CORMORAN RX 6PiF 4000 ???

• Hallo und Petri,

meine Rolle hat während meines letzten Norge-Trips den Geist aufgegeben, das heißt der Bügel lässt sich nicht mehr zurückklappen weil die Fewder herausgesprungen ist. Der Grund dafür ist das ich zu spät gesehen habe das sich die Schraube gelöst hette nach mehrmaligen pilken. Ansonsten hat sich dei Rolle und ihr Bremsvehalten gut bewährt da ich doch einige gute Köhler damit dingfest gemacht habe. Da die Rolle erst im Juni von privat neu gekauft wurde möchte ich diese nun aber nicht gleich wieder entsorgen. Habe auch schon versucht die Feder irgendwie wieder einzusetzen aber dafür fehlt mir eine Anleitung. Alles auseinanderzubauen möchte ich auch nicht da ich dann wahrscheinlich noch mehr kaputt mache . Wekzeug wird mir wohl auch fehlen.... .

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen????

Viele Grüße Detlef :wave:

• hab grad mal gegoogelt ,der preis der für die rolle aufgerufen wird sagt mir das der aufwand das teil reparieren zu wollen den preis übersteigen dürfte .
    die 4000 ist um die 40 euro zu haben.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• hab grad mal gegoogelt ,der preis der für die rolle aufgerufen wird sagt mir das der aufwand das teil reparieren zu wollen den preis übersteigen dürfte .
    die 4000 ist um die 40 euro zu haben.

Gerlinger.....28,90€

Detlef
    Ist die Feder nur ausgehangen oder gebrochen,bzw. fehlt irgend ein Teil?
    Hast du eine Teileliste (Explosionszeichnung,Reel Schematics) dabei gehabt?
    Evtl. mal ein Foto machen und einstellen das man sich mal ein Bild machen kann.

Gruß Marcel

• Hallo Marcel,

ich werde mal morgen ein Foto oder mehrere einstellen. Das ist im Grunde eigentlich nur ein gebogener Federstahl, die Schraube war noch nicht ganz aus dem Gewinde herausgelöst. Dieses Ding ist irgendwie nur irgendwo ausgehakt und das versuche ich ohne alles wieder hinzubekommen.

Gruß Detlef

• An alle mal hier die mir Hilfe anbieten, @ Hbt,

es geht mir hier nicht um Preise und wer wo billiger ist, es geht mir um eine intakte Rolle die von der Konstruktion und Bauweise so nicht die schlechteste ist.

Danke @ Seewolf 72

Geht nicht um den Preis,sondern ob es sich lohnt Teile (wenn denn welche benötigt werden) zu beschaffen.
    Ich sollte unlängst für eine Ersatzkurbel über 50€ bezahlen,davon mehr als die Hälfte Versand.
    Wenn die Feder nur rausgesprungen ist kann man das wieder beheben.

• Troll 63,

ohne Anleitung, dazu eine gewisse persönliche Unlust zur Reparatur und mangelndes Werkzeug ließen mich vermuten, daß hier eine Reparatur durch Dritte fällig würde. Dann stellt sich berechtigterweise die Frage ob sich eine Reparatur bei dem Preis einer Neurolle lohnt. Allerdings hatte ich überlesen, daß Du noch im Besitz besagter Feder bist!

Gruß hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!