1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

"Die Leute ekeln sich, wenn sie einen toten Fisch sehen"

• Mantafahrer
  • 16. Oktober 2015 um 16:25
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.818
    • 16. Oktober 2015 um 16:25

Sarah Wiener über gesunde Ernährung

"Die Leute ekeln sich, wenn sie einen toten Fisch sehen"

http://www.stern.de/genuss/sarah-w…rn-6502690.html Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland sind übergewichtig. Mit der Initiative "Ich kann kochen" will Sarah Wiener Kindern ein Bewusstsein für gesunde Ernährung vermitteln. Im stern-Gespräch verrät sie, warum Kochen mehr als nur ein Frauen-Thema ist....

Was kann man tun?

•  

Werbung

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 16. Oktober 2015 um 17:59

Sehr interessant:baby::Danke:

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    887
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 16. Oktober 2015 um 18:25

Naja, die gute Frau scheint die Weisheit zum Thema "gesunde Ernährung" mit Löffeln gefressen zu haben.
    (hoffentlich hat´s geschmeckt und war vor allem mega gesund und bekömmlich !!?? *rolleyes* )

Reine Selbstdarstellung !!

Hätte einfach nur ein paar Tipps geben sollen, was wirklich gesund ist und warum,
    und gut wär´s gewesen !!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 16. Oktober 2015 um 19:20

Die Initiative der Barmer GEK halte ich für sehr gut :baby:.

Ob man dazu aber eine Sahra Wiener benötigt!?

Bekommt sie dafür auch noch ein Honorar?
    Über deren Honorar steht ja nichts im Artikel.
    Ich bin mal so naiv und glaube, die macht das kostenlos (aller höchstens Aufwandsentschädigung) aus Interesse an der Sache für die Kinder :happy:.

Falls da Honorar gezahlt wird würde ich meinen, dazu braucht man niemanden der Honorar bekommt:

Zitat:
    „Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen Lehrer und Erzieher als "GenussbotschafterInnen" in Kindergärten und Schulen eingesetzt werden. Deren Aufgabe ist es, aus über einer Million Kindern genussvolle Esser und kreative Köche zu formen.“

So eine Aufgabe können die Geschäftsstellen der Barmer GEK in den Städten übernehmen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 16. Oktober 2015 um 19:37

Für mich alles lehres Geschwetzt.
    Man sollte den Leuten oder auch Schülern zuerst die einfachsten schnellsten Sachen zum Kochen beibringen die auch schmecken.
    Wer dann gerne kocht kann sich dann weiter entwickeln.
    Aber so wie es jetzt ist, die wenigsten Leute haben Lust sich nach einem anstrengendem Arbeitstag wenn die kaputt nach hause kommen noch großartig an den Herd zu stellen und die komplizierten Rezepte der Selbstdarsteller nachzukochen und einfache kennt man gar nicht und so wird immer öffter zu fast food gegriffen.
    Die Kinder gewöhnen sich an die Geschmacksverstärker und bald schmeckt denen kein normales essen.
    Und je mehr Stress man bei der Arbeit hat und je weniger Zeit zum Kochen desto mehr fast food.
    Wenn man sich die Entwicklung in der Arbeitswelt in den Letzten Jahrzehnten anschaut weiß man auch warum immer mehr fast food gegesen wird.
    Fast alle Mamas die ich kene sind entweder Teilzeit oder auch Vollzeit beschäftigt und deswegen auch ständig im Stress, weil vom Lohn eines Normalverdieners des Vaters man nicht mehr Kompfortabel leben kann.

Gruß
    Waldemar

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 16. Oktober 2015 um 22:22

Ich bin erschüttert.
    Zunächst: Ich kenne Frau Wiener nicht persönlich. Ich finde aber, daß Das, was gesagt wurde sehr interessant ist.

Wenn ich aber lese, daß die meisten Leute so kaputt von der Arbeit kommen, daß sie den Herd nicht mehr anbekommen, dann lebe ich wohl in einem anderen Land.

Ich habe kürzlich gelesen, daß jeder Bundesbürger im Schnitt 30 oder 40 Stunden pro Woche im Internet ist.
    Bei mir sind es ca 7 Stunden weniger. Das sind genau die eine Stunde pro Tag, die ich benötige um etwas Schmackhaftes zu kochen oder zumindest zuzubereiten.
    Und dazu muß ich nicht in den Feinkostladen gehen.

Gruß
    Max
    PS: Ich glaube, daß die Nuggets auch nicht mehr Zeit, als ich aufbringen, um etwas Schönes zu kochen.

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 16. Oktober 2015 um 23:35

Es geht auch nicht nur um die Zeit.
    Wenn man durch den ständigen Druck und alles im Laufschritt kaputt und ausgelaugt ist hat man keinen Bock mehr sich auch noch an den Herd zu stellen wenn man heimkommt.
    Da legt man erstmal die Füße hoch und geht zum Stresspegel runter fahren mit dem Läpi ins Netzt oder lässt sich von der Glotze berieseln
    aber da der Hunger nicht wartet bis man ausgeruht ist stopft man sich irgendwas schnelles rein.
    Ist ja nicht bei allen so, aber ein gewisser immer größer werdender Teil der Bevölkerung.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8