Jo.
Hoddel
Jo.
Hoddel
Sehr gut aufgepasst.
Der Regenschirm ist immer aufgespannt.*rolleyes*
Den Affen laß ich nur von Zeit zu Zeit los.
Gruß
Max
Mir fällt das immer sofort auf, weil ich solche Bildschirme oft zu sehen bekomme, wenn der Rechner bei mir mit der Begründung abgeliefert wird, dass das System so langsam ist. Ich hatte schon Rechner vor mir stehen, wo 4 verschiedene Virenscanner aktiv waren.
Hoddel
Bei mir war das 8.1 drauf und machte öffters mit dem W-Lan Problemme. Erkannte gar keine.
Dann habe ich das 10er zu instalieren versucht 2 x von der Taskleiste rehts unten wo die Meldungen kommen.
Hat sich aber beide male bei der Instalation aufgehängt und ich habe abgebrochen.
Dann Normal über Windows Update gestartet und alles ist glatt durchgelaufen.
Der Rechner scheint mir seitdem ein wenig schneller zu sein, und das W-Lan Problem scheint auch weg zu sein.
Läuft jetzt seit ca. 1Monat.
Was nach hause telefonieren betrifft, kann er machen ich habe noch nichts zu verbergen.
Mein Bruder ist vom Beruf Software Entwickler und kenn sich auch da etwas aus.
Bei nächster Gelegenheit wenn ich den sehe darf er mir die Häckchen an richtigen Stellen setzen damit das etwas eingeschränkt wird.
Gruß
Waldemar
Ich habe vor einigen Wochen auch auf WIN 10 umgestellt. Bisher läuft alles wie gehabt. An die z.T. neue Bedienoberfläche muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon. Habe durch Joschi auch 1a Support.
Wegen dem "nach Hause telefonieren" mache ich mir weniger Sorgen. Wenn jemand seine Lebenszeit wirklich damit verschwenden will, meinen "Datenmüll" zu lesen um von mir ein Profil zu erstellen, der hat es eben nicht anders verdient.
Ich bin da irgendwie weniger paranoid als andere.
Ich bin da irgendwie weniger paranoid als andere.
Genau so, Totti!
Ich bin immer beeindruckt, wenn technische Themen wie diese kommen und dann Beiträge dazu von "Anwendern", die gerade fehlerfrei den "On-Schalter" finden und drücken können, aber sehr genau wissen, welches System was wie macht ... gaaaaanz großes Kino!
Wem die Datensammelflut nicht gefällt, soll es lassen. Dann aber auch nicht auf dem Smartphone oder im Online-Handel oder wo auch immer! Ich halte es da wie Totti ...
Systemwechsel beinhalten immer das Risiko, das was nicht so funktioniert wie es soll. Ist bei Windows so, ist aber auch bei anderen Systemen so. Mein Mobiltelefon hat gerade Android 6.0 Marshmallow bekommen. Auch da gab es Systemupdates, die sogar die Hardware beschädigen sollten. Also lieber warten und nicht sofort umstellen, lieber Vers. 6.0.1 installieren ...
Bei Win10 ist es doch nicht anders. Alle Wechsel, auch von Win95/98 auf Win2000 waren problembehaftet. Oder Windows Vista - hat sich überhaupt nicht durchgesetzt. Ein Flop so gesehen!
Die meisten privaten Probleme resultieren aus installierten Programmen aus dem WWW, vielleicht noch kostenlos. Da liegen viel mehr Gefahren verborgen als in Win10. Oder die versteckt mit installierten Programme und Virenscanner ... und der Rechner wird langsamer und langsamer und langsaaaaaa ...
Mein Win7 läuft gut, stabil und einwandfrei. Ich bekomme noch Support und irgendwann stelle ich auf Win10 um, dann aber vermutlich ohne die ersten Fehler ... so mache ich das, jeder darf und kann es anders machen!
Ein bit- und bytefreies Wochenende an dieser Stelle!
90-95% hier benutzen Smartphones.... und nun!? Was macht ihr da?
RICHTIG--> Ihr lebt damit, dass Eure Daten ständig NICHT NUR nach Hause gesendet werden. Dies völlig abzuschalten, geht weder Windows Phone, noch Android, noch iOS!
achim
Dann geh mal in 3-4 Jahren zu der IT-Bude, wo du so eine "TOP Beratung" kriegst. Ich würde gerne hier hören, was er dir dann sagt!!! Windows 7 Support läuft nämlich auch ab.
Und nun zu deinen 4 Fragen, die keiner beantworten will oder kann:
1. Ja
2. Ja
3. Kann man pauschal nicht beantworten! Einige Programme müssen sicherlich umgeschrieben/angepasst werden, aber das sind sehr wenige oder wie bei uns in der Firma speziell für uns entwickelte Software.
4. Nein
Ich möchte schon wissen, welche Daten übermittelt werden. Mein Rechner ist keine Spielekonsole oder der Einkaufskorb für E-Bay. Da sind schon Daten drauf, auf die kein anderer zugreifen sollte. Auch wenn sensible Daten in einem "Safe" lagern, sind diese nicht sicher, wenn sie komplett in die falschen Hände kommen.
Mein Smartphone ist eine andere Geschichte. Dort habe ich nur Daten drauf, die jeder lesen kann. Mit Ausnahme von WhatsApp. (Zwerge) Ich bezahle damit nichts und kaufe auch nichts im Internet damit. Auch habe ich nur dafür eine extra Mailadresse. Selbst Zugangsdaten für das Forum hier sind dort nicht gespeichert.
Ich unterstelle hier der Softwareschmiede keine dunklen Geschäfte, nur wenn die das können, können das auch andere mit dem gleichen Zugang.
Hoddel
Horst,du weißt doch ...wenn man seine Daten richtig sicher haben will sind sie auf einem Rechner ohne direkten Netzzugang.
Du kennst ja auch die Möglichkeiten die jeder Hoster oder Serverbetreiber so hat....
Habe auch ein Minnipc im Lan auf dem ich nur die Wichtigen Daten ablege .....
Wenn ich im Netz bin ist es mir relativ egal was Windoof da abgreift....Paßworte sind auch auf einem Dongel ( Stick ) und somit nicht abgreifbar.
Nach meinem letztem Plattencrash habe ich noch mal alles umstruckturiert .
Von den vielen Mail die da so kommen ist viel mehr Gefahr als bei den Analysedaten von MS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!