Kannst du mir mal auf Gul Sider zeigen wo wir und wo er sitzt .
Wir können ja wenn Mojo vorbei fährt ein großes Schild vom Balkon hoch halten wo er nicht mehr hin braucht![]()
Trödel und Kultur-Tour die Zweite.
-
-
Sieh mal hier nach Mojo:
-
Sieh mal hier nach Mojo:
danke Heidi, klink mich aber mal hier aus dem Trööt aus, soll nicht zerrissen werden....
-
danke Heidi, klink mich aber mal hier aus dem Trööt aus, soll nicht zerrissen werden....
Hier wird gar nichts zerrissen,geht schließlich ums Großgebiet Hardanger, außerdem kommt so mal etwas Schwung hier rein. -
na gut.... also das von Heidi angesprochene Objekt würde rausfallen. Die Nussschalen sind nix für Papa sin Jong.
Ich warte jetzt erstmal die DBG Messe ab, da wird sich hoffentlich klären, wer 2017 mitfährt oder wer Richtung Island denkt.
Vielleicht finden sich hier bei den Freunden noch 2 Mitstreiter, ob nun Herdla oder ein anderes Ziel, das gilt dann zu klären..
Hauptsache die Chemie stimmt und das Haus liegt direkt am Wasser.
Auf keinen Fall kommt bei mir wieder das "an- und abreisen ab/bis zuhause an einem Tag vor" Selbstmord, wenigstens für mich.Obwohl es ja noch reichlich Zeit ist, scheint das Frühzeitige buchen fast zur Pflicht zu werden. Hab gerade mal eine Probebuchung "Hirtshals-Bergen-Hirtshals" für Mitte Juni 2016 getestet... Resultat KEINE KABINEN MEHR FREI...erschreckend....
liegts am Euro ? derzeit 9,53
-
liegts am Euro ? derzeit 9,53
mglw. auch an midsommar............#zwinker2*
-
Johannes, Mitte Juni ist schon immer einer der Höhepunkte, da ist das "keine Kapazität mehr" nicht ungewöhnlich.
Mal angemerkt - ich stoße mich bei Laukhamar-Robur leider auch an den Booten, verstehe da auch die Idee des Vermieters nicht ganz, die 18ft Boote passen in keinster Weise zur maximal möglichen Belegung eines Hauses, nicht einmal zu vier Anglern.......
tja, die Idee hättest du mal eher haben können, dann hätten wir statt Naustloftet Laukhamar mit Yellow genommen - und eine größere Gruppe gemacht......
Nebenbei bin ich Jürgens Meinung, das stört hier nichts und reißt nichts auseinander - bleib mit dem Thema hier

-
Ok......dann gibt es Anfang des Jahres eine Mitteilung an meine Kollegin: Dringend besser Boote anschaffen

-
Heidi, das muss ja nicht unbedingt en Skager 660 sein (wenn schon denn schon)... in Herdla haben sie wirklich alte Dinger, doch die sind optimal. 22 -25 Fuss, Yanmar Diesel, breit und schwer. Da fühlt man sich wirklich sicher...sind wohl alte Rettungsboote...
In meinen Augen steht und fällt eine Anlage mit den Booten. Mundproganda ist durch nichts zu ersetzen... -
Ok......dann gibt es Anfang des Jahres eine Mitteilung an meine Kollegin: Dringend besser Boote anschaffen

Heidi, die Boote die sie haben sind absolut topp, was sie da drauf haben an Echolot/Plotter ebenso und dazu noch sehr gut eingebaut. Und auch der Motor stimmt dazu - es ist wirklich nur, dass diese Boote im Maximum drei Anglern für dieses Revier gut Platz inklusive Ausrüstung bieten - eher nur zwei. Also wäre eine Truppe aus vier Anglern schon gezwungen, ein Boot zusätzlich zu mieten, eine sechsköpfige Gruppe, wenn sie wirklich "hart an den Fisch will" (so wie Eki und Thomas zB. damals ;-)) sogar schon zwei - oder müsste grobe Abstriche in Kauf nehmen.
Und wenn man sich das durchrechnet - werden die wirklich tollen Häuser und dieser geniale Standort (sowohl als Erholung als auch vom Angeln her) echt uninteressant. Aber bloß keine Holzkisten mit alten Motoren, ewige Arbeit winkt....du weißt ja Mietboote ;-). Für sie dort wären die Yellow-Boote echt der Knüller, die haben Platz ohne Ende und ihre Lahmheit schadet bei dem Standort dann gar nichts. Zumal es die Yellow in 21 und dann nochmal 23ft gibt. Oder vergleichbar, sie können ja mal finn quälen.....
Hier ganz in der Nähe von euch

http://www.finn.no/finn/boat/used/object?finnkode=66880012
Aber jede Wette, mit größeren Booten steigen die Vermietungen an Angler - stellt sich die Frage, wollen sie das
;-). Für norwegische Feriengäste zum "nur rumgondeln" haben sie die besten Boote weit und breit.Und wenn sie wirklich an Angler vermieten wollen, sollten sie ihren Partner in Germanien wechseln....ich gebe mal einen Tipp: Troll - und auch dann gehen die Buchungen sicher hoch. Derzeit ist das Objekt leider maximal ein Geheimtipp für wissende Insider als gut findbar, Buchungsmässig eher ungünstig

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!