015 um 14:02
    Zitat von Marion2015

Hallo, ich sehe schon meinen Mann in Panik rufen: Und was mach ich jetzt mit dem zappelnden Fisch? Raufhauen, Schatz, einfach raufhauen. *zeigt zwischen die Augen vom Fisch*

Grüße von
    Marion

was sagen uns deine Zeilen ???? Unbedingt am ersten Angeltag mit euch, eine Videocam an Bord !!! Das werden wunderschöne Aufnahme die selbst Enkel und Urenkel eines Tages noch erfreuen......

Zweitens - Pflaster mit an Bord - wer weiß , was dein Mann trifft ( meistens ist es ja dann der eigene Finger ) :)

ich freue mich jetzt schon ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.159
    • 25. November 2015 um 20:52
    Zitat von Marion2015

Grüße von
    Marion

rauf hauen tust du ganz einfach..so Shaolin mäßig,so bleibst du auch im Urlaub im Training,Vorteil .....die Fische währen sich nicht:biglaugh:

Wenn es interessiert

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (62)
    • 26. November 2015 um 19:41

moin,termin ist vor gemerkt.(6.2.16 )
    muss da sowieso hin . brauche schliesslich auch noch bartzen.(was das auch immer sein mag . lachwech )
    ich hoffe mal das ihr mir da kräftig bei der auswahl helft.

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (60)
    • 26. November 2015 um 20:53

nicht bartzen, Baardsen! Skarven herring von Baardsen, so heißt der "Wunderpilker", der dich zum Fisch führen wird

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.159
    • 26. November 2015 um 20:55

Oli, die Bartssen Pilker holen wir uns auf der Insel bei unserer Tanke.Selten aber das gibt es....in Norwegen sind die billiger als hier...falls man sie hier überhaupt findet.

Und natürlich helfen wir dir!!!!

Ich hab hier einen Arbeitskollegen der das erste Mal nach Norwegen zum Angeln fährt nach Nautnis (hier nur Gelegenheits-Angler) der bringt mich zur Verzweiflung weil er sich nichts sagen läßt,der bastelt sich hier schon dutzende Cromrohrpilker-Bomben soo bis 800gr,Stahlvorfächer zum Naturköder-Angeln 2m lang mit Drillingen,Kauft sich auf der Messe 32cm lange Gummifische für sehr viel Geld (Sehen wirklich haargenau aus wie ein Hering:baby: selbst Schuppen hat das Ding )und will die aufschneiden und mit Bleistangen fühlen*eek* und anderen Blödsinn.Wenn man ihm zeigt wie man ganz einfache fängige Naturköder Vorfächer fürs Tiefe baut die nicht gleich Norwegen fangen weiß er es besser.Ich helfe ja wirklich sehr gerne aber bei ihm hab ich es jetzt aufgegeben..soll er machen wie er will.

Wenn es interessiert

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (69)
    • 26. November 2015 um 21:53

Für die Baardsenpilker habe ich mal eine Silikonform zum selber gießen angefertigt. Allerdings sind die Pilker die schwierigsten, die ich jemals angefertigt habe. Durch die extrem geschwungene Form und die geringe Größe hat man sehr viele Fehlgüsse, da der Ösendraht schwer in diese Form zu biegen ist. Der Draht schaut meist irgend wo an der Seite aus dem Pilker.

Gruß Jens

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 26. November 2015 um 22:05
    Zitat von Jürgen Chosz

Oli, die Bartssen Pilker holen wir uns auf der Insel bei unserer Tanke.Selten aber das gibt es....in Norwegen sind die billiger als hier...falls man sie hier überhaupt findet.

Und natürlich helfen wir dir!!!!

Ich hab hier einen Arbeitskollegen der das erste Mal nach Norwegen zum Angeln fährt nach Nautnis (hier nur Gelegenheits-Angler) der bringt mich zur Verzweiflung weil er sich nichts sagen läßt,der bastelt sich hier schon dutzende Cromrohrpilker-Bomben soo bis 800gr,Stahlvorfächer zum Naturköder-Angeln 2m lang mit Drillingen,Kauft sich auf der Messe 32cm lange Gummifische für sehr viel Geld (Sehen wirklich haargenau aus wie ein Hering:baby: selbst Schuppen hat das Ding )und will die aufschneiden und mit Bleistangen fühlen*eek* und anderen Blödsinn.Wenn man ihm zeigt wie man ganz einfache fängige Naturköder Vorfächer fürs Tiefe baut die nicht gleich Norwegen fangen weiß er es besser.Ich helfe ja wirklich sehr gerne aber bei ihm hab ich es jetzt aufgegeben..soll er machen wie er will.

Richtige Fotos währen da sicherlich sinnvoller.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

Einmal editiert, zuletzt von Engeløya (26. November 2015 um 22:17)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.159
    • 26. November 2015 um 22:23

Das heißt wären da sicherlich sinnvoller.
    Und wenn du nichts Sinnvolles hier beitragen kannst oder möchtest,oder nur Streit suchst..dann bleib aus unserem Traid einfach weg.Wenn ich auf die Schnelle bessere Fotos hätte ,dann hätte ich die auch rein gesetzt.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse