Frohe Ostern Euch allen, Jürgen ich sehe du arbeitest ja mit allen mitteln für deinen Steinbutt*rolleyes*
Trödel und Kultur-Tour die Zweite.
-
-
Frohe Ostern Euch allen, Jürgen ich sehe du arbeitest ja mit allen mitteln für deinen Steinbutt*rolleyes*
Frohe Ostern
Naja, der fehlt mir halt noch (und schmecken tun die auch extrem gut),hier soll ja der Sandaal der Köder schlechthin sein für Steinbutt...aber wie kriegt man die.,vor unserer Terrasse haben wir letztes Jahr welche gesehen. -
..... aus gut unterrichteten Quellen wurde gemeldet - das Flügelbutt unsterblich auf gesalzene und gefrorene Sardinen steht.......
ich denke also, du wirst sicher einen deiner bevorzugten Zielfische damit erbeuten.....
---- was bin ich für ein Schelm !!
Mal ernsthaft: Ich halte diese Sardine für eine gute Variante - nicht zwingend auf die Grundräuber, sondern eher flacher. Ähnelt sie doch vielen kleinen Futterfischen in den Fjorden (ich denke zum Beispiel an Briesling oder kleine Heringsbrut) die ja insbesondere am Abend gern von Lyr in Flachwasserbereichen (Häfen, Anlieger etc.) gejagt werden.
Ich denke, bezugnehmend auf das Thema in Jens seinem Live-Thread gerade, das in den flachen Buchten um Huglo oder im Hafen direkt bei Reidun und Skjel (aber sicherlich auch bei Haus Eidsvik) durchaus ein Lyr auf eine Sardine an der Pose hereinfällt. Von den flachen Gesellen mal eigentlich ganz zu schweigen (wobei mir direkt auf Grund, wie beim Plattenangeln üblich, da die Krabben durchaus " Kopfschmerzen" machen)
Auf jeden Fall, in meinen Augen, eine sehr interessante Idee - ich bin da gespannt, sollte man noch für eine Pose "umrüsten" ?? Zumal als heißer Techniktest für dann die Dalsfjord-Tour, wo die Methode Pose ja nachweislich geht.
Oli, ich bestätige Jürgens Info, Bettwäsche ist im Paket mitbestellt....das Zeug nimmt im privaten Koffer immer soviel Platz weg, da halte ich das mitbuchen immer besser....
-
Na, der Herr wird schon wieder schelmisch, das freut mich
Ne 35 gr Leuchtpose liegt hier am Lepi bereit und sagt immer nimm mich nimm mich
Schöne Dorsche hab ich auch Abends in der Dämmerung im Flachen gefangen,die sind wohl dann hinter den kleinen Lippfischen hinterher,die vor Steinpackungen und Stegen rum schwimmen.
Hast du nachgemessen ob das Rohr an seinen Platz paßt,176 lang, 16cm Durchmesser. -
Jürgen
Also wenn du schon gefrorenen Fisch nach Norwegen importieren willst, nimm doch am besten gleich gefrorene Sprotten, einer der Topköder schlechthin. Leider hier in Norwegen oft nicht ganz einfach zu beschaffen.In Deutschland gibt's sie als gefrorenes Reptilien- oder Zierfischfutter. Würde dir davon glatt 2-3 kg abnehmen wenn ihr in der Nähe sein solltet.
Viele Grüsse
smolt -
@jürgen...denke aber dabei an die Einfuhrbegrenzung für Lebensmittel......
...nicht auszudenken, wegen zuviel eingeführter Sprotten zur Kasse gebeten zu werden#zwinker2* -
...........hier soll ja der Sandaal der Köder schlechthin sein für Steinbutt...aber wie kriegt man die.......Gibts als TK Ware:
kleine:https://tz-terraristik.de/angeln/koderfi…kg-tk-ware.html
große:https://tz-terraristik.de/angeln/koderfi…kg-tk-ware.html -
Jürgen
Also wenn du schon gefrorenen Fisch nach Norwegen importieren willst, nimm doch am besten gleich gefrorene Sprotten, einer der Topköder schlechthin. Leider hier in Norwegen oft nicht ganz einfach zu beschaffen.In Deutschland gibt's sie als gefrorenes Reptilien- oder Zierfischfutter. Würde dir davon glatt 2-3 kg abnehmen wenn ihr in der Nähe sein solltet.
Viele Grüsse
smoltIch schau mal was ich machen kann...aber versprechen kann ich nichts.
-
Ich hab in den Tiefen des Kellers doch tatsächlich aus meiner Alster -Angelzeit(Meine Gott ist das lange her)noch 2 passende Posen gefunden, 35 +40gr.Bei der langen war die Schnur-Öse allerdings verrottet,also abgekniffen,von einem Kleinen Solvik Wirbel den Einhänger runter und den Rest seitlich an der Pose mit Bindegarn fest umwickelt,Atomkleber satt aufgebracht und trocknen lassen,anschließend Schrumpfschlauch benutzt,das Ganze sitzt bombenfest .
1m Hakenvorfächer sind auch fertig,das Posen-Angeln am Hardanger geht also bei mir ab. -
Na dann - mal los, ich muss ja gestehen, bei all dem Unsinn den ich kenne, mit Pose im Fjord ist weißer Fleck auf meiner Methodikliste, ich bin gespannt. Und stelle es mir etwas spannender vor, Abends zuzusehen, als nur eine "dusselige" Grundmontage zu bewachen ! Muss man nun noch Knicklichter besorgen ???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!