Wenn ich nicht in NO meinen Angelurlaub verbringe dann stolpere ich im Urlaub gerne in DK den Salmoniden nach, mal an der Küste, mal an den Auen.
Letzte Woche (26.09.-03.10.) war ich mal wieder an den Auen (mit 2 Freunden) unterwegs, genauer gesagt meist an der Konge Au sowie auch ein wenig an Sneum Au und Holsted Au.
Trotz eigentlich viel zu schönem Wetter (rein anglerisch hätte ich mir ein paar zusätzliche Spritzer Regen gewünscht) konnten wir ein paar Fische verhaften.
Volker hatte das Glück seinen allerersten Lachs in der Strecke K3 der Konge Au zu fangen und dann gleich einen echten "Klopper" mit 95 cm und einem Gewicht von 7-Kilo+.
Wie man sieht ein voll ausgefärbter Milchner mit beeindruckendem Laichhaken.
Da an der Strecke K3 zu dem Zeitpunkt (28.09.) noch 1 Lachs über 75 cm auf der Entnahmequote "offen" war, durfte er ihn sogar entnehmen und wird wohl demnächst in geräucherter Form bald div. Gaumen kitzeln:cool:
Ich selber hatte in der Woche schon 2 mal Kontakt mit ca. 70er Lachsen gehabt, die sich nach furiosen Fluchten und mehreren Salti dann verabschiedeten/aushakten (dort ist wiederhakenfreies Fischen Vorschrift) bis ich dann am Donnerstag diesen 88 cm lange Lachs-Rogner (Gewicht 6 Kilo +) erfolgreich über meinen Kescher führen durfte
Da in der Strecke K1 die allgemeine Entnahmequote schon ausgefischt war, wurde der Fisch nach den schnellen Schnappschüssen im nassen Gras bei guter Gesundheit wieder released.
Hier noch ein paar Bilder von der schönen Konge Au als Abschluss:cool: